Curry Bowl Hikkaduwa

Dodge

Member
Registriert
7. Apr. 2014
Beiträge
46
Wieder mal so ne Frage mit dem vorab-anfragen wg. den Zimmerpreisen:
Curry Bowl lt. Reise Know-How DZ ohne AC ab 1500Rp., mit AC 2.500 Rp., mit AC und warmen Wasser Rp. 3500.
Habe jetzt ein Angebot für Triple-Room ohne AC und ohne WW für 3500 Rp. Wieder so was, wo ich denke, vor Ort wäre es günstiger gewesen, da hätte für weniger/gleicher Preis mein Sohn ein Extra-Zimmer..........
 
Curry Bowl lt. Reise Know-How DZ ohne AC ab 1500Rp., mit AC 2.500 Rp., mit AC und warmen Wasser Rp. 3500.
Triple Room: 3500 Rs. - ca. 19 €...
was willst du uns eigentlich damit sagen??? Wenn dir das zu teuer ist dann bleib doch bitte einfach wo du bist... In der Toskana bekommst du für 19 € nicht einmal Ketchup auf deine schei... Spaghetti. Und lass deinem Sohn dann noch ein paar Nudeln übrig...
 
Hallo Dodge,

ich habe mich ja bisher aus den Preisangelegenheiten heraus gehalten aber ich finde auch,
daß 3500 Rupies - 19 Euro (6,30 Euro/p.P.) für ein Dreibettzimmer günstig sind.
Du wirst kaum ein Urlaubsland finden, in dem du billiger wohnen kannst, wobei ich allerdings
ein komfortables Hotel vorziehe. ;) Ehrlich gesagt, wäre es mir auch zu anstrengend wegen
zwei Euro für drei Personen zu diskutieren. Dafür bekomme ich im Markgräflerland nicht mal
ne kleine 0,2 Cola. :roll:
 
Hallo in die Runde,

ich kann deine aggressiv klingende Antwort nicht verstehen, Jörg. Und ich finde insbesondere in deiner Funktino als Administrator dieser Seite hast du dich etwas im Ton vergriffen. Dein Toskana-Vergleich ist 1. total überzogen und 2. auch total irrelevant. Ja, Triple Room für 3.500 Rs ist kein hoher Preis. Dem Thread-Ersteller geht es aber mMn um den Sprung von 1.500 Rs für ein DZ, Non-AC, KW auf 3.500Rs für das Gleiche nur mit einem Bett mehr. Das scheint auch mir etwas unverhältnismäßig. Im DZ zahlt man 750Rs/Person, im Triple-Zimmer sind es dann auf einmal 1.160 Rs/Person.

@Dodge: Wie ich auch schon im anderen Thread geschrieben habe: Für den günstigsten Preis hast du vor Ort die besten Chancen. Um auf einen fairen Preis zu kommen, solltest du aber unbedingt die Lebenshaltungskosten vor Ort (insbesondere für Strom, Gas und Wasser) vor Auge behalten, um die Betreiber nicht mit unrealistischen Forderungen zu verärgern.

Als ich unterwegs war, habe ich auch sehr auf die Preise geachtet und keinen Komfort gebraucht. Da lagen die DZ nur sehr selten (und bei mehreren Nächten Aufenthalt) unter 1.500 Rs (und wenn dann waren das auch lediglich 1.200 oder 1.300).
Um dir Stress und Ärger zu ersparen, würde ich es auch wie Claudia empfehlen: nicht auf jeden Euro gucken. Soll ja schließlich Urlaub sein. Und die meisten Leute vor Ort können diese ein, zwei Euro extra definitiv gut gebrauchen.
 
Curry Bowl lt. Reise Know-How DZ ohne AC ab 1500Rp., mit AC 2.500 Rp., mit AC und warmen Wasser Rp. 3500.

Es müsste doch langsam jedem klar sein, dass die Preise in Reiseführern veraltet sind noch ehe das Buch überhaupt gedruckt wird.
Und eine Unterkunft, die in einem Reiseführer erwähnt wird, erhöht in den meisten Fällen immer sofort ein bißchen die Preise. Der Geheimtip ist dann eben kein Geheimtip mehr.
Und die Preise sind gerade in Sri Lanka auch total saisonabhängig. Ein 120€-Zimmer aus der Hauptsaison bekomme ich in der tote-Hosen-Zeit auch für 40€. Nicht umsonst steht dort "ab" soundsoviel Euro.
 
