blick übern zaun

Na ja, mitreden kann ich da nicht, war aber interessant, dass sich im tauchnet auch freaks rumtreiben sm13: sm1: , die meinen, die weisheit gepachtet zu haben!

Mal ne Frage von Nichttaucher zu Taucher... Gibt es tatsächlich Taucher, die NUR wegen dem Tauchen Urlaub machen, und sonst von nix was wissen wollen? sm3:
 
tauchfreaks

oh ja, mein lieber ,das gibt es sehr wohl.Mach ich auch ab und zu.wenn du drei oder viermal am tag lang und oder tief tauchst,willst du sonst auch nix wissen.das ist schon leistungssport in dem fall.
aber sl ist definitiv zu schade dafür.
diese hms hermes z.b,das ist zwar für einen taucher schon was ganz besonders.mann sollte sich aber auch das land auf dem weg nach batti anschauen.
 
was kam bei raus ?
sl hat nun einmal viele strömungen und ist eventuell mehr für surfer geeignet, oder ?
 
chris, wie ist deine meinung dazu ?
eher surfen ?
5.gif


ich kann beides nicht, aber viele suchen diese dinge
 
hänschen,werde dir in 5 wochen genau berichten . abay ist ja wohl hochgelobt für schöne wellen.

was es fürs tauchen taugt,sage ich dir dann.
 
Hallo Ihr

ich habe nur einziges mal getaucht in einem See mit 14 Jahren.

Also ich habe überhaupt keine Ahnung vom tauchen, aber ich schnorcheln bis zu 5 Stunden am Stück.

Ich glaube ganz einfach das kommt auf den Taucher an und was er sehen, erleben will.
Der eine will Haie und Wale der andere ist genauso zufrieden und glücklich wenn er das Liebesleben der Grundeln beobachten kann.

Ich beobachte unter Wasser gern alles ganz genau und ich habe schon sehr schöne Stellen entdeckt an denen ich gern mal tauchen würde - dazu muss ich es aber erst lernen.

Gruß
miharaka
 
tauchen

bin im neben job tauchlehrer assistent,bald tauchlehrer.
ich brings dir gerne bei,dafür wohn ich dann bei dir für umme?
in sl ist es abhängig von sicht und strömung ob s ein guter tauchgang wird.

die begegnung mit walhai oder anderem großfisch ist mittlerweile eher ein absoluter glückstreffer,so dass mann auf jeden fall besser fährt,sich auf die kleinen,aber oft sehr feinen tiere am riff zu konzentrieren.

aber wenn die singhis so weitermachen mit dynamitfischen und zyanidfischen,ist da eh bald schicht,und die riffe sind ganz platt.
 
micha, ich kann auch nicht tauchen
1.gif
, aber ein bekannter von uns fliegt allein regelmässig tauchen - nur wegen dem tauchen. ein bestimmt nicht billdes hobby ( falsch ? ) aber sicher toll.

l.g., hänschen
 
Oben