Bentota

S

Samuel

Guest
Mein nächster Film ist fertig: "2020 - Bentota River Boat Safari, Sri Lanka".


Die Schwierigkeit dabei ist immer, dass ich von solchen Videodrehs mit viel Videomaterial heimkomme. Für den fertigen Film muss davon immer viel weggeschnippelt werden, damit er Film kurzweilig bleibt. Das tut manchmal weh. :weinen:

An der Bentota Bridge, aber auch an der Brücke von Aluthgama nach Beruwela warten viele Bootsfahrer auf Gäste. Leider sind immer noch sind zu wenig Gäste hier. Packt Eure Koffer, die Tickets sind relativ günstig.

Hier ist wunderbares Wetter (tags 30, nachts 24 Grad), die Leute sind freundlich und das Meer ist wunderbar. Und das Essen - zum reinlegen. (Im bei Tripadvisor mit 5***** bewerteten Induruwa Strandrestaurant Panchi Point z.B. kostet ein sehr reichhaltiges und leckeres Essen im Schnitt 5,- Euro). Mit dem Bus (der kommt alle 5 Minuten und kostet fast nichts) ist man in 15 Minuten an der Bentota Bridge.

Alle Preisklassen vorhanden, wobei ich bei Strandhotels rate, nicht nur bei booking.com etc. zu schauen, meist bieten die bekannten deutschen Reiseveranstalter aus ihren Kontigenten günstigere Schnäppchen auf ihren eigenen Hotelportalen an.

Viel Spaß auf der 12-minütigen virtuellen Boat Safari im Bentota River - mit echten Krokodilen, Waranen, Flughunden, Vögeln und mehr:

 
AW: Bentota River Boat Safari

Samuel, danke für das schöne Video...homesick und Memories wenn ich dieses Video anschaue...bin ja in einer Woche wieder in Bentota....werden auch eine Boat Tour machen....starten dann vom High Resort in Aluthgama ( das der Cousin von Nadee führt )

@Claudia so ca.bei 10min sieht man auch das Pier 88 wo wir unsere Tour gestartet haben...
 
AW: Bentota River Boat Safari

Ja, im Pier 88 hat man den besten Blick und trinkt den besten Eiscafe ever. Das Clubsandwich hat leider nachgelassen, aber der Eiscafe ist immer noch ein Gedicht. Und der nebula nebenan (gleicher Inhaber) hat viele deutsche Waren wie "Deutschländer Würstchen", nach 100x Reis&Curry manchmal ein Muß :smil_dankä:


Samuel, danke für das schöne Video...homesick und Memories wenn ich dieses Video anschaue...bin ja in einer Woche wieder in Bentota....werden auch eine Boat Tour machen....starten dann vom High Resort in Aluthgama ( das der Cousin von Nadee führt )

@Claudia so ca.bei 10min sieht man auch das Pier 88 wo wir unsere Tour gestartet haben...
 
AW: Bentota River Boat Safari

Ja, im Pier 88 hat man den besten Blick und trinkt den besten Eiscafe ever. Das Clubsandwich hat leider nachgelassen, aber der Eiscafe ist immer noch ein Gedicht. Und der nebula nebenan (gleicher Inhaber) hat viele deutsche Waren wie "Deutschländer Würstchen", nach 100x Reis&Curry manchmal ein Muß :smil_dankä:

Ja bei Yesterday Man bekommt man viele gute Sachen....Yesterday Man ist ein Spitzname von Lilo...wir waren an einer Party von Royston Ellis und am anderen Tag im Nebula und wer sehen wir dort Nisha den wir am Abend vorher an dieser Party gesehen haben...darum Yesterday Man...Die schönsten Ansichtskarten gibt es auch im Nebula!!!

Reis und Curry bekomme ich ab nächsten Sonntag einige bei Nadee...freue mich habe ich seeehhhr gerne...
 
AW: Bentota River Boat Safari

@Claudia so ca.bei 10min sieht man auch das Pier 88 wo wir unsere Tour gestartet haben...

