Bricht in SL der Wahnsinn aus ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.651
Ich muss gestehen, dass ich kein Immo-Makler bin und die Preise deshalb von Sri Lanka nicht wirklich kenne, aber da habe ich doch gegrübelt, ob das noch im Rahmen ist.
Sri Lanka baut in Trincomalee ein neues 5* Hotel. Dazu wurden 2.000 qm für 99 Jahre angemietet. Kosten der Anmietung des Grundstücks allein ? Satte 90 Mio. $............



Quelle
 
Ich will ja nichts sagen, aber das wäre knapp 1 Mio $ pro Jahr. Entweder in der Größenangabe der Fläche ist ein Fehler und man wollte 2000Perches schreiben oder es sind 90 Mio Rupien.
Ich denke aber, dass die Fläche nicht stimmt, oder kennt jemand ein Luxushotel das mit 200 qm Fläche auskommt? Ich nicht.
Für 90Mio $ könnte man vermutlich ein Vielfaches der Fläche kaufen, selbst wenn die Grundstückspreise extrem angezogen haben. Es kann sich nur um einen Schreibfehler handeln, denke ich.

Nur als Vergleich:
Wir haben 2009 500qm für gerade mal 400.000,00 Rupien GEKAUFT. Es gehört uns für immer. Hikkaduwa ist auch nicht gerade billig. Also das sollte man im Hinterkopf haben.

Josch
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Osten ist nicht wie Hikka...

Alles was knapp ist - ist eben recht teuer.
Nicht nur Russische und Chinesische Investoren, sondern einheimische Großunternehmen kaufen bzw. pachten zur Zeit viel im Osten.
Strand Grundstücke sind recht knapp geworden.
Strand Grundstücke mit einem klaren, rechtmäßigem Titel noch viel mehr so.
Im Inland, weg vom Meer ist es billiger.
xJoshx' s 4 Lakhs würden hier noch nicht mal ein Perch erwerben.
Realistische und vorigen Woche noch erzielte Preise liegen inzwischen bei 25,000 Rs./ qm
Tendenz steigend.
Denn es gibt kaum noch ein seriöses Angebot
Aussnahme ist allerdings eine bekannte Landzunge in Arugam's Naehe:
Die wird mit 200 Millionen angeboten.
Nicht Rupees.

Gruß
aus dem trockenen und bisher noch nie überfluteten Süd-Osten

SVH Team
Arugam Bay
 
Oben