Das *** Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sylvia Hentschke

Guest
Auf persönlichen Wunsch der Threaderstellerin entfernt.

Hänschen
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Hallo Sylvia,

willkommen an Board.

Vorab, ich war noch nicht in dem Hotel, kenne weder Besitzerin oder bin verwandt und verschwägert mit ihr...

Aber nachdem ich den Bericht über Deine Eíndrücke dort gelesen habe, lese ich es so heraus, als wenn Du eigentlich mit der österreichischen Besitzerin abrechnen willst.

Sorry, wenn ich irre, aber so kommt es halt rüber.
Du meldest Dich hier (und auch in anderen Foren an) nur um über das, aus Deiner Sicht, schlecht geführte Hotel zu berichten. :confused:

Nochmals sorry, wenn ich irre!

Biggi
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Aber nachdem ich den Bericht über Deine Eíndrücke dort gelesen habe, lese ich es so heraus, als wenn Du eigentlich mit der österreichischen Besitzerin abrechnen willst.

Sorry, wenn ich irre, aber so kommt es halt rüber.
Du meldest Dich hier (und auch in anderen Foren an) nur um über das, aus Deiner Sicht, schlecht geführte Hotel zu berichten. :confused:

Nochmals sorry, wenn ich irre!

Biggi

Gastebucheinträge für das Austria Beach Resort! Nicht ein negativer Eintrag, im Gegenteil

http://www.austrianbeach.com/index.php/gaestebuch
Habe die gleiche Vermutung wie "Biggi"
LG
Natashi
sorry für das lange Schweigen, mir ging und geht es nicht besonders.........
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Ich kenne das Austria Beach Resort nicht. Aber genau wie Nati habe ich mal im Net danach gesucht. Kann mich Biggi nur anschließen, hier ist jemand sehr verärgert,
Wäre schön gewesen, wenn Sylvia erst mal etwas zu ihrer Person geschrieben hätte.
LG Elli
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Hallo,

Das war wahrscheinlich erst der Anfang hier und in anderen Foren zu posten...
http://www.rp-online.de/hps/client/...o::/reisen_ausflug/reiseberichte/asien/andere

Zwischen den Zeilen gelesen hat das für mich etwas von einem Eifersuchtsdrama.
Geht bestimmt um einen Kerl...?!

Gruß
EAS :wink:

Womt Du wohl aller Voraussicht Recht hast EAS:
Guckst Du hier
http://de-de.facebook.com/profile.php?id=1188802897

Und wen findest Du unter der Freundesliste? Einen Angestelten des Hotels "Sanath" "Austrian Beach Resort :mrgreen:

Aber jetzt wohl nicht mehr lange........

Lg Nati
die wieder mal trüffelt. Denke es geht ganz alleine um Rufschädigung aus was weiss ich für Gründen und das finde ich alles andere als witzig! Habe die Berichte an die Besitzerin weitergeleitet. Wenn wir Glück und sie Zeit hat, wird sie sich vielleicht hier äussern.
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Hallo Nathashi,

ich hatte es im "Urin"...

LG
EAS:wink:
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

An Dir ist ein Urologe verloren gegangen :ugly:

LG Nati

Es ist nur ein wenig Menschenkenntnis;in Sri Lanka geht es meist um Eifersucht...
Da werden Weiber zu Hyänen !

LG
EAS:wink:
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Es ist nur ein wenig Menschenkenntnis;in Sri Lanka geht es meist um Eifersucht...
Da werden Weiber zu Hyänen !

LG
EAS:wink:

Es rechtfertigt aber in keinster Weise die Verunglimpfung eines wohl doch sehr angesehen Ayurveda-Resorts. Und das gleich vielfach.....

Schau mer mal, vielleicht meldet sich die österreichische Besitzerin? Ich hoffe es.

Lg Nati
schönen Tag an alle.......... meiner ist so lala.....
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Die selben Gedanken von meinen "Vorschreiber/innen" sind mir auch durch den Kopf gegangen.

Es ist eine absolute Frechheit und Rufschädigung was diese Frau da betreibt........... nicht nur sich mit diesem Artikel sich in sämtlichen Foren anzumelden sondern auch in Zeitungen.
Sollte es da wirklich um Eifersucht/einen Kerl gehen........ sorry, aber das ist echt krank wenn man sich so rächen versucht.

