Bild 970 - Chunnakam Railway Station (Northern Line)

MA*R*CO

Well-known member
Registriert
10. Dez. 2021
Beiträge
1.810
ways118.jpg

10 / 2013 Bahnhof in ... ?

norail057.jpg

07 / 2015 Bahnhof in ... ?

Die beiden Fotos zeigen den gleichen Bahnhof im Abstand von zwei Jahren. Gesucht ist nur der Ort. Mit Google Maps eigentlich leicht zu finden. Nach meiner Liste gibt es in Sri Lanka ca. 400 Bahnhöfe. Das sind ja nicht sehr viele :-)
 
Befindet sich dieser Bahnhof im Norden?
Der Bahnhof ist im Norden. 2013 gab es noch keine Schienen. Die wurdem im Krieg abgebaut und zweckentfremdet. 2015 wurde die Eisenbahn wieder in Betrieb genommen. Daher sind auf dem Bild Schienen zu sehen. Der Bahnhof wurde rekonstruiert.

Rambukkana und Andadola ist daher falsch.

Im Norden - ab Madawachchiya - sind es nur noch 36 Bahnhöfe.

Bei Google Maps findet man beide Fotos - nicht meine.
 
Ist es der Pallai Bahnhof...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Gegend um Mullaitivu ?

Ab da war es erst nach dem Ende des Bürgerkriegs möglich mit der Bahn zu reisen, wenn ich mich richtig erinnere. Wir haben da mal auf den Zug nach Colombo gewartet. Ich glaube aber nicht, dass es dieser Bahnhof war / ist.
 
Ganz anders. Da habe ich doch Nordosten mit Nordwesten verwechselt. Einfach nicht richtig nachgedacht. Das Navi war aus.

Deshalb: Nordwesten kommt dem Bahnhof schon näher.

Mullaitivu und Vavunyia sind falsch. Beide Orte sind nicht nördlich genug.
 
In der Gegend um Mullaitivu ?

Ab da war es erst nach dem Ende des Bürgerkriegs möglich mit der Bahn zu reisen, wenn ich mich richtig erinnere. Wir haben da mal auf den Zug nach Colombo gewartet. Ich glaube aber nicht, dass es dieser Bahnhof war / ist.
Erst ab 2015 gibt es wieder die Eisenbahnlinie von Vavunyia bis KKS. Nach dem Ende des Bürgerkriegs waren alle Schienen verschwunden. Nach und nach wurden dann neue verlegt. Die Bahnhöfe waren Ruinen und wenige ganz verschwunden. Irgenwo zwischen Vavunyia und KKS befindet sich der gesuchte Bahnhof.
 
Mullaitivu wäre als nicht nördlich genug und gesucht ist ein Bahnhof im Nordwesten? :gruebel:
 
Das könnte Chunnakam sein, mit diesem kleinen Anbau vor dem Hauptgebäude…?
 
Oben