Das erste mal SL

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.717
Wir 2 kennen die Insel inzwischen recht gut und haben in der Familie immer wieder erzählt, wie toll die Reisen in dieses Land waren. Mit der Erfahrung wird man immer mutiger und macht Dinge, die man Ersttätern nicht zumuten würde.

Nun haben wir auch in der Familie einen Ersttäter. Mein Bruderherz fliegt mit seiner Gattin das 1. mal in dieses Land und ich habe keine Ahnung, wie er mit dieser für sich komplett neuen Erfahrung umgehen wird.

Vor einigen Monaten sprach mich Joachim an, ob wir einen Urlaub organisieren könnten. Sicher können wir das planen und entsprechend buchen. Und, ich freue mich für die Beiden, dass es nun endlich los gegangen ist. Beide sitzen heute im Flieger nach Sri Lanka und ich gönne es den Beiden von Herzen.

Vor ca. einem Jahr haben sie ihre Tochter verloren, die im Alter von 34 Jahren verstorben ist. Ein Schock für die ganze Familie. Bisher waren wir immer von solchen Problemen in der Familie verschont geblieben. Nun kam das, was niemand erwartet hat und erwarten konnte.

Für die Eltern eine Situation, auf die man nicht eingestellt war und natürlich rattert der Kopf rund um die Uhr.

Hinzu kommt, dass mein Bruder und meine Schwägerin Tag für Tag hart arbeiten müssen. Joachim beginnt bereits um 4:30 und der Tag endet oftmals nicht vor 19:00. Pausen sind da kaum machbar.

Nun endlich Urlaub und ich habe dringend dazu geraten. Beide müssen mal abschalten und sollten wieder ein wenig mehr vom Leben haben, das Leben auch wieder geniessen lernen. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass ich den Job mit übernehme.

Nun sind die 2 auf dem Weg und werden endlich Urlaub machen. Bewusst habe ich Puetz Travels Beach Resort ausgesucht.

Weder mein Bruder, noch seine Frau sprechen englisch und haben Erfahrungen in Asien mit den Gewohnheiten. Ich habe vorab mit Markus, dem Besitzer der Unterkunft, Mails ausgetauscht und ihn über die Situation informiert.

Nun wünsche ich den Beiden einen wirklich erholsamen Urlaub und hoffe, Markus gibt mal eine kleine Rückmeldung zur aktuellen Situation.

Trotzdem eine Frage an die Leser des SLB.

Ist SL in solchen Fällen eine richtige Entscheidung ? Und, welche Tipps hättet ihr noch auf Lager ?
 
Hänschen, Sri Lanka ist sicher die richtige Entscheidung....bei Puetz Travels sind sie in guten Händen....habe nach dem Tod meines Mannes bei meinen Freunden auch den innern Frieden gefunden.....ein Besuch im Tempel hat mir auch gut getan....sie sollen einfach die Natur und die Menschen auf sich wirken lassen...

LG Premasiri
 
Ich denke auch diese völlig neue Erfahrung, dazu noch in einem so völlig anderen Land, sowie die tiefe Spiritualität der Menschen in Sri Lanka können in solchen Situationen helfen. Ich weiß nicht, wie lange dein Bruder und seine Frau in Sri Lanka bleiben und wie ihr die Reise für sie geplant habt, ich würde ihnen aber aufjedenfall auch einen Besuch im Angels Home und/oder Little Smile empfehlen. Natürlich bietet sich das Angels Home schon einfach wegen der Nähe zu Waikkal an, aber auch in Little Smile sind sie natürlich willkommen. Ansonsten steht ein Besuch im Tempel/Covil sicherlich auch an und einen buddhistischen und hinduistischen "Gottesdienst" ist gerade für Erstbesucher auch etwas sehr eindrucksvolles.

