Ceysands:Schimmel, Tod und Überschwemmung

ka-fai

Member
Registriert
8. Nov. 2010
Beiträge
444
Juhhu liebe Gemeinde,

bin wieder da. Habe das Feldbettenlagerdrama am 20.12 am Flughafen FRA gesehen.

Teil I

Der Titel klingt dramatisch. Leider war es das auch. Wie Ihr eventuell hier mitbekommen habt, war das Wetter Ende November, Anfang Dezember nicht so gut. Teilweise tage lang Dauerrregen. Nun hatten wir im Ceysands das sogenannte Standartzimmer (Nr 220)im Erdgeschoss mit Blick zum Pool. Nun es roch schon etwas modrig, als wir das Zimmer betreten haben. Aber gerade noch zum aushalten, wir waren ja in den Tropen. Leider wurde es immer schlimmer. An der Zimmerdecke bildeten sich Tag für Tag immer mehr schwarze Flecken. Im Bad hingen immer Wassertropfen an der Decke. Die Bettwäsche war so klamm, das wir in unseren Betten richtig frohren. Den grössten Teil unserer Kleidung haben wir schon gar nicht im Schrank gelagert, sondern im Zimmer verteilt. Weder Klimaanlage noch Lüften haben geholfen. Der Knaller kam nach zwei Wochen, als ich mal im Schrank unsere Reiseklamotten überprüft habe - völlig mit Weissschimmel überzogensm10:. Da hat es uns gerreicht. Wir haben ein anderes Zimmer verlangt, bevor wir selbst das schimmeln anfingen.

Habe noch vergessen: Zimmer 220 wurde einen Tag später an Einheimische weiter vermietet.

Fortsetzung folgt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil II

Nach unserer Beschwerde wurden wir dann in den Südflügel in den ersten Stock mit Meerblick umquartiert (Nr 505). Das Zimmer war trocken. Kleiner, aber trocken!
Das haben wir erst mal mit ausgiebigem Liege liegen vor unserem Flügel gefeiert.
Eines Morgens gegen 10:30 plötzlich grosses Zusammengelaufe, Poolboys, Roomboys, Rezeption, mittleres Mangement, Beachboys, die natürlich hinter dem Zaun. Eine Touristen kommt weinend aus dem Südflügel gestürmt. Was war passiert - über nacht war im Erdgeschoss unter uns ein Touri in seinem Zimmer verstorben - 69 Jahre Herzversagen. Gegen Nachmittag wurde er dann abgeholt.

Fortsetzung folgt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ka-fai,

danke für den Bericht.

Der Knaller kam nach zwei Wochen, als ich mal im Schrank unsere Reiseklamotten überprüft habe - völlig mit Weissschimmel überzogensm10:. Da hat es uns gerreicht. Wir haben ein anderes Zimmer verlangt, bevor wir selbst das schimmeln anfingen.
.

So was hatte ich auf den Malediven mal. Da hat man ja eh' nur Shorts und T-Shirt oder halt zum Tauchen Neopren an.

Nach drei Wochen zusammenpacken, meine teure Jeansjacke hatte gut zwei cm Schimmel auf den Schultern (obwohl die Schiebetüren an dem Kleiderschrank immer eine Handbreit offen waren).

Ich habe die dann im Meerwasser gewaschen, anschliessend mit flüssiger Handseife in Süsswasser. Wegschmeissen konnte ich die dann in Deutschland trotzdem... :smil_prust:

:wink:
 
Teil III

Zwei Tage vor unserer Abreise. Wir kamen gerade vom Einkaufen zurück und waren im Flur auf dem Weg zu unserem Zimmer. Plötzlich grosses Zusammengelaufe, Poolboy, Roomboys, Rezeption mit hoch gekrempelter Hose, mittleres Management. Flur vor unserem Zimmer völlig überflutet. Was war passiert. Über unserem Nebenzimmer war ein Wassertank auf dem Dach geplatzt. Das Wasser schoss durch die Deckenvekleidung wie ein Sturzbach auf das Bett im Nachbarzimmer (Nr 504). Ergoss sich in den Flur in sämtliche Nachbarzimmer. Ausser in unser Zimmer. Seltsamerweise blieb unser Zimmer verschont, obwohl links und rechts alle überflutet waren. Nachts hatte ich dann immer so komische Alpträume, dass sich eine Wasserblase zwischen Dach und Zimmerdecke gebildet hätte und durchbrechen würde:dusche:. Soweit kam es zum Glück nicht. Aber Laydies, da hättet Ihr mal Männer putzen sehen könne, Poolboys, Roomboys, Animateure usw.:smilhech:

Nun aber noch zur Ehrenrettung des Ceysands. Der Service, besonders im Restaurant war 5 Sterne wert. Natürlich haben wir die Tips nicht vergessen, aber trotzdem. Die Lage ist wirklich fantastisch. Das Essen war für die Kategorie mehr als angemessen. Wir hatten einen tollen Urlaub:smil_prust:

Aber der Zustand des Gebäudes ist einfach zu schlecht, z.T. fahrlässig schlecht. Stellt Euch mal vor die Gäste wären in Ihren Betten gelegen, als der Tank geplatzt ist und Deckenverkleidung und Ventilator wären herunter gekommen!!!
 
Wir hatten einen tollen Urlaub:smil_prust:

Hallo ka-fai

schön Dich wieder hier zu lesen. Das Du trotzallem was Du erlebt hast noch schreibst:" Wir hatten einen tollen Urlaub " finde ich super.

Das Ceysands ist in einem desolaten Zustand das haben wir auch gesehen aber wie du schreibst es liegt wunderschön...

Noch schöne Feiertage zu Hause

LG Premasiri :wink:
 
Hallo ka-fai

Danke für deinen Reisebericht.Es kann überall etwas vorkommen,und wenn man es etwas locker sieht,versaut es einem auch nicht den wohlverdienten Urlaub.Uns ist in Kenia auch schon das Hotel abgebrannt,2 Stunden später waren wir in einem gleichwertigen Hotel,war zwar etwas gefährlich aber was solls.Schlimm war es nur für die Arbeiter dort,sie hatten 10 Monate kein Einkommen.

LG Armin
 
Hallo ka-fai

Uns ist in Kenia auch schon das Hotel abgebrannt,2 Stunden später waren wir in einem gleichwertigen Hotel,war zwar etwas gefährlich aber was solls.Schlimm war es nur für die Arbeiter dort,sie hatten 10 Monate kein Einkommen.

LG Armin

Sag mal Armin, war das das "Two Fishes"?????

Ich möchte wirklich nochmal betonen, es war ein toller Urlaub. Das Personal war gut drauf, die Gäste waren egal welcher Alterstufe sehr locker. Ich war ja auch schon ein bischen vorgewarnt vom letzten Jahr.
Ganz lustig ist, dass das Ceysand von aussen ja einen ganz guten Eindruck macht. Was wohl vorallem daran liegt, dass ständig Streichtrupps unterwegs sind, die über jede scheussliche Stelle drüber streichen. Wir haben schon immer Witze gemacht, dass das Hotel nur noch von Farbe zusammengehalten wird.;)
 
Nein es war nicht das Two Fishes,es war der Travellers Club in Mombasa Bamburi Beach.
Wir waren danach noch 6 mal in dem Hotel,warum auch nicht.

LG Armin
 
Wir hatten ursprünglich das Ceeysands gebucht....uns aber vor 3 Wochen entschlossen umzubuchen! Wenn ich das hier lese, bin ich richtig froh über unsere Entscheidung!
 
Oben