Colombo

Video Erster Eindruck von Colombo!
1. Es ist unser erstes Mal in Colombo, Sri Lanka, ......
2. Obwohl wir nur einen Tag in Colombo hatten, um die Stadt zu erkunden, haben wir unser Bestes getan, um das Beste daraus zu machen und so viel Sightseeing wie möglich zu machen.
3. ...... nur einen Tag in Colombo einzuplanen, da es hier nicht viele Touristenattraktionen gibt
Alles etwas durcheinander

Erstes Mal Sri Lanka + Colombo nicht viele Touristenattraktionen = woher weiß man das denn?

nur einen Tag in Colombo + viel Sightseeing = es gibt also doch viel zu sehen!
 
selbsternannten "Travel-Vlogger"...

Hauptsache die (bewegten) Bilder mit Drohne und Selfie-Stick sind (auch aus einer Mall) perfekt inszeniert...
Den Aussagen stimme ich zu 100 Prozent zu. Hauptsache der Vlogger ist perfekt inszeniert. Mich interessieren aber nur die besuchten Orte. Daher sehe ich mir nur wenige Szenen von diesen Videos an.
 
Ich muss jetzt da auch nicht unbedingt hoch. Kann manchmal schon bei Videos nicht hinschauen und bekomme weiche Knie, wenn es um Höhe geht 🙈

Aber Du schaffst das! :fing002: Viel Spass und liebe Grüße auf die Insel.
Waren auf dem Lotustower,hat sich wirklich gelohnt,und keine Spur von Höhenangst 😀IMG_20230201_215548_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230201_215411_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230201_215348_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230201_215311_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230201_215220_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230201_214239_(1080_x_1080_pixel).jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230201_215548_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_20230201_215548_(1080_x_1080_pixel).jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20230201_214336_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_20230201_214336_(1080_x_1080_pixel).jpg
    306,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20230201_214239_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_20230201_214239_(1080_x_1080_pixel).jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_20230201_215220_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_20230201_215220_(1080_x_1080_pixel).jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20230201_215311_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_20230201_215311_(1080_x_1080_pixel).jpg
    502 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20230201_215348_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_20230201_215348_(1080_x_1080_pixel).jpg
    307,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20230201_215411_(1080_x_1080_pixel).jpg
    IMG_20230201_215411_(1080_x_1080_pixel).jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 7
Danke für die Fotos !

Wie lange konntet ihr denn oben bleiben, musstet ihr anstehen und war bereits etwas von dem neu geplanten Restaurant zu sehen ?
 
Du kannst so lange oben bleiben wie du möchtest.
Anstehen ist nicht,Ticket gekauft ,sofort von einer Mitarbeiterin beim Betreten des Towers zum Aufzug geführt worden(Touri Bonus konnten alleine mit dem Staff Aufzug hochfahren)
Das Restaurant ist fertig ,aber halt nur mit den 7500 Rupien Eintritt verfügbar.
 
Boah, danke für die Aufnahmen. Der Ausblick ist ja wirklich grandios! :smilwink:
 
Nach all den vielen Reisen, auch in Colombo, erkennt man in diesem Video viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Tempel und Ortsteile, direkt wieder.
Das Video bitte auf Youtube ansehen, danke.

City Abenteuer Sri Lanka Colombo (Deutsch)​


 
Nach all den vielen Reisen, auch in Colombo, erkennt man in diesem Video viele Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Tempel und Ortsteile, direkt wieder.
City Abenteuer Sri Lanka Colombo (Deutsch)
Ich wollte eigentlich nicht rummeckern, mache es aber doch :-)

1. Schuhe im Tempel geklaut - ist mir noch nie passiert - obwohl, wer sich "verbessern" will, viel Spass
2. Hotel, Essen, 3720 Rupien - mit meinen Fahrer, zu zweit immer unter 1000 Rupien
3. Colombo Moschee - ich habe mehrere besucht und mußte noch nie etwas extra anziehen
 
2. Hotel, Essen, 3720 Rupien - mit meinen Fahrer, zu zweit immer unter 1000 Rupien
Wann warst du denn letztmals in Colombo? Die Preise haben sich in den letzten Jahren fast verdreifacht. Ein "Chicken Meal" im bekannten Mayura Hotel (Sri Kathiresan Street) kostete 2018 noch 330 Rs., 2022 zahlte man 600 Rs. und heute sind es 900 Rs.
Das Bankshall aus dem Video ist übrigens ausgesprochen gut und war bekannt für seine Buffets. Zudem werden hier auch Wachteln (quail) aus einer Zuchtfarm serviert... :hungfut:



3. Colombo Moschee - ich habe mehrere besucht und mußte noch nie etwas extra anziehen
In der "Roten Moschee" schon, wenn du zur Besichtigung nicht anständig gekleidet dort aufschlägst... sm1:
 
Wann warst du denn letztmals in Colombo? Die Preise haben sich in den letzten Jahren fast verdreifacht.

