Colombo - Ostküste

Horst

Member
Registriert
22. Feb. 2006
Beiträge
201
Wir fliegen nun in den nächsten Wochen wieder nach Sri Lanka und haben überlegt, endlich die Ostküste zu besuchen. Wir, dass sind meine Frau Neelakshi. welche Route ist zu empfehlen und was sollten wir beachten ? Gesucht wird auch eine Übernachtungsmöglichkeit, einige Sehenswürdigkeiten usw.. Wir wollen diese Tour auch nutzen, um einige Dinge anzuschauen und haben genug Zeit dafür geplant. 1 Woche planen wir nun für den reinen Urlaub ein und benötigen 2 Zimmer für uns und die Schwiegereltern. Gibt es in Arugam Bay mehrere Hotels und welches kann ausser dem von Fred empfohlen werden ?


Ich danke für Antworten, Horst
 
Hallo Horst, in Arugam Bay soll das Stardust recht gut sein. Ich selber war noch nicht an der Ostküste und in diesem Hotel, habe aber nur Positives gehört.
Das Hotel gehört zu den Neueren, da es nach dem Tsunami komplett neu aufgebaut wurde. Mit Sehenswürdigkeiten kann ich dir leider nicht dienen.
Gruß Festus
 
Eines habe ich vergessen zu erwähnen. Die Schwiegerleute sind keine Hotels und Luxus gewohnt und ein einfaches Hotel wäre wohl sinnvoll.
Gibt es dort eigentlich unterschiedliche Preise für Aus-und Inländer ?

Horst
 
unterschiedliche preise wist du auf sl. überall finden.
einfach etwas handeln und man wird sich einigen.
 
Hat denn keiner Tipps für uns ? Ich hoffte eigentlich, es kennen einige Mitglieder den besten Weg und einige Sehenswürdigkeiten am Rande . Ist es sinnvoll, über die Westküste bis in den Süden und dann über den Yaja-Park zu fahren, oder sind die Strassen über das Hochland besser ?

Horst
 
@Horst:

Gib mir bitte ein wenig Zeit, berufliche Gründe kosten sehr viel Zeit und evtl. kann Claudia auch einige Infos senden. Sie kennt den Weg quer durchs Land, der eigentlich ganz gut ist.

Sonst die Tage mehr dazu :sorry:
 
Hallo Horst,

in der Arugam Bay war ich noch nicht, das ist für nächstes Jahr geplant:).
Besser kenne ich mich aus in der Ecke Trincomalee, entlang der A6 und rund um Kandy. Deshalb kann ich hier nicht viel beitragen. Dieses Jahr war ich u.a. in Nuwara Eliya, das an der Strecke A7/A5 Richtung Osten liegt. Dort kann ich dir auf jeden Fall den botanischen Garten in Hakgala empfehlen.
Gewohnt haben wir in dem Hotel Tea Factory in Kandapola, das aber sehr schlecht:? zu erreichen ist und ich es schon deshalb nicht empfehlen kann.
 
Hallo Horst,


nun mal zu Deinen Fragen. Zuerst ein Vorschlag für die Reiseroute von Colombo/ Negombo aus:

7.jpg


Also einfach immer der A 4 folgen.

Solltet Ihr übernachten wollen zwischendurch, gibt es genau bei KM 160 ein nettes Hotel. Relativ preiswert und ganz ok.

In Arugam Bay gibt es einige Hotels. Da solltest Du mal die Suche im SLB nutzen ;)

Hänschen
 
Oben