Hikkaduwa Coral Garden, Hikkaduwa

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.619
Coral Garden, Hikkaduwa


Lage: 100 km südlich von Colombo, direkt an einem Privatstrand,
zentral in einem grossen Tropengarten mit vielen schattenspen-
denden Palmen gelegen.

Unterkunft: 150 komfortable Standard- und Superior-Zimmer
mit Klimaanlage, Telefon, Radio, Bad/Dusche, WC, alle Zimmer
mit Blick auf den Indischen Ozean. Die Superior-Zimmer sind etwas
grösser und haben zusätzlich eine Minibar und Satelliten-Fernsehen.

25.jpg


28.jpg


30.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja,

die Beschreibung ist ja echt drollig! sm1:

Das Coral Gardens ist 20 Jahre alt, und hätte mal ne Grundsanierung nötig! Ausserdem wurde es von Russen gebaut, was bedeutet, dass es keine Balkone oder Terassen bei den Zimmern gibt. Einen Privatstrand hab ich dort auch noch nie gesehen, aber ich frag nächstes mal die Micha-Gang wo der ist! sm13:

So, genug geflachst, jetzt mal ne richtige Bewertung:

Die Zimmer sind geräumig und sauber und haben alle A/C, jedoch bezweifle ich, dass die Superior-Zimmer größer sind, da das Hotel vollkommen symetrisch im Blocksystem gebaut ist. Die Minibar ist in Wirklichkeit ein Kühlschrank, den man selbst befüllen muss, oder man bemüht den Roomservice. Ausblick ist von jedem Zimmer aufs Meer! Mein Fazit: Superior ist rausgeschmissenes Geld!

Essen ist ok, es gibt ein reichhaltiges Buffet und gegen Aufpreis kann man sich auch mal frischen Fisch, Jumbo Prawns oder Lobster zubereiten lassen. Die Prawns hab ich mal probiert, drei Stück (500 Gramm) für 1250 SLR, waren echt lecker!
Getränke sind recht teuer, ein großes Lions 300 SLR, ein kleines Wasser 115 SLR und ein Glas Wein 375 SLR.

Das Hotel hat eine kleine Bar, an der Coktails angeboten werden, und jeden Abend ist irgendeine Darbietung wie Live Musik... ,jedoch ist ab ca. 11.00 Uhr tote Hose! Es gibt auch ein sog. Ayuruweda Centrum, was aber eher ein Touristennepp ist und eigentlich nur ne gewöhnliche Massage.

Der sogenannte Tropengarten ist eine Liegewiese mit ein paar Palmen, es gibt zwei Pools, einen davon für Kinder. Die Pools, und die Poolbar sind nach dem Tsunami wieder aufgebaut worden, und auch die Padi-Tauchstation im Garten. Im November gab es jedoch noch keine Tauchlehrer, die sollen erst zur Saison wieder anfangen.

Direkt vor dem Hotel ist ein Riff, und es werden von Einheimischen Glasboden-Bootsfarten angeboten. Gleich neben dem Hotel ist auch eine Tauchstation, die auch schon im November in Betrieb war. Vor dem Hotel ist ein kleiner Strand, wo man auch schwimmen kann, man sollte aber nicht zu unvorsichtig werden, da is immer wieder Unterströmungen gibt. Im Wasser sieht man öfters Riesenschildkröten, und wenn man Glück hat, kann man sie bei Vollmond beobachten, wie sie am Strand ihre Eier ablegen.

So, das wars nun mal, was mir auf die Schnelle eingefallen ist.
Solltet ihr noch mehr wissen wollen, fragt mich einfach gezielt.
 
Oben