Das erste mal SL und Rundreise für eine Woche

der hat nämlich immer Hummeln im A*** und wird verrückt wenn er nichts zu tun hat.
da kenne ich (mich) auch jemanden :smil_prust:
Ich hoffe sehr, dass sich das Wetter noch beruhigt und wir nicht bei 14-tägigem Dauerregen im Guesthouse festsitzen. Ich bleibe jetzt erst einmal optimistisch und werde viell. mal von unterwegs berichten.
lies mal hier: https://www.sri-lanka-board.de/show...-betroffen/page2&p=92043&viewfull=1#post92043
schöne Aussichten, oder?
Wir fliegen nämlich genau an dem Morgen zurück, an dem der Papst erwartet wird....
auch da würde ich mich über einen kurzen Bericht freuen. Deswegen sind wir u.a. im Januar auf der Insel unterwegs...
Ist das denn unbedingt nötig wenn man im Zimmer ne AC hat?
eigentlich nicht, falls doch solltet ihr einfach mal nachfragen. Es sollte kein Problem sein ein Netz aufzuhängen.
 
Dank dir, Pak Bahasa!

Dann bin ich jetzt hoffentlich gewappnet und freue mich auf ein paar erholsame und schöne Tage in Sri Lanka! Ich werde berichten 8-) und auch bzgl. des Papstes! Ihr seid im Januar dort unterwegs weil ihr ihn NICHT sehen wollt :mrgreen: oder kommt ihr vorher schon?

Die Medikamente werden hoffentlich nicht alle zerstört bei den Temperaturen, oder? Und wie sieht es mit Besteck etc. aus, kann man das dort normal verwenden? Irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass man da aufpassen müsste^^
 
Hallo Lumi

wir machen schon einige Jahre im Pahalage Guesthouse Urlaub. Es ist ein tolles Haus, mit schönen Zimmern, einem sehr schönen Garten mit Pool. Das Essen ist sehr sehr gut. Die Belegschaft äußerst zuvorkommend. Ich kann es nur empfehlen, weiß aber nicht ob ein Zimmer frei wäre.
Eden kenn ich auch, kann man aber überhaupt nicht vergleichen. Erst recht nicht preislich. Aber auch in allem anderen nicht. Typisches AI Hotel, wer es mag ? Wir überhaupt nicht !
Hoffe ihr findet etwas,
schöne Zeit in Sri Lanka. lieben Gruß
 
wofür den Toilettenpapier? *grübel" brauch ich die ganze Zeit hier nicht. Dafür gibt es Handduschen "nurmalsosag" und dann ist das auch nicht mehr gefährlich und sauberer wie Papier
 
wofür den Toilettenpapier? *grübel" brauch ich die ganze Zeit hier nicht. Dafür gibt es Handduschen "nurmalsosag" und dann ist das auch nicht mehr gefährlich und sauberer wie Papier

Es sei denn "man hat die Finger dazwischen".:genau:
 
Wenn Du unfallfrei mit Messer und Gabel umgehen kannst, dürfte es gefahrlos möglich sein.

.... wenn du denn überhaupt eins beim "einheimisch essen" bekommst! Unbedingt probieren, mit der Hand schmeckt besser.

Gruß aus Moragalla, Peter
.
 
Was ist denn mit dem einheimischen Toilettenpapier? Hängen die das benutzt wieder auf oder was? :rofl:
Wie gut, dass ich einige Päckchen Taschentücher mitnehmen werde.

Das Essen mit der Hand werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Kann mir schon vorstellen, dass man da die Gewürze etc. noch intensiver schmeckt.
 
Ihr Lieben, ich bin nun seit gestern Abend (leider) wieder aus Sri Lanka zurück und möchte mich nochmal bei euch für eure Tipps bedanken! Es war ein wunderschöner Urlaub und alle Gedanken, die ich mir zuvor gemacht habe, waren unnötig 8-)
Wir hatten super Wetter und richtig viel Glück gehabt, dass wir direkt zu dieser Zeit dort waren.

Den Papst haben wir übrigens tatsächlich (gaaaanz klein) vor die Linse bekommen :mrgreen:
 
Hallo Lumina,

willkommen zurück im verregneten D.

Es war ein wunderschöner Urlaub und alle Gedanken, die ich mir zuvor gemacht habe, waren unnötig 8-)

Das liest man doch gern. :fing002: Wir haben uns vor unserem ersten Urlaub, damals noch mit Kindern, auch viele Gedanken gemacht und etliche Fragen gehabt. Letztlich wie bei Dir aber auch völlig unnötig. Irgendwie ergibt sich alles von alleine und man wird auch immer hilfreiche Tips vor Ort von den Einheimischen bekommen.

Ne Frage noch, die meisten kommen mit dem SL Virus wieder heim. Wie schaut es bei Dir aus? Möchtest Du irgendwann nochmal auf die Insel?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Biggi,

es war wirklich toll, wie hilfsbereit und freundlich die Einheimischen dort waren. Wir haben da wirklich nur gute Erfahrungen gemacht und bei Fragen wurde sich gleich darum gekümmert oder Freunde angerufen um unser Problem zu lösen sm2:

Es hat mir sehr gut gefallen aber ich habe natürlich auch einige andere asiatische Länder noch nicht gesehen, sodass diese erstmal auf meiner Liste stehen. Allerdings bin ich mir sicher, dass ich nochmal nach Sri Lanka möchte, da es noch soooooviel zu entdecken gibt. Das nächste mal ist auf jeden Fall der Regenwald und auch der Osten der Insel dran und dann nehme ich mir noch mehr Zeit als nur 2 Wochen 8-)
Begeistert war ich vor allem von den vielen verschiedenen Seiten der Insel: einerseits die schönen Strände, andererseits aber auch das üppig grüne Hochland....und natürlich die netten Menschen!

Ich hoffe, ich komme demnächst zu einem kleinen Reisebericht!

Lieber Gruß,
Lumi
 
Hallo Lumi,

Ich hoffe, ich komme demnächst zu einem kleinen Reisebericht!

Das würde mich und viele andere hier sicher sehr freuen. sm9: Zudem helfen die Reiseberichte auch neuen Sri-Lanka-Reisenden meist immer ein Stück weiter.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Oben