bankomat

Die Bankgebühr von 4,50 wird doch ohnehin durch den besseren Wechselkurs (als beim Bargeldumtausch) wieder wettgemacht.

Danke "Tabro" das denke ich auch. Ich behalte, mein bis jetziges Verhalten in Punkto Abhebung, auf jeden Fall bei. Jeglicher andere Aufwand würde sich in meinen Augen nur bei Langzeitaufenthalten lohnen. Oder aber ich stehe jeden Tag am Automaten!

65.jpg

Lg Karin :smilwink:
 
GG will unbedingt Reiseschecks mitnehemen, kann mir denn mal bitte jemand bestätigen, dass das unnötig ist.

Ich gehe jetzt allerdings davon aud, dass es in Kandy und evtl. Nurelya auch Automaten gibt.:nixweis:

Danke schonmal:grin:
 
GG will unbedingt Reiseschecks mitnehemen, kann mir denn mal bitte jemand bestätigen, dass das unnötig ist.

Ich gehe jetzt allerdings davon aud, dass es in Kandy und evtl. Nurelya auch Automaten gibt.:nixweis:

Danke schonmal:grin:

Lass doch Deinen GG Reiseschecks mitnehmen wenn er meint es muss sein. Und lasse ihn dann alleine in der langen Schlange in der Bank warten,sm1: wenn nicht Umtausch im Hotel. Du verlierst auf jeden Fall bei Travellerschecks etwas mehr. Das einzige Du hast mehr Sicherheit bei Verlust! Aber die Rennerei hinterher? Nein danke, muss ich im Urlaub nicht haben. Aber jeder wie er es gern will!

Und Automaten hast Du fast überall in grösseren Orten/Städtchen.

Grüssle Karin
I love my Card!!!!
 
Na dann besser keine Reiseschecks, den Warten in einer langen Schlange kann er überhaupt nicht absm1:
 
Ich hätte noch "alte" Reiseschecks. Weder mein Mann noch ich haben Lust uns in der Bank
in der Schlange zu stellen. So nehmen wir sie jeden Urlaub als Reserve mit und dann wieder mit nach Hause.
Mag sein das sich das DKB Konto für SL nicht unbedingt lohnt, aber in anderen Länder stehen wir oft am Automat. In Peru konnten wir immer nur knapp 100€ abheben. Da summieren sich die 4.50€. Gut das wir dort schon die EC Karte vom Postsparbuch hatten.
LG Elli
 
Na dann besser keine Reiseschecks, den Warten in einer langen Schlange kann er überhaupt nicht absm1:

Ich habe auch schon Reischecks auf der Bank eingelöst, nur war das so: eine lange Schlange vor mir dann kam ein Angestellter und hat mich nach vorne gelots so ging alles recht flott und niemand hat sich Beschwert.
 
Ich habe auch schon Reischecks auf der Bank eingelöst, nur war das so: eine lange Schlange vor mir dann kam ein Angestellter und hat mich nach vorne gelots so ging alles recht flott und niemand hat sich Beschwert.

Alles kann, aber nichts muss. Als Frau hat man da es schon einfachersm13:
Aber ich muss ehrlich zugeben, ich habe niemals ein gutes Gefühl, wenn ich als "Weisse" bevorzugt behandelt werde, egal wo und Local's wegen mir warten müssen. Und habe es mitunter auch schon abgelehnt. Die Gesichter der Local's wurden darauf noch freundlicher!

Lg Karin
 
Uns ist es mal passiert, ich glaub es war 2003, dass just in dem Moment, wo wir die Karte in den ATM geschoben haben, derselbige seinen Geist aufgab. Karte hat er natürlich auch nicht mehr ausgespuckt. Es kamen sofort Angestellte und die "retteten" erstmal unsere Karte. Dann wurden wir in die Bank hineingebeten, vorbei an den Warteschlangen, direkt an einen Schalter. Ich fand es auch sehr unangenehm, aber der Herr bat uns ausdrücklich darum. :icon_frown:
Am Schalter fragte man dann nach unserem Begehr und zu unserer Verwunderung und auch Freude (weil wir nicht zum nächsten ATM mussten) bekamen wir das Geld, was wir eigentlich mit Karte ziehen wollten, am Schalter bar ausgezahlt. Das hatten wir nicht wirklich erwartet.sm4:
Es wurden einige Papiere ausgefüllt und Unterschriften benötigt, die Karte eingehend betrachtet und schon hatten wir das Geld.
Zurück in D haben wir dann natürlich direkt auf`s Konto geschaut und stellten fest, dass uns nicht einmal Gebühren dafür berechnet wurden. :fing002:
 
Ich wage mal zu behaupten, daß es bei jeder Bank einen ATM-Automaten gibt.

Na dann wäre doch alles bestens und verhungern wird man schon nicht:grin:

zumindest da nicht, wo wir letztes mal rumgefahren sind. Muss ja nicht unbedingt immer ein piekfeines Restaurant sein, Hauptsache lecker und scharf:mrgreen:
 
Oben