Colombo

Aber beim nächsten Aufenthalt in Colombo, geht es mit Sicherheit dahin :hungfut: :pleasa: Kennt von Euch einer hier die Aluthkade Streetfood in Colombo?
Ich bin dort im Januar mehr oder weniger freiwillig durchgefahren. Der Driver hatte sich "verfahren"... Am Tage eher langweilig, gucken wir uns im April mal am Abend an. Danke fürs Video @Biggi :smil_dankä:
 
Wer in Colombo ist und Gewürze usw... benötigt, zusätzlich etwas Trubel mag und das reale Leben genießen möchte, sollte unbedingt den Stadtteil Pettah in Colombo besuchen.
Man kann dort eigentlich alles kaufen und sogar sehr preiswert. Einen kleinen Rundgang seht ihr in folgendem Video:

 
Und wieder geht es um die Pettah in Colombo. Ich finde es cool, wie die Influencer berichten und schaue diese Video sehr gerne. Es gibt immer die ein oder andere Info abzugreifen.

Sri Lanka's Worse Businessman!​


 

Top 10 Best Places to Visit in Colombo 2022​



Den Lotus Tower könnte ich mir durchaus vorstellen.
 

Harbour Court @Kingsbury, LaLa Land & Papparich Restaurant​


 

Cheapest Luxury Five Star Hotel In Colombo, Sri Lanka 🇱🇰


 

Lotus Tower (Nelum Kuluna) & SunsetBlu Hilton, Colombo Vlog​


 
Mit Sicherheit kennen viele Touristen Pettah als Stadtteil von Colombo. Die rote Moschee sollte ebenfalls bekannt sein, aber wir z.B. haben sie noch nie von innen gesehen. Das folgende Video gibt einen kleinen Eindruck dazu.

OVERWHELMING FIRST IMPRESSIONS OF COLOMBO​


 
Recht viele Dinge erkennt man im folgenden Video wieder, aber die Bar "Tropical"(?) kannte ich noch nicht. Sieht wirklich nett aus und das Hostel in Colombo für 10 $ sah ebenfalls sehr sauber aus.

ourist First time in SRI LANKA after the crisis​


So it's time to showcase this beautiful country! As a tourist, this is my first time in Sri Lanka after the crisis. I've heard wonderful things about it and I'm super excited to see how the people, the culture, the food and the nature looks like here! Hope you enjoy this new travel series, I'll try my best to show you as good as possible this magical place

 
First impressions of Colombo, the capital of Sri Lanka! First day that I can go explore the full day and I must say that it didn't disappoint! What an exciting place 😍

 
Willkommen in Colombo, Sri Lanka! Colombo Sri Lanka ist die florierende, geschäftige Hauptstadt Sri Lankas. Heute zeigen wir Ihnen Colombo, Sri Lanka, wie die Medien sich weigern, es zu zeigen. Sri Lanka und seine Menschen verdienen es, besucht und genossen zu werden!! Viel Spaß mit dem Video, Jungs. Viele weitere folgen in Kürze.


Quelle: https://www.youtube.com/c/TwoMadExplorers
 
"Heute haben wir 20 $ und wir sehen, was wir in COLOMBO SRI LANKA 🇱🇰 bekommen können"...

 
Die Pettah war früher immer eine unserer Stationen in Colombo.

"Spaziergänge durch die Stadt. In diesem Video gehe ich über den Markt von Colombo, Sri Lanka. ECHTES SRI LANKA Lärm von Autos, Dreirädern, kleinen Straßen, Märkten, Geschäften, einem Gemüseladen, Baumärkten und vielem mehr.. Durch die Straßen Sri Lankas gehen [4K] Asmr Walk – Spaziergang auf dem Pettah-Markt – kein Gespräch"


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

THE RICHEST AREA OF COLOMBO SRI LANKA - Colombo 7​


 