Zum Ressort selber kann ich nichts sagen, aber da ich selber Österreicherin bin läßt mich sowas natürlich aufhorchen.
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Denke es geht ganz alleine um Rufschädigung aus was weiss ich für Gründen und das finde ich alles andere als witzig! Habe die Berichte an die Besitzerin weitergeleitet. Wenn wir Glück und sie Zeit hat, wird sie sich vielleicht hier äussern.

Nati, hoffentlich schreibt und kann die Besitzerin etwas dazu schreiben. Was wohl dahinter steckt ist alles etwas kurios.

@EAS vielleicht hast Du sogar recht, dass es ev. um einen Mann geht.

Premasiri die nur den Kopf schüttelt wegen diesem Posting von Sylvia. :nixweis:
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Was auch immer dahinter steckt, ich halte so eine einseitige Berichterstattung auch für sehr gefährlich. Klar ist es legitim seine Erfahrungen weiter zu geben und ggf. auch andere zu warnen. Aber eben lässt sich so auch sehr leicht Rufmord betreiben. Den Artikel findet man jetzt schon an prominenter Stelle wenn man unter Google nach "Sri Lanka news" sucht. Ich finde es schwierig wie man mit einer solchen Beschwerde umgehen soll. Ich muss sagen ich finde, da niemand von uns das gesagte Überprüfen kann sollte man den Namen des Hotels evtl. entfernen und nur den Ort Dickwella nennen. Wenn jemand mehr Erfahren möchte kann er es ja per pn bei der Autorin tun, falls sie sich überhaupt wieder meldet, oder muss einfach weiter googeln. Alles andere fände ich gegenüber den Betreibern unfair und auch rechtlich bedenklich, da im Endeffekt für alles hier veröffentlichte das SLB haftet.

Was ich aber noch sagen wollte, dass es keine negativen Einträge im Gästebuch der Seite dieses Gästehauses gibt ist ja auch noch kein wirkliches Indiz für dessen Qualität. Wer veröffentlicht schon ein oder mehrere negative Berichte auf seiner Webseite?
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Alles andere fände ich gegenüber den Betreibern unfair und auch rechtlich bedenklich, da im Endeffekt für alles hier veröffentlichte das SLB haftet.

Hallo "Toddy2" das wird von kompetenten Stellen anders gesehen Besagte Dame hat ja nicht nur hier gepostet sondern auch in anderen Foren und sogar Zeitungen.
Das SLB haftet in diesem Sinne für gar nichts was öffentlich im Web zu lesen ist. Dies ist die Aussagen einer Rechtsanwältin.

Soweit nicht anders vermerkt und die Bemerkung "Veröffentlichung nur auf Anfrage" zu lesen ist, steht einer Übernahme des gesamten Artikels nichts im Wege.

Denn sogenannte Rufschädigung wird ja nicht vom SLB begangen sondern von dieser Dame.Sie wird damit leben müssen.

Dabei stellt sich mir die Frage:Warum bleibt man unter geschilderten Umständen in diesem Ayurveda Resort"?
Lg
Nati
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Komisch, die Leute schreiben nie so lange Beiträge, wenn es ihnen gefallen hat :nixweis:

Ich persönlich bin dafür, dass das ganze Thema gesperrt oder vorübergehend gelöscht wird, bis dir Urheberin überhaupt ein 2. Mal hier im Forum auftaucht!

Denn nur online von einer Seite zur anderen zu reisen, um immer wieder den gleichen Text einzustellen und dann nicht mal auf die Reaktionen zu schauen, finde ich persönlich schon sehr daneben. :stupid: Und die ganzen persönlichen Angriffe sind wohl auch unter der Gürtellinie. Ich hoffe, dass die Hotelbesitzerin sich entsprechend wehrt, egal, ob die Vorwürfe im Ansatz richtig sind oder nicht.
Wer so auf Qualität drängt, aber die einfachsten Anstandsformen des menschlichen Miteinanders (Probleme zu allererst mit den Betroffenen selbst zu klären und keine Bewertung der Lebensweise anderer vorzunehmen) so mit Füßen tritt, ist doch selbst nicht besser!
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Hallo "Toddy2" das wird von kompetenten Stellen anders gesehen Besagte Dame hat ja nicht nur hier gepostet sondern auch in anderen Foren und sogar Zeitungen.
Das SLB haftet in diesem Sinne für gar nichts was öffentlich im Web zu lesen ist. Dies ist die Aussagen einer Rechtsanwältin.
Ach so Du hälst mich also für nicht kompetent? :mrgreen: Nichts für ungut Du kennst mich ja nicht. Bist Du die besagte Rechtsanwältin?

