Bus von Negombo nach Kandy

Lupus54

New member
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
14
Hallo zusammen,
habe jetzt schon so vieles für unsere 4-wöchige Reise recherchiert und jetzt sehe ich den Baum vor lauter Wald nicht mehr. Wer kann mir helfen??
Wer kann mir mitteilen, ob ein Bus von Negombo nach Kandy fährt. Wenn ja, wo und wann fährt der Bus in Negombo ab und was kostet das ganze. Wieviel Platz hat man im Bus, wir sind mit 2 Koffer unterwegs oder
wäre ein Privatfahrer für die Strecke besser?
Weitere Frage, wie lange dauert die Zugfahrt von Kandy nach Nuwara Elija und wann fährt der Zug in Kandy ab? Gibt es Zugpläne?
Besten Dank im voraus
 
Hallo Lupus,

die Busroute hat die Nr. 1-1/245. Leider lässt sich nur ein Fahrplan in Sinhala im Netz finden.
Die Preise findest du im Anhang Anhang anzeigen Preise.PDF. 143 bzw. 285 Rupies, je nach Klasse.
Die Fahrt dauert 4-5 Stunden, glaube ich. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Der Busbahnhof ist in der Nicholas Marcus Mawatha südlich vom Bahnhof Negombo.

Leider habe ich im Moment keine weiteren Informationen.
 
Am Busbahnhof in Negombo gehen laufend Busse nach Kandy AC oder staatliche, die Preise sind unterschiedlich von 350 RP bis 500 RP mit 2 koffern brauchst du 3 Plätze besser 4, 1Platz koffer 1 Platz Passagier, die Fahrzeit liegt wie angegeben zwischen 4-5 Stunden aber in einemAC Bus ist es sehr angenehm zu reisen, Also keine Panik die MUCWG reist immer so Colombo-Kurunegala.- oder Negombo- Colombo,oder-Marawilla.Am Besten immer am Busbahnof einsteigen, dann dann kann man sich die Plätze noch aussuchen, Bei Zusteigung an den Haltestellen kann man das Pech haben keinen Sitzplatz zubekommen. Viel Glueck Christa:urlaub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lupus

Bus und Zugfahren in SL muss Mann gemacht haben. So lernt man Leute kennen.

Viel Spass

Aliel
 
Super, besten Dank für die Info´s. Freue mich jetzt schon auf unsere Urlaubsreise mit vielen Sehenswürdigkeiten. Danke nochmals für eure Unterstützung.
Lupus54
 
Oben