Erster Eindruck von Colombo!​


Es ist unser erstes Mal in Colombo, Sri Lanka, und wir freuen uns sehr, dieses Land mit unserem neuen Roller Bumblebee zu bereisen! In unserem ersten Sri Lanka Reise-Vlog nehmen wir es mit der Hauptstadt Colombo auf. Unsere ersten Eindrücke von Colombo waren wirklich positiv. Wir fanden die Einheimischen unglaublich freundlich und die Stadt mit unserem Fahrrad leicht zu navigieren. An unserem einen Tag in Colombo konnten wir den Gangaramaya-Tempel, den Lotus Tower, den Pettah Floating Market, die One Galle Face Mall und den Galle Face Beach besuchen. Dies sind einige der besten Aktivitäten in Colombo. Wenn Sie also nach Orten suchen, die Sie in Colombo besuchen können, empfehlen wir Ihnen dringend, sich diese Orte anzusehen! Die Stadt schien ruhig zu sein, als wir herumfuhren, um zu sehen, wie die Hauptstadt Sri Lankas aussieht. Wenn Sie ein Ausländer sind, der in Sri Lanka reist, ist Colombo ein großartiger Ort, um Ihre Reise zu beginnen! Mit dem internationalen Flughafen im nahe gelegenen Negombo ist Colombo ein natürlicher Ausgangspunkt für Ihr Abenteuer. Obwohl wir nur einen Tag in Colombo hatten, um die Stadt zu erkunden, haben wir unser Bestes getan, um das Beste daraus zu machen und so viel Sightseeing wie möglich zu machen. Allen anderen, die nach Colombo reisen, empfehlen wir, nur einen Tag in Colombo einzuplanen, da es hier nicht viele Touristenattraktionen gibt und Sie wahrscheinlich ziemlich schnell nach Süden oder Osten fahren möchten, um einige der berühmtesten Sri Lankas zu sehen Sehenswürdigkeiten wie 9 Arch Bridge, Adam's Peak und Coconut Tree Hill!

 
Gemahlsgatte,Mohan und ich versuchen uns nächste Woche Mittwoch am Lotustower ,wenn ich mich nicht mehr melde, habe ich die Fahrt im Aufzug schon nicht überlebt (extreme Höhenangst ).
Werde (wenn überlebt )ein paar Bilder hier einstellen.
 
wenn ich mich nicht mehr melde, habe ich die Fahrt im Aufzug schon nicht überlebt (extreme Höhenangst ).
Werde (wenn überlebt )ein paar Bilder hier einstellen.
Ich muss jetzt da auch nicht unbedingt hoch. Kann manchmal schon bei Videos nicht hinschauen und bekomme weiche Knie, wenn es um Höhe geht 🙈

Aber Du schaffst das! :fing002: Viel Spass und liebe Grüße auf die Insel.
 
Allen anderen, die nach Colombo reisen, empfehlen wir, nur einen Tag in Colombo einzuplanen, da es hier nicht viele Touristenattraktionen gibt und Sie wahrscheinlich ziemlich schnell nach Süden oder...
Nicht viele Touristenattraktionen in Colombo??? :gruebel:
Wieder einmal eines dieser zahlreichen und nicht sehr interessanten Videos dieser zurzeit wie Pilze aus dem Boden sprießenden selbsternannten "Travel-Vlogger"...

Will man ein fremdes Land, deren Menschen, Kulturen und auch Küche wirklich kennenlernen, sollte man zunächst unbedingt in die Hauptstadt eintauchen, ganz tief eintauchen, und sich dort längere Zeit auf Entdeckungen begeben. Häufig ein Schmelztiegel und ein Spiegelbild vom Rest des Landes. So auch in Colombo...

Leider interessiert das diese überwiegend jungen Leute heute nicht mehr sonderlich, daher gucke ich diese Videos auch mittlerweile äußerst selten und mit wenig Begeisterung. Hauptsache die (bewegten) Bilder mit Drohne und Selfie-Stick sind (auch aus einer Mall) perfekt inszeniert...

Daher (n) (n) (n)
 
Oben