Clowns ohne Grenzen Deutschland e.V.

AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Moin moin,

vielen Dank für Eure Infos, Angebote und krisischen Gedanken.

Ich habe Kontakt mit Arugam aufgenommen und freue mich auf das was sich ergeben könnte.

clowneske Grüße
Heiko
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

moin clown sudo,

genau um dieser momente geht es uns. denn die die es erlebt heben haben lange gut davon un erzählen anderen davon.

clowneske grüße heiko
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo Heiko,

Du würdest sicher nicht nur mir eine grosse Freude machen, wenn Du dieses Projekt verfolgst. Fred ( Arugam ) kennt das Land, wie kaum ein anderer Ausländer.

Wir selbst besuchen oftmals Projekte in SL und ich sehe bereits jetzt die strahlenden, grossen Kulleraugen vor mir, die wirklich wortlos Geschichten erzählen können.

Projekte habe ich bereits empfohlen und ich denke, auch hier ungenannte Projekte sollten sich bei Dir / Euch melden.

Viel Erfolg ,

Hänschen
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Respekt und Kompliment an Heiko. Er ist wieder zurück aus SL und in der Presse erschien folgender Artikel dazu:

Mit Clowns unbeschwert lachen

Plettenberg, 19.01.2010, Jan Mertens


Weligama/Plettenberg. Menschen in Not sollen gemeinsam feiern und gemeinsam lachen können, um für Momente ihr schweres Schicksal zu vergessen und Hoffnung zu schöpfen: Das ist erklärtes Ziel der internationalen Organisation Clowns ohne Grenzen.
Eine Delegation des deutschen Ablegers der weltweit agierenden Vereinigung machte jetzt auf Einladung der gebürtigen Plettenbergerin Susanne-Loos-Jayawickreme in Weligama (Sri Lanka) Station. Über 500 Besucher in drei Aufführungen und zahllose Zaungäste waren restlos begeistert.
„Die Clowns ohne Grenzen sind einfach die Besten; nie hätte ich solch hervorragende Darbietungen erwartet”, sagt Susanne Loos im Gespräch mit der WR. „Ich habe noch nie so viel Freude in den Gesichtern der Leute gesehen, noch nie Jung und Alt so unbeschwert lachen hören. Die strahlenden Augen sagten alles. Jeder vergaß seine Sorgen für eine kurze Zeit.”

Es gab verschiedene Meinungen zum Plan von "Clowns ohne Grenzen" und ich denke, Heiko hat gezeigt, dass es durchaus Sinn macht, den Menschen das Lachen zu bringen.

Quelle und mehr zum Artikel ===> Klick
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Echt SUPER!
Genau so etwas brauchen wir hier in unserem viel zu ernsten Land!
Leider nur in Weligama???

Ich hoffe nur, das Heiko irgendwann man die Zeit und Lust hat, dort aufzutreten, wo die Leute wirklich nichts zu lachen haben.
Allerdings, wenn ich ein Talent haette dazu, wuerde ich in die Karibik fliegen.
In Haiti geht es den Leuten allemal schlechter, als uns jemals hier in Sri Lanka.

Gruss
Fred
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

moin zusammen,

wer denkt zu wissen/glauben wo die menschen das lachen wirklich brauchen? oder wo ist es am wichtigsten?

wer sich unseren reisebericht unter www.clownsohnegrenzen.org anschaut sieht wo wir überall gespielt haben und wie schön es ist unbeschwerte lachende kinderaugen zu sehen.

und seit gewiss wir kommen nächstes jahr wieder, so der verein die mittel hat.

und da stellt sich dann die frage: wo brauchen die menschen das lachen am meisten?
und die ist so schwer zu beantworten.
und glaubt es mir: wir versuchen so viel wie möglich möglich zu machen.

vieleicht ja auch in der arugam bay.

clowneske grüße
heiko

p.s. es sind auch clowns nach haiti unterwegs. schaut unter www.clownswithoutborders.net
 
AW: Clowns ohne Genzen Deutschland e.V.

Hallo Heiko,

wie schön, dass ihr euren Weg durch die Welt wagt und Lachen dorthin bringt, wo es nichts mehr zu lachen gibt. Ich persönliche empfinde diese Art von Hilfe in Teilen wertvoller als die finanziellen Mittel, die so schwer an die Stelle zu leiten sind, wo auch wirklich Bedarf ist.

Ein Lachen kommt immer dort an, wo es gebraucht wird!

Wer das Lachen in sich gespürt hat, kann vielleicht eines Tages wieder darauf zurückgreifen und ebenso vielleicht irgendwann eine Art Frohsinn finden, der über schwere Zeiten hinweg hilft. Micht hat schon manches herzhafte Lachen aus der Krise geführt. Und meine Krisen sind lächerlich im Vergleich dazu, was viele Kinder Sri Lankas durchleben müssen.

