Waikkal Club Dolphin

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
Club Dolphin

Das Hotel befindet sich an der sonnigen Westküste Sri Lankas, umringt von malerischen Fischerdörfern und ca. 60 Minuten von Colombo sowie 45 Minuten vom Flughafen entfernt.

Ausstattung des Hotels:
Inmitten eines 20 Hektar großen Palmengartens liegt die Ferienanlage, welche über die größte Swimmingpoolanlage Sri Lankas verfügt und Jung und Alt wegen seiner Vielseitigkeit und Abwechslung begeistert. Den Gästen stehen 2 Restaurants zur Auswahl, in der die Buffets von ausgezeichneten kulinarischen Teams serviert werden. 3 gut bestückte Bars laden zum Verweilen ein. Des Weiteren verfügt das Hotel über Bankett- und Konferenzmöglichkeiten für 200 Personen, welche umfassend und gut ausgestattet sind. Ihre Kinder können sich auf dem Kinderspielplatz vergnügen.

Ausstattung der Zimmer:
Die insgesamt 126 Zimmer befinden sich in 76 klimatisierten Zimmern mit Balkon oder Terrassen und 50 Bungalows meist mit Meerblick. Alle Zimmer verfügen über Bad/Dusche/WC und vielfältige Annehmlichkeiten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben vor im März in dem Club Hotel Dolphin Urlaub zumachen... Wollen Strandbungalow buchen.

Wer war schonmal in dem Hotel und kann uns darüber berichten...?

- Strand/ Lage
- Essen
- Zimmer
- unternehmungsmöglickeiten Nähe Hotel (shoppen, Bars, etc.)
- Möglichkeiten vor Ort/ Nähe Hotel Tagestouren/ Rundreisen zu buchen ...
- Erfahrung Touren mit Taxi?

Freu mich auf Antwort, vielen Dank!

Grüße Kati
 
Hallo Kati,
das Dolphin Hotel ist schon eines der größeren Hotels auf Sri Lanka. Das Hotel gibt es seit gut 35 Jahren. Die Anlage teilt sich in zwei Bereiche. Um den großen Pool erstreckt sich in dreistöckiger Bauweise der Hotelzimmer-bereich. Dort wo die Bungalows stehen gibt es noch einen kleineren Pool.
Zum Shoppen/Bars könnt Ihr mit dem Tuk Tuk am besten nach Negombo fahren. 20 min Fahrzeit und kostet um und bei 1000 bis 1200 Rupies. Rund um das Dolphin gibt es hier nicht so viel. Waikkal liegt optimal als Ausgangspunkt für Tagestouren und Rundreisen. Kandy - Hochland - Kalpitiya ( Dolphin watching ) - Wilpattu National Park - Anuradhapura - Galle etc. Alle diese Punkte kann man, wenn man nicht übernachten möchte, als Tagestouren besuchen. ( eine Strecke rund 3 - 4 Stunden Fahrzeit )
Empfehlen kann ich Euch für diese Touren Harald von Harald Tours. Harald Tours findest du direkt neben dem Dolphin Hotel oder tagsüber am Strand. Dort steht eine Holzbank wo auch Harald Tours dran steht und dort sitzt er über den Tag. Ich kenne Harald seit 25 Jahren und kann ihn wirklich empfehlen.
Schön sind auch die Bootstouren über den Zimtkanal, die er auch anbietet.
So, dann viel Spaß beim weiteren Planen.
VG Markus
 
Oben