Ja, Paula, stimmt, jetzt erkenne ich den Platz wieder.
Das war ein sehr schöner Ausflug! :like:
 
Wenn ich das Video schaue bekomme ich Fern/Heimweh....man sieht sogar den Lionsrock....

IMG-20200309-WA0024.jpg

IMG-20200309-WA0025.jpg

IMG-20200309-WA0026.jpg
 
Das ist ein muss für mich wenn ich in Yathramulla/Bentota bin, eine Bootsfahrt auf dem Bentota Fluss...
 

Fischmarkt in Beruwala (Sri Lanka)​


Für alle, die Urlaub in Bentota, Aluthgama oder der näheren Umgebung machen, ist der Fischmarkt in Beruwala irgendwann ein touristisches "Must do", ist er doch einer der größten und interessantesten an der Westküste Sri Lankas. Mnn muss früh aufstehen, denn der Markt öffnet bereits vor 6.00 Uhr und gegen 7.30 Uhr sind fast alle Fische bereits an den Mann gebracht. Mein Video ist zwar nicht ganz aktuell, aber der Markt wird zumindest ähnlich auch heute noch täglich stattfinden. Hoffentlich mit Maske!

 
"Das echte Leben in der Stadt LIVE STREEET klingt. Spaziergänge durch die Stadt. In diesem Video gehe ich durch die Stadt ALUTHGAMA, Sri Lanka. ECHTES SRI LANKA Lärm von Autos, Dreirädern, kleinen Straßen, Märkten, Geschäften, einem Gemüseladen, Baumärkten und vielem mehr.. Sri Lanka Straßen zu Fuß [4K] Asmr Walk - Spaziergang durch die Stadt ALUTHGAMA"

 

"Beachlife Bentota" (Sri Lanka) - Der lange Strand von Bentota lädt zu langen Spaziergängen ein.​


 
Dieses Video macht Homesick nach diesem Stand...bin mit Peter x male dort gelaufen...nach oben bis zur Turtel Farm oder auch nach unten wo man mit einem Boot auf die Beruwela Seite übersetzen konnte.
 
Viele Reisende kennen die Ecken an der Westküste rund um Bentota / Beruwela usw... Die Mangroven sind immer wieder Thema bei den Touren und hier im Video bekommt man zumindest einen kurzen Eindruck. Wichtig ist jedoch der letzte Satz zum Thema Herbal Garden. Abzocke pur in meinen Augen !

Bentota Mangroven SeaTurtle Projekt​


Bentota Mangroven SeaTurtle Projekt,wir Besuchten die Mangroven in Bentota und die Turtle Farm danach ging es noch in Zimt Fabrik und Mondstein Schleiferei.Kleiner Tipp lasst euch nie in einen Herbal Garden locken Zeitverschwendung und einem wird versucht teurere Cremes zukaufen Vorsicht.

 

"Bentota Village-Tour" - Viel echtes Sri Lanka jenseits der Touristenhotels​


Wer Urlaub in Bentota oder Aluthgama macht, sollte sich einmal auf eine Tuktuk-Tour in das Bentota begeben, in dem jenseits der verkehrsreichen Galle Road ein anderes Bentota zu finden ist. Es gibt viel zu entdecken bei dieser "Land und Leute-Tour". Neben urwüchsiger Natur kleine Lädchen mit einem bunten Angebot, urige Handwerksbetriebe und altertümliche Flussüberquerungen. Wir haben diese Tour in jedem Jahr gemacht und auch in diesem Jahr wieder Neues entdeckt.


Quelle: Rüdiger Neukäter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siri hat vor Jahren als er noch ein eigenes Tuk Tuk hatte mit Lilo, meinem Mann Peter und mir eine Bentota Tour gemacht.
Wir haben an einem Ort gesehen wie die Kokonussschalen gewaschen wurden. An einem anderen Ort wie die Seile gemacht werden. In dieser Weberei waren wir auch. Siri hat uns noch viele andere Dinge gezeigt.
 
Oben