Und es sind doch immer und immer wieder die Kinder, die an Armut und korrupten Systemen leiden - und sie haben das Lachen verdient.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir gefällt euer Projekt und spricht mir aus dem Herzen!

Liebe Grüße

Minouche
 
Clowns ohne Grenzen wird auch nächstes Jahr 2 x nach Sri Lanka reisen, um den Kindern ein Lächeln zu schenken. Ich finde diese Aktion wirklich sinnvoll und eine tolle Idee.

Heiko Mielke gab " Zeit online" ein Interview über seine Arbeit und man bekommt zumindest einen kleinen Eindruck vom Erlebten.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann hier klicken und das Interview lesen ===> Klick

Hänschen wünscht weiterhin viel Erfolg
 
Samstag, 18. September 2010 in Konstanz in der Kantinale im Neuwerk

...

Ein besonderer Höhepunkt dürften die „Clowns ohne Grenzen“ sein. Der Verein ist der deutsche Ableger der internationalen Organisation „Clowns Without Borders“, die in Krisen- und Kriegsgebieten Kindern Freude schenken und damit vom oft erschütternden Alltag ablenken will. Das „Sri Lanka Team 2010“ wird bei der Kantinale einen Benefiz-Auftritt geben.

...

Vollständigen Artikel hier lesen ==> klick
 
.... und weg sind sie :fing002:.

Übermorgen starten sie wieder, die Clowns ohne Grenzen. Artisten aus Kiel, Hamburg und Nürnberg fliegen am Sonntag, 2. Januar, zum zweiten Mal nach Sri Lanka.
Ich war direkt begeistert von der Aktion und die Nachhaltigkeit ist hier sicher keine Frage mehr, denke ich.

Ausserdem .......

Diese Künstler und Artisten reisen ehrenamtlich in Krisengebiete, um dort für die Menschen aufzutreten und ihnen ein Lachen und Leichtigkeit zu schenken.
Für mich ist und bleibt es eine tolle Idee, die da umgesetzt wird und wurde.

Mehr zum Thema selbst hier.

Es gibt zusätzlich einen Weblog über das Thema Sri Lanka ===> Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute sind die Clowns bei Linus und den Kids. Um 11°° Ortszeit begann heute ein Kinderfest, zu dem auch " Clowns ohne Grenzen" vor Ort sind. Sicher was ganz tolles für die Kids.

Ich denke, Linus wird sicher einige Bilder auf der HP des "Angels Home " einstellen.
 
Heute sind die Clowns bei Linus und den Kids. Um 11°° Ortszeit begann heute ein Kinderfest, zu dem auch " Clowns ohne Grenzen" vor Ort sind. Sicher was ganz tolles für die Kids.

Ich denke, Linus wird sicher einige Bilder auf der HP des "Angels Home " einstellen.

Hallo Hänschen,

Danke schön fürs einstellen! Leider schaffe ich es vor der Eröffnung nicht mehr einen Bericht auf die Homepage zu laden, dafür habe ich aber schon mal bei Facebook ein paar Fotos eingestellt. Ich glaube auch das die Bilder schon alles sagen :-) Hier mal der Link.

Viele Grüße aus Marawila,

Linus & Julia

7.jpg
 
Inzwischen gibt es auch einen Weblog über die aktuelle Reise nach Sri Lanka ===> Klick

Man bekommt die zahlreichen Erlebnisse in SL sehr schön mit zahlreichen Bildern dokumentiert :fing002:
 
Linus, so schön diese lachenden Kindergesichter zu sehen.

LG Premasiri :smilwink:
 
Hier könnt ihr voten, damit die Clowns Geld für die nächste Reise bekommen:

http://www.66träume.de/projekte-bewerten/
[h=3]Wer steckt dahinter?[/h]Clowns ohne Grenzen ist ein Künstlerverein, der in Krisengebiete reist um den Menschen ein Lachen zu schenken.
[h=3]Worum geht's?[/h]Die Clowns möchten wieder nach Sri Lanka reisen und dort mit Kindern Workshops durchführen.

[h=3]Was wird gebraucht?[/h]Der Verein braucht Geld, um die Flüge, das Essen und die verschiedenen Arbeitsmaterialien zu finanzieren.
 
Clowns ohne Grenzen waren übrigens vor kurzem, nun zum dritten Mal :fing002:, in Sri Lanka.
Den Blog über die Auftritte in 2012 könnt ihr hier ---> KLICK nachlesen.
Dieses Mal konnten sie u.a. auch in Jaffna und Flüchtlingslagern nahe Vavuniya auftreten.

L.G., Biggi
 
Oben