Dampfen

Nanni01

New member
Registriert
16. Jan. 2024
Beiträge
6
Hallo Zusammen, mein Mann und ich fliegen am 18.2. nach Passikudah. Wir haben sehr spontan und auch etwas unüberlegt gebucht. Bin gerade am Suchen wie dort mit der Verwendung von EZigaretten aussieht da die Informationen im Netz sehr widersprüchlich sind. Hat jemand Erfahrung mit Einfuhr bzw. der Benutzung von EZigaretten in Sri Lanka? LG Diana
 
Hallo Diana.

Zunächst willkommen im SLB und euch einen schönen Urlaub. Passikudah hat tolle Strände und ihr werdet es sicher mögen.

E-Zigarette ? Die selbe Frage hatte ich hier auch schon gestellt. Leider habe ich da auch keine endgültige Antwort, denke aber das man sie wie normale Zigaretten behandelt und statt der erlaubten 200 Stück kannst du und dein Mann jeweils 10 E-Zigaretten einpacken.
Ich glaube allerdings nicht, dass man sie in SL käuflich erwerben kann...
 
Ich hab grad nachgefragt und E-Zigaretten gibt es in SL leider nicht. :(
 
Ja hab schon gesehen dass man sie wohl nicht kaufen kann, aber ob man sie überhaupt mitnehmen darf kann ich auch nicht wirklich rausfinden denn da steht ziemlich viel widersprüchliches dazu im Netz
 
Die Russischen Urlauber rauchen hier zu 80% E-Zigaretten ,denke es ist hier nicht verboten ,sonst hätte man schon längster Kasse gebeten.
 
Sea Fair Supermarkt in Galle führt E-Zigaretten. (die führen sogar schwarze Trüffel,Trüffelbutter etc.halt all so ein Kram den keiner in Sri Lanka braucht )..halte dich an Supermärkte ,welche überwiegend von Russischen Urlaubern besucht werden,dort hast du die größte Chance an E Zigaretten zu gelangen.
 

E-Zigaretten: Die Vernachlässigung des Wohlbefindens von Schülern öffnet Tür und Tor zur Bedrohung durch das Dampfen​


Sri Lanka steht vor einer wachsenden Krise, da das Dampfen bei der Jugend immer beliebter wird.

Die alarmierenden Zahlen bei der Schülerakzeptanz haben landesweit Besorgnis ausgelöst und dringende Rufe nach Maßnahmen ausgelöst, um das Problem anzugehen, bevor es außer Kontrolle gerät.

Der Beamte des National Dangerous Drug Control Board (NDDCB), Ranjith Wickramasighe, enthüllte, dass in Kekirawa und Anuradhapura Verhaftungen vorgenommen wurden, die sich gegen Personen richteten, die Vaping-Produkte an Schüler verkauften.

Die Zusammenarbeit zwischen dem NDDCB und der srilankischen Polizei wurde intensiviert und Strategien entwickelt, um die Verbreitung des Dampfens unter Schülern einzudämmen. Strenge Strafen erwarten diejenigen, die beim Verkauf, Import oder Export von Vaping-Produkten an Minderjährige erwischt werden, gemäß dem National Authority on Tobacco and Alcohol Act von Sri Lanka.

Mehr dazu hier:

 
Oben