Der Bundesgerichtshof (BGH) sieht Betreiber von Webforen für dort eingestellte ehrverletzende Inhalte in der Verantwortung, sobald sie davon Kenntnis haben. Dies entschied der 6. Zivilsenat des obersten Gerichts am heutigen Dienstag Nachmittag (Az. VI ZR 101/06). Wird durch einen Forenbeitrag ein Dritter in seinen Rechten verletzt, hat dieser demnach gegen den Forenanbieter Anspruch auf Unterlassung des rechtswidrigen Postings. Er wird also als so genannter "Störer" voll in die Haftung genommen. Dies gilt dem Urteil zufolge auch dann, wenn der eigentliche Urheber des rechtsverletzenden Inhalts bekannt ist.
http://www.heise.de/newsticker/meld...fuer-fremde-Beitraege-ab-Kenntnis-162145.html

Nur mal soviel ich weiß schon wovon ich rede. Ich habe ja auch gesagt ich halte es für rechtlich bedenklich. Ein abschließendes Urteil möchte ich mir als juristischer Laie nicht erlauben. Das machen im Zweifelsfall die Gerichte und das kann teuer werden.

Wenn Du die anderen Foren ansprichst, dann ist Dir vielleicht aufgefallen das die Reisespinne das Posting gelöscht und durch einen Link ersetzt hat. Dann rate mal warum. Eine ähnliches Thema wurde in der Reisespinne schon in ähnlicher Weise anonymisiert, so wie ich das auch hier vorgeschlagen habe. Das machen die auch nicht am Spaß an der Freude, die wissen schon warum. Im Zweifel muss man aber doch kein Risiko eingehen UND außerdem halte ich es der Betreiberin gegenüber für unfair. Ob sie wirklich damit "leben muss", so wie Du das ausdrückst, hast hier auch nicht Du sondern der Admin zu entscheiden.

@ rathna Deinem Posting kann ich mir nur voll und ganz anschließen!
 
AW: Das ***Beach Resort in Sri Lanka – dessen Versprechungen und die ers

Ach so Du hälst mich also für nicht kompetent? :mrgreen: Nichts für ungut Du kennst mich ja nicht. Bist Du die besagte Rechtsanwältin?


Da hast Du völlig Recht, ich kenne Dich nicht
Ich habe weder das eine oder das andere behauptet. Wäre ich RA'in hätte ich hierfür sicher keine Zeit. Ebenfalls :mrgreen: und das 2x :mrgreen:

Der Forenbetreiber wird schon das richtige entscheiden.Liegt nicht in Deinem Ermessen und auch nicht in meinem und keinem anderen.

Lg Nati
 
Im Anschluss an den Aufenthalt im Artikel genannten Hotel, habe ich mich für weitere 2 Wochen in einem anderem Resort einer Ayurveda-Kur unterzogen...es war fantastisch!!! Es handelt sich dabei um das Siddhalepa Ayurveda Health Resort - in jeglicher Hinsicht eine absolute Empfehlung!!


Prima, dann warte ich jetzt mal gespannt auf einen AUSFÜHRLICHEN Bericht über diesen Aufenthalt. :smil_arbei:

Und nur falls einer meckern will: ich schlafe jeden Tag bis 9 Uhr und bin fast NIE vor 10 im Büro :mrgreen: und was andere darüber denken ist mir sch... egal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Was ist den jetzt los? Auf der Reisespinne ist der Beitrag auf Wunsch der Autorin gelöscht - laut Aussagen des Admins - und auf Opinio ist er nun auch nicht mehr zu finden.

Aber sehet selbst:http://www.rp-online.de/hps/client/...o::/reisen_ausflug/reiseberichte/asien/andere

Habe ich da jemanden mit meinen rechtlichen Bedenken vielleicht all zu sehr verschreckt? :mrgreen: Jedenfalls sehr seltsam das Ganze. Wenn man schon sowas verbreitet, sollte man ja auch dazu stehen, oder?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben