Bitte Hilfe für Hotel´s

hobbit02

New member
Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
9
Nabend,
Ich komme mal gleich zur Sache.
Wir haben vor vom 14.2.2013-25.2.2013 nach Sri lanka zu fliegen.
Wir werden mit Rucksack unterwegs sein und wollen so viel wie möglich von Sri lanka sehen (Natur, Menschen, Kultur, Teeplantage, Edelsteinmine usw.)
Jetzt zu meinen Problem wie geh ich die Sache richtig an?
Eine Nacht in Colombo um den jet leg auszugleichen und dann mit dem Zug nach Kandy und dann wie weiter?
Ist es möglich Zimmer erst vor Ort zu buchen oder was empfehlt Ihr.
Freu mich über Antworten.

Liebe Grüße Thomas:roll:
 
Hallo Thomas,

zunächst schöne Feiertage und herzlich willkommen im SLB.

Wir reisen bereits im Januar wieder als Backpacker durch die Gegend und haben bisher erst vor Ort Unterkünfte gesucht. Klappe eigentlich wirklich gut. Hier kannst Du selbst mal schauen, was wir so erlebt haben.
Die erste Nacht würde ich auch Colombo oder Negombo empfehlen. Dann mit dem Panorama Wagen ( Zug ) nach Kandy ( bitte Platze vorbestellen ).

Von dort könnt Ihr dann in alle möglichen Richtungen mit Bahn und Bus reisen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Du scheinst ja schon fasst heimisch zu sein auf Sri lanka.
Gibt es bei Kandy Wasserfälle.
Wie lange sollte man Kandy einplanen mit Ausflügen?
Drei oder lieber vier Tage ?
Und hast du schonmal Edelsteine auf Sri lanka gekauft, muss man da was beachten?
Empfehlt es sich überhaupt Edelsteine auf Sri lanka zu kaufen?
 
Hey Armin, weil ich nur Bargeld mitnehmen möchte, könntest du mir ungefähr sagen wo die preislich liegen (10, 50, 100, 200Euro)?
 
Es kommt immer drauf an was du magst.Ein dunkelblauer Saphir hat schon seinen Preis sehr schöne Mondsteine oder Katzenaugen bekommst du schon für einige €.
 
Gibt es bei Kandy Wasserfälle.
Wie lange sollte man Kandy einplanen mit Ausflügen?
Drei oder lieber vier Tage ?


In der Nähe von Kandy findest Du die Hunas Falls.


Allerderings seht Ihr auf Euren Reisen im Bergland weitere kleinere Wasserfälle entlang den Strassen. Wirklich nett anzusehen.

Kandy würde ich 2 bis max. 3 Tage einplanen.

Peradeniya - Botanischer Garten in Peradeniya

Zahntempel in Kandy

Den Kandy Lake kann man kaum übersehen und Teeplantagen findet Ihr zahlreich in den Highlands.

Viel Spass in SL.
 
Super hilfe bekommt man hier!!:respekt:
Habt ihr vielleicht noch Tourdaten von Colombo nach Kandy und dann...?
Insgesamt 12 Tage Zeit.
Ich werde mich dann auch mit Fotos bedanken.
 
Habt ihr vielleicht noch Tourdaten von Colombo nach Kandy ?

Reisemöglichkeiten in SL generell und u.a. von Colombo nach Kandy ===> Klick

....und dann...?
Insgesamt 12 Tage Zeit.

Sehenswürdigkeiten ===> Klick

Darf ich nach dem Alter fragen ? Strand gesucht ? Kostenfaktor spielt welche Rolle ? Essensgewohnheiten ?

Wir haben ja keine Idee, was Ihr genau wollt und ob Ihr lediglich das Land kennen lernen wollt, oder auch Fun sucht, wie z.B. surfen und mehr.

Das Reisen in SL kann schon recht anstrengend sein, auch wenn die Strassen immer besser werden.
 
Wir sind 22 und 25 Jahre naja preislich schauen wir mal :D, haben da nicht so die Vorstellung.
Aber wir würden auch so eine Safari, Elefantenreiten, Natur und all sowas gehen soviel wie möglich halt.
Körperlich und seelisch sind wir sehr belastbar:smileanmach:

LG Thomas
 
Wieder eine Frage.
Wie komme ich von Kandy nach Sigiriya und dann nach Dambulla?
 
Oben