bankomat

maria

Member
Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
38
hallo!

ich fliege am donnerstag zu ersten mal nach sri lanka! darum tun sich bei mir noch einige fragen auf, zb wieviel bargeld nehme ich mit? bzw wie schauts in galle mit bankomaten aus? kann mir da jemand helfen?
 
Hallo Maria,

Hänschen hat hier eine Liste mit Banken (+ Geldautomaten) erstellt.
Die Liste ist aber aus 2006 ;)

Greetz
 
hallo tanja!
ich danke dir für die schnellen antworten!!!
werd mir die liste auf jeden fall ausdrucken!
lg
maria
 
tu das, Maria
ich würd aber empfehlen im Net nachzuschaun, ob die in Frage kommenden Banken noch existent sind und abgleichen.
 
Hallo Maria,


In Galle gibt es zahlreiche ATM , die Du nutzen kannst. Möglich sind EC-, sowie auch Kreditkarte.

Eines noch als Tip:

Oftmals sind die Auszahlungsbeträge begrenzt auf 20.000 - 40.000 LKR :(

Du kannst Deine Karte jedoch dafür 2 x nacheinander am selben ATM nutzen und somit mehr Geld ziehen. sm11:

Viel Spass,

Hänschen :coffee:
 
danke!

danke euch für die infos!

melde mich mal und berichte, wenn ich wieder zurück bin!

lg mariasm11:
 
Jetzt hab ich auch hierzu noch ne Frage:

An Bargeld lieber Euros oder besser Dollars?
 
In Galle bei der Sampath Bank in der Nähe der Polizeistation,
kann man 60000 LKR auf einmal ziehen (meistens jedenfalls).
LG Elli

http://www.friends-for-friends.org/

Commercial Bank Aluthgama 2 x 25000 lkr jeweils innerhalb von jeweils 24 Stunden..

Wobei aber auch 2 mal Gebühren berechnet werden, trotzdem man es sofort auf einmal machen kann. Also nicht nach 25000 abbrechen sondern auf WEITER.
......


Normale EC-Card (muss Master -Zeichen) haben ist billiger als Mastercard
Bei mir pro Abhebung ca. 4,50 €
Lg Karin
 
Das Beste sind Rupees am Automaten ziehen. Ist meist der günstige Weg im Ausland, um an Bares zu kommen. Wenn du dann noch eine Visa-Card besitzt fallen nicht mal Gebühren an.


Moin "Leergutdieb"

Wie machst Du das? Verrate mir das bitte! Gebühren fallen immer an, oder kommt es auf die Bank an?

Wie ich schon mal schrieb, mit ganz normaler EC-Card mit" Masterzeichen" (ohne dieses geht gar nix) berechnet mir meine Bank hier in Deutschland 4.50€ pro Abhebung. Mastercard ist wesentlich teurer! Deshalb nutze ich fast ausschliesslich meine EC-Card! Nur im Notfall die anderen, Master oder Visa!! Bin noch niemals ohne Gebühren davon gekommen egal welche Karte!

:?::?::?::?::?::?:
Lg Karin
 
Moin "Leergutdieb"

Wie machst Du das? Verrate mir das bitte! Gebühren fallen immer an, oder kommt es auf die Bank an?

Wie ich schon mal schrieb, mit ganz normaler EC-Card mit" Masterzeichen" (ohne dieses geht gar nix) berechnet mir meine Bank hier in Deutschland 4.50€ pro Abhebung. Mastercard ist wesentlich teurer! Deshalb nutze ich fast ausschliesslich meine EC-Card! Nur im Notfall die andere!

:?::?::?::?::?::?:
Lg Karin

Die DKB Bank bietet eine kostenlose VisaCard und man kann im Ausland damit ohne Gebühr Geld abheben. Aber nur Abheben, für sonstige Zahlungen werden Gebühren fällig. Wir haben nun grade für Urlaub ein Girokonto dort eingerichtet.
LG Elli

PS: Auch die Post bietet ein Sparbuch an, wo man bis zu 2000€ im Monat kostenfrei Geld abheben kann.
 
Die DKB Bank bietet eine kostenlose VisaCard und man kann im Ausland damit ohne Gebühr Geld abheben. Aber nur Abheben, für sonstige Zahlungen werden Gebühren fällig. Wir haben nun grade für Urlaub ein Girokonto dort eingerichtet.
LG Elli

PS: Auch die Post bietet ein Sparbuch an, wo man bis zu 2000€ im Monat kostenfrei Geld abheben kann.


Hi Elli62

Also da pfeiff ich doch lieber auf die 4,50 pro Abhebung, um extra für 2 mal im Jahr Sri Lanka die Bank zu wechseln.

:sorry:
Lg Karin
 
Hi Elli62

Also da pfeiff ich doch lieber auf die 4,50 pro Abhebung, um extra für 2 mal im Jahr Sri Lanka die Bank zu wechseln.

:sorry:
Lg Karin

Nix Bank gewechselt, zusätzlich Konto eingerichtet.
Geht monatlich ein kleiner Betrag für den Urlaub drauf.
LG Elli
 
Nix Bank gewechselt, zusätzlich Konto eingerichtet.
Geht monatlich ein kleiner Betrag für den Urlaub drauf.
LG Elli


Gute Idee, werden wir auch mal in Erwägung ziehen,
Wenn monatlich ein kleinerer Betrag abgebucht wird, merkt man es nicht so und es kommt dann doch was zusammen:idea:
 
Gute Idee, werden wir auch mal in Erwägung ziehen,
Wenn monatlich ein kleinerer Betrag abgebucht wird, merkt man es nicht so und es kommt dann doch was zusammen:idea:


Verstehe ich das als "Guthabenkonto" ?
Sorry für mein vieles Fragen!
Lg Karin
 
Oben