In der "Roten Moschee" schon, wenn du zur Besichtigung nicht anständig gekleidet dort aufschlägst... sm1:
Colombo 2015. Ich bin halt nur noch im Osten / Norden unterwegs. Ich sollte wohl mal wieder Colombo besuchen. Von 2006 bis 2015 war ich jedes Jahr 2x bzw. 3x dort.

Bayerischer Rundfunk - Moschee-Besuch

Lange Kleidung
Von Shorts und Minirock ist abzuraten, man sollte "lang" angezogen sein, auch das Oberteil sollte langärmlig sein. Frauen wird empfohlen, eine Kopfbedeckung dabei zu haben.

Hemd bzw. Shirt sind bei mir in SL immer kurzärmelig, es gab noch nie Probleme.

Keine Schuhe im Gebetsraum
Muslime beten auf dem Boden, Moscheen sind in der Regel mit Teppichen ausgelegt. Diese sollen sauber bleiben, daher zieht jeder Besucher am Eingang seine Schuhe aus und stellt sie in das Schuhregal.

Schuhe aus - logisch

Waschung
Für gläubige Muslime genügt es nicht, vor dem Betreten des Gebetsraums die Schuhe auszuziehen. Für sie ist auch die Gebetswaschung Pflicht. Dazu stehen entsprechende sanitäre Anlagen zur Verfügung.

Mache ich als Besucher und Nichtmuslim auch.
 
Einige Tipps und Infos kann man diesem Video entlocken.

Sehenswürdigkeiten und Tipps für Colombo​


In diesem Reisevlog nehmen wir dich mit auf eine faszinierende Tour durch Colombo, die lebendige Hauptstadt Sri Lankas. Von historischen Bahnhöfen bis zu atemberaubenden Stränden, modernen Einkaufszentren und spirituellen Tempeln – erlebe die Vielfalt und Schönheit dieser einzigartigen Stadt in unserem neuesten Video.Die Reise beginnt am Kollupitiya Railway Station, einem Knotenpunkt, der die Geschichte und den Fortschritt Colombos vereint. Schon kurz darauf tauchen wir in die atemberaubende Architektur der Jami Ul-Alfar Moschee ein, deren rote und weiße Muster dich in den Bann ziehen werden.Ein Spaziergang durch den Markt in der 2nd Cross Street bietet einen authentischen Einblick in das tägliche Leben und die farbenfrohen Traditionen der Stadt. Lass dich von der Vielfalt der Gewürze, Textilien und handwerklichen Produkte inspirieren.Kein Besuch in Colombo wäre vollständig ohne einen entspannten Spaziergang entlang des Galle Face Beachwalk, wo das Rauschen des Meeres und die frische Brise eine willkommene Abkühlung bieten. Nur einen Steinwurf entfernt lädt die One Galle Face Mall zum Verweilen und Shoppen ein, ein modernes Shopping-Paradies, das keine Wünsche offen lässt.Die spirituelle Seite Colombos entdecken wir im Kelaniya Raja Maha Viharaya Tempel, einer heiligen Stätte, die für ihre beeindruckende Kunst und Geschichte bekannt ist. Der Lotos Tower erhebt sich als Symbol der Hoffnung und des Fortschritts in den Himmel über Colombo und bietet eine atemberaubende Aussicht über die Stadt.Zum Abschluss unseres Abenteuers besuchen wir den Gangarama Sima Malaka Tempel, eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt. Dieser auf dem Wasser gelegene Tempel ist ein perfekter Ort zur Meditation und Besinnung.Begleite uns auf dieser unvergesslichen Reise durch Colombo und entdecke mit uns die Schönheit und Vielfalt, die diese Stadt zu bieten hat.

 
Das Video von Lucie und ihrem Mann über Colombo gefällt mir richtig gut und ist eine gute Werbung für die Hauptstadt, das Land, Sri Lanka als Tourist zu besuchen. Sie stellen u.a. den Lotus Tower mit Restaurant, Hindutempel, die Pettah und noch viel mehr interessante Orte vor, eine Tee- und Kaffeeverkostung u.v.m. gibt es auch. Klasse!

"Haben wir uns gerade verliebt in.... Colombo!?

Wir sind kürzlich nach Colombo gereist, um einen aufregenden Tag mit dem Tuktuk durch die Stadt zu fahren, alle ikonischen Sehenswürdigkeiten zu sehen und auch viel zu lernen!

Ceylon Pass Erfahrungen in Sri Lanka: https://ceylonpass.com/"



Quelle
 
Oben