Ich wünsche den beiden jedenfalls eine schöne Zeit und dass sie Sri Lanka so lieben lernen, wie wir das bereits getan haben. :)
 
Ersttäter waren wir doch alle mal Hänschen. Für manche ist es gut ausgegangen und für manche nicht. Man kann nie vorhersehen, wie sich die Situation entwickelt. Ich denke aber auch, dass man soweit weg von allem was man gewohnt ist am besten den deutschen Alltag hinter sich lassen kann, zumindest für die Dauer des Urlaubs und mal wieder einen anderen Blickwinkel auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens bekommt. Ich hoffe es wird Ihnen gefallen und wenn Dein Bruder genauso positiv irre ist wie Du, dann lässt er sich und auch seine Frau ebenfalls vom Sri Lanka Virus anstecken, wetten?
 
Ich sehe das ganz einfach. Mach dir jetzt nicht noch Gedanken, denn er ist ja unterwegs. Macht lieber nach der Reise eine lange Sitzung und damit eine Nacharbeit.

Ich hätte keine Probleme damit, Sri Lanka ist so anders, das man dort bestimmt richtig abschalten und zumindes eine kurze Zeit loslassen kann.

Peter
 
Kurzer Zwischenstand:

Beide sind gut gelandet und bis jetzt begeistert. :genau:
 
Hast du etwas anderes erwartet? Du weißt doch wo sie sind :-)
 
Das ist wohl wahr. Deshalb haben wir genau diese Entscheidung getroffen. Baden war mein Bruderherz heute auch schon im Ozean.

Morgen geht es wohl nach Negombo.

Irgendwie bin ich echt erleichtert. ;)
 
Trotzdem eine Frage an die Leser des SLB.
Ist SL in solchen Fällen eine richtige Entscheidung ? Und, welche Tipps hättet ihr noch auf Lager ?
Hallo Hänschen,

es freut mich, dass die beiden im Urlaub gut angekommen und begeistert sind. Die Wahl - zudem die beiden ja kein Englisch sprechen - bei deutschen Gastgebern unterzukommen ist natürlich perfekt. Man kümmert sich und das Essen ist, wie wir ja wissen, herausragend. Sollten die beiden noch einen Ortswechsel planen - ich weiß nicht wie lange sie noch bleiben - wäre die Villa Lucky Star von Uschi (sorry Ursula) und Werner noch einen Trip für ein paar Tage nach Tangalle wert. DZ 50 € inkl. Frühstück. Werner spricht auch nur deutsch, auch mit seinen Angestellten und mit den beiden kann man sehr sehr viel Spaß haben. http://www.luckystar-srilanka.de

LG Joerg
 
Hallo an alle,

ganz lieben Dank für Eure Beiträge und Tips. :fing002:
Ich hoffe, dass sie jetzt erstmal richtig die Seele baumeln lassen und in ein paar Tagen dann mal in den Tempel oder zu Frank, auf den Markt usw. fahren,

@ Joerg, danke für den Hinweis zum Luckystar, aber wir haben die beiden für die ganze Zeit über bei Jutta und Markus eingebucht. Vielleicht erwischt Ruth und Joachim auch der Virus 8-), dann wäre das schon mal eine gute Option für das nächste Mal.

Liebe Grüsse, Biggi
 
Schon ist die Zeit rum.

Die 2 sind heute in D gelandet und es war wohl die richtige Entscheidung.

Danke an dieser Stelle auch an Markus und Jutta. Ich hoffe, ihr habt nun ein wenig Zeit, euch von den 2 Wochen Stress zu erholen. :mrgreen:
 
Sorry, dass ich erst jetzt wieder so richtig auf dem laufenden bin. Es hat uns hier, in der low- season einfach mal wieder gepackt und wir haben so so viele Dinge angepackt. Wie es dann immer so ist kommt es, dann aber auch immer als man denkt und Dinge passieren die keiner wirklich braucht.

Fazit: Wir haben die komplette Beleuchtung in unsere Anlage auf LED umgestellt. Allein im Garten stahlen über Leuchten. Wir haben in unseren Bungalows im Innen- und Außenbereich anstatt der 2 Korbstühle eine kleine Kuschelecke geschaffen. Bei der farblichen Gestaltung der Bungalows sind wir uns irgendwann (schnell) auch einig geworden und sind mit dem was wir in der kurzen Zeit geschafft haben nun sch…. zufrieden.

