Baumhaus am Chandrika Lake

A

Anonymous

Guest
Baumhaus am Chandrika Lake zu vermieten

7213_userid_159.jpg


Und damit jeder das einmal kennenlernen kann, sponsore ich 10 Übernachtungen.
D.h. 10 verschiedene Personen bekommen von mir eine Nacht gratis (ex. Essen, Getränke).
Es liegt direkt am See.
Über die Besitzer:
Kumudu, Nimal, Arundathi und Akshye Kumaresiri wohnten 8 Jahre lang am Strand von Unawatuna in Sri Lanka. Auf einem geliehenen Grundstueck, einige Meter von einem buddhistischen Tempel entfernt, betrieben sie das “Sun Beach Restaurant”. Ihre zwei einfachen Zimmer ueber dem Restaurant vermieteten sie an Touristen. Der Reisefuehrer fuer Rucksacktouristen “Lonely Planet” schrieb ueber ihr Restaurant und Gaestehaus: “in dieser hoelzernen Huette ist es sehr gemuetlich...und was fuer ein schoener Platz am Strand.”
Ihr geliehenes Grundstueck am Strand hat der Landbesitzer nach dem Tsunami verkauft.
Von gesammelten Spenden hat sich die Familie ein Grundstueck mit Haus am Chandrika-See in Embilipitiya gekauft.
Ihr erster Gast auf dem neuen Grundstueck (Marco) lies ihnen ein Baumhaus bauen, das sie zur Vermietung an Touristen nutzen koennen.
Also, der Anfang ist gemacht. Jetzt freut sich die Familie auf bekannte Gesichter und natuerlich sind neue Gaeste herzlich willkommen.

Aktivitäten:
vor Ort:
Schwimmen, Lesen, Angeln, Grillen, Bootstour auf dem Chandrika-See, Motorradtouren, Tuberafting, exotische Voegel beobachten und die Seele in der Haengematte baumeln lassen.
in der Umgebung:
Jeep-Safari im Uda Walawa Nationalpark. Das 310 qm grosse Naturschutzgebiet liegt 20 km nordoestlich von Embilipitiya entfernt. Im Nationalpark um den Uda-Walawa-Stausee leben etwa 600 wilde Elephanten.

Raschintha, ein Freund der Familie, ist Mathelehrer und kann bei Interesse einen Besuch der Schule in Uda Walawa organisieren. Die Schueler haben sonst kaum die Moeglichkeit, sich mit Touristen zu unterhalten und ihr Englisch zu verbessern.
Ausfluege:
z.B. zum Adam's Peak, World's End, Dunhinda-Wasserfall, Mulgirigala-Felsentempel bei Tangalle, Sinharaja Forest Reserve, Yala Nationalpark und zum Schildkroetenstrand nach Rekawa.

Fragen, nur zu. Stehe zur Verfügung.

LG
Magnus
 
...ich kann das nur bestätigen...war nämlich selber dort und hab besonders das "Seele baumeln lassen", Grillen, Tuberafting und einen kleinen Ausflug zum Nationalpark sehr genossen.

Danke, Magnus, für die Vorstellung dieses wunderbaren Fleckchen Erde. Ich hoffe, dass viele Besucher den Weg zur Familie Kumaresiri finden werden.

Auch tausend Dank dem Marco, der durch seinen Enthusiasmus, das Ganze in die Wege leiten konnte, ein tolles Baumhaus gebaut hat, in dem wir auch schon nächtigen durften, weil er uns am Strand von Marawila "geangelt" hatte.

Und dann noch ein unaussprechliches Dankeschön an die super nette Familie, für ihre Gastfreundschaft und Freundlichkeit. Alles, alles Gute für ihre Zukunft.

Bis bald - Alex
 
das klingt ja echt schön, ich hoffe dass ichs im winter mal schaffe rüberzufliegen .. das werd ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen.
 
das sieht wirklich sehr exotisch und gemütlich aus.
und die lage ist auch sehr gut.

mal schauen, ob wir es nächstesmal schaffen, aber interessieren würde es mich sehr.

l.g. biggi
 
wie geschrieben, 10 Übernachtungen sponsore ich. Wann ist freigestellt. Nur pro Person 1ne !!! Damit möglichst viele kommen.

@ Biggi
Nur 3-4 Stunden nach Arugam !!! sm9:

LG
Magnus
 
magnus,

das ist eine wirklich tolle hilfe für die familie!
mal schauen, ob jemand das angebot annimmt.
 
vielleicht ist ja bis dahin auch mein Haus fertiggestellt (Bilder gesehen?). Dann darf man sich nach der Nacht im Baumhaus im Guesthouse erholen sm1: sm1: sm1: .
Ganz lustig, wenn nachts die Wasserbüffel kommen, die Badman umherfliegen und morgens um 4 die Mönche anfangen zu brummen. Wird nie langweilig.
Weitere Bilder habe ich auf der DVD.

LG
Magnus
 
weitere Bilder habe ich beim Spider in der Galerie. Verzeih mir Hänschen. Ich mach es nicht für mich. Hier kommen auch welche rein. Versprochen.

Magnus
 
@ magnus,

du kannst doch deine bilder einstellen, wo du magst sm13:

es geht doch auch darum, menschen in sl zu helfen und das ist wohl die hauptsache

l.g.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baumhaus Kosten:
1 Person 800 Rsp./ Nacht
2 Personen 1000 Rsp./ Nacht

Somit doch noch mehr Anreiz dort mal zu übernachten, oder? Essen ist superlecker.

Einen schönen Sonntag euch allen
Magnus
 
hast du mehr bilder von dem baumhaus ? macht echt lust auf mehr sm9:

l.g., hänschen
 
alles was auf der dvd drauf ist. mehr habe ich nicht. wenn marco ende april wieder in d ist, bekomme ich mehr bzw. er soll die gleich selber einstellen. ein dicken fetten gruss und ein ebenso grosses merci von ihm an euch. turnt gerade im sidiriya regenwald rum und ab nächster woche ist er auf dem weg nach arugam.

magnus
 
ah, ich hab da noch einige bilder gefunden. danke magnus


sm9:

6840_userid_1.jpg
6920_userid_1.jpg
6883_userid_1.jpg
6965_userid_1.jpg
 
Das Haus sieht echt klein aus. Besteht es aus einem Raum ? Wie gross ist dieser dann ?
Für eine Nacht ist es sicher spassig in dem Haus.

Grüssle, Akira
 
@ Akira

naja, keine 10x5m, aber doppelbett, kleines regal und platz zum in's bett klettern hat es schon. und vorne eine kleine veranda, mit "couch" und stühlen zum gegend bestaunen.

hope helps, und ein erlebnis ist es. check it out und du wirst begeistert sein

lg
magnus
 
neues bild vom baumhaus (sicht aus unserem garten)

sicht aus unserem garten
7633_userid_159.jpg
 
SUPER ! ! !

Hallo

wollte nur mal einen kurzen Bericht loswerden über das Baumhaus am Chandrika Lake. Es ist einfach unbeschreiblich schön dort. Leider konnte ich nur eine Nacht bleiben und die Gastfreundschaft der Familie geniessen.
Dies ist wirklich der ideale Platz um wirklich mal die Seele baumeln zu lassen und Nimal und Kumudu haben bestens für alles gesorgt.
Wer also in der Nähe ist sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen

LG
Silke
 
Oben