@Pak Bahasa: Entschuldigung, aber für so eine Antwort wäre ich von den ein oder anderen Admin anderen Foren sofort gesperrt worden. Und was die Spaghetti für meinen Sohn angeht: Weißt Du, da mache ich´s so wie in vielen indischen Familien - zuerst der Mann, dann die Söhne, zum Schluß die Töchter und wenn dann noch was übrig ist, bekomme ich vielleicht auch noch was ab! :weinen:

Tut mir leid, aber ich gehörte bestimmt nicht zu der Gattung "Geiz-ist-geil"-Menschen! Werde bestimmt schon noch den ein oder anderen Euro mehr Land und Leuten lassen. Das wird heute genauso sein, wie schon vor vielen Jahren, als ich das letzte Mal in Sri Lanka war.
@Bettina: Die Reiseführer, aus denen ich die Preise entnommen habe sind von (Sep.) 2013 (Preise aus dem Lonely Planet von 2007 habe ich erst gar nicht mitberücksichtigt, da diese wirklich lowlow-budget, also sehr veraltet sind).
Habe nochmals bei der Curry Bowl nachgehakt: Bekomme ein DZ für 2000 Rp (also 2 DZ für 4000 statt Dreierbelegung für 3500Rp). Das war auch das, was ich meinte von wegen den Preisen.
Auch ist es ja so, dass wir zur low-season im August/September vor Ort sind und nicht in der Hauptsaison. Und das nicht, weil wir Geld sparen wollen, sondern weil es wegen den Ferien im Moment nicht anders geht.
 
@Claudia: Klar, dass 3500 Rp für den ein oder anderen von uns nicht viel Geld ist (vielleicht für eine alleinerziehende Mutter hier in Deutschland, die von Hartz IV lebt, doch). Ich kann aber doch die Preise nicht mit den hiesigen vergleichen, wenn man sich die Einkommensverhältnisse beider Länder vor Augen führt.

Und wieviele Touris machen vor Ort (egal ob Sri Lanka, Nordafrika oder vergleichbare Länder) die Preise kaputt: Was sind schon umgerechnet € 20 für solch eine Hose/T-Shirt oder sonst was - in Deutschland kostet es das Doppelte. Der Händler lacht sich eins - gutes Geschäft gemacht (anstatt die üblichen € 5 dafür zu bekommen). Die Preise hab ich jetzt eben mal aus der Luft gegriffen. Da kann ich ja bei dem nächsten Lobster schon mal € 25 dafür ansetzen, wenn die ohne zu zögern schon mal den geforderten Preis zahlen. Hatte diesbezüglich mal ein Gespräch mit einem Bekannten aus Ägypten, der mit der Entwicklung ziemlich unglücklich war (kaum jemand feilschte mit ihm - das hat ihm richtig gefehlt).
 
@Pak Bahasa: Entschuldigung, aber für so eine Antwort wäre ich von den ein oder anderen Admin anderen Foren sofort gesperrt worden.

Ich will es einfach mal kurz und knapp machen, sorry.

Wir sind Menschen und genau unser Wesen macht uns aus, angeblich gar einzigartig und intelligent. Auch einem Moderator / Admin kann mal der Kragen platzen. Basta ! Lies doch bitte mal Deine eigenen Beiträge, die hier so von Dir verfasst wurden. Tipps ja, ein Danke gab es nicht. Oder doch ?
Über 79.000 Beiträge gibt es inzwischen und das Team des SLB und ganz viele Mitglieder des SLB invenstieren hier kostenlos Ihre Freizeit. User bekommen Tipps, können sich kostenlos über das Land und die Menschen informieren.

Nun bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück. Danke.

P.S.: Übrigens haben wir hier eine Kritikecke.
 
Hallo in die Runde,
ich wollte mir gerade die richtigen Zeilen zu dieser Schriftführung überlegen bis es endlich wieder in die richtige Richtung ging.
Danke für dieses weiterhin niveauvolle Forum
 
Oben