Was in dieser Zeit natürlich kein Mensch brauchte, ist, das mein rechter Fuß mit unserem Zufahrtstor in einer stürmischen Nacht kurzen Feindkontakt hatte. Dem nicht genug, hatte Tara am nächsten Tag einen
„ach doch immer so freundlicher, singhalesischer“ Nichtstu-Hund“ eben mal so von hinten
In die Wade gezwickt. Worauf hin die nächsten zwei Tage ich dann doch mehr bei ihr im
Krankenhaus verbracht habe, als auf unserer „Baustelle“. Ebenso haben Maurer und Maler
diese Zeit kreativ genutzt, so dass alle Liegeflächen etc. mal größer, mal kleiner sind (schön
dass wir vorher schon die Matratzen haben alle auf die gleiche Länge zuschneiden und vom
Schneider die Bezüge haben nähen lassen……) So viel zu unseren letzten Tagen.:aufsmaul:

Nun aber unser kleines Feedback zu Ruth und Achim , erstes Mal Sri Lanka!! Ich denke, dass
die beiden voll „infiziert“ sind und wie wir alle, nur schwer, davon wieder wegkommen werden. Wir hoffen sehr, sie waren bei uns glücklich und zufrieden, und wir sind ein bisschen
Schuld daran, sollten sie noch einmal nach Sri Lanka kommen wollen (oder 2 x, 3 x):dafuer:

Nachdem die beiden von unserem Lucas vom Flughafen abgeholt worden und behütet in
unserer Anlage ankamen, waren sie, in Bezug auf den Straßenverkehr in diesem Land
wahrscheinlich komplett neu „eingenordet“ auf dieser Welt, es gab viel zu berichten.
Natürlich wollte Achim gleich überall mit anpacken, hat aber von uns ein
Arbeitsverbot erhalten, was für ihn am Anfang extrem schwer war. Ruth war von
Anfang gelassen und hat sich hoffentlich einfach nur gefreut bei uns zu sein, und Achim
bei seinen Bemühungen, Beschäftigung zu finden, zugeschaut (gegrinst).
Nach zwei Tagen Erholung, Einführung in Sri Lanka mit einem Tagesausflug nach Negambo
und anschließender Rundreise von zwei Tagen, kamen die beiden glücklich wieder bei uns an und haben ab da ihren wohlverdienten Urlaub mit ganz viel Relaxen, Massagen, entspannen im Baumhaus, fürchterliche Spieleabende und kleinen Tuk Tuk Touren, hoffentlich in vollen Zügen genossen. Es war jedenfalls schön mit anzusehen, wie wohl und entspannt sie sich gefühlt haben, zwei wundervolle, nette Gäste. Wenn sie noch nicht genug von Sri Lanka und
uns gehabt haben, würden wir uns riesig freuen, sie bald mal wieder bei uns begrüßen zu
dürfen. :beach:
Sonnige Grüße Eure Familie Pütz
 
Hallo liebe Pütz-Familie, :smilwink:

da ist ja ordentlich was los bei Euch. Ich hoffe, Tara ist wieder fit!

Wir waren am Sonntag bei Ruth und Achim, sie waren einfach nur begeistert! Land und Leute hat Ihnen super gefallen und vor allem von der Zeit bei und mit Euch haben sie so sehr geschwärmt. Sie haben schon gesagt, dass sie nächstes Jahr auf alle Fälle wieder nach SL und zu Euch möchten. Ausserdem haben sie ihren Sohn jetzt angesteckt, (er war 2003 als Teenie mit uns auf der Insel) dass er heute einen Flug für sich und Freundin gebucht hat. :fing002: Sie fliegen im Oktober und möchten dann auch gern ein paar Tage zu Euch.

Ein herzliches Dankeschön an Euch für die schöne Zeit, die Ihr den beiden bereitet habt!!!

Ganz liebe Grüsse, Hänschen und Biggi (die auch bald mal wieder bei Euch auf der Matte stehen)
 
Oben