Da Vinci Code

markezz

Member
Registriert
19. Apr. 2006
Beiträge
363
Da Vinci Code - Sakrileg

Hat jemand diesen Film schon gesehen?

24.05.2006
Der Präsident in Sri Lanka hat auf Drängen der Bischofskonferenz die Ausstrahlung des Films in Kino und Fernsehen verboten. Der Verkauf des Buches soll nicht davon betroffen sein. (Quelle: The Lanka Academic)

Vor ein paar Tagen hab ich noch irgendwo gelesen, dass der Film in Sri Lanka zwar ausgestrahlt werden darf, aber mit einem 15 sekündigem Trailer, der deutlich darauf hinweist, dass dieser Film reine Fiktion ist. Kann das leider nicht wiederfinden... Ja, was denn nun!?
 
zensur

ja ja ,die katholen sind weltweit am sturm laufen gegen diesen film.ist ja auch sehr gefährlich,die vorstellung,jesus hätte gevögelt!.....................
 
es ist bekannt, dass bereits vor der verfilmung das buch teilweise zerrissen wurde von den ganz genauen :rolleyes: es ist nur ein film! und noch nicht mal schlecht sm13:

ich würde diesen film trotzdem gerne sehen. bis jetzt kenne ich nur trailer davon. sicher, es ist fiktion, aber davon flimmert tagtäglich jede menge über den bildschirm. wenn es danach ginge, dann wäre das tv oder kino nur noch auf werbung und nachrichten beschränkt.

mir fällt da die passion christi von mel gibson ein. das wurde auch gross diskutiert...
 
Also ...

es ist bekannt, das Maria Magdalena eine Hure war und Jesus zu ihr gehalten hat, und sie zumindest gute Freunde wurden. Sie war auch die erste, die nach ihm geschaut hat, im Grab. Da war er allerdings schon unterwegs ... sm1:

Es gibt schon einige Bücher, in denen die biblische Überlieferung der Geschichte widerlegt oder zumindest stark angezweifelt wird. Wer weiss da schon, was richtig oder falsch ist. Es ist letztlich der Glaube, der zählt.

Übrigens, ich bin überhaupt gar keine Kinogängerin, aber Das Sakrileg will ich mir im Kino ansehen! Unbedingt. Finde ich ungeheuer spannend.

Grüssle,
Regina
 
Oben