Das erste Mal Sri Lanka - Tipps gesucht

Wolkenmädchen

New member
Registriert
2. Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen!


Mein Freund und ich fahren in einer Woche zum ersten mal nach Sri Lanka :-) Wir haben ziemlich spontan gebucht und sind jetzt am Infos sammeln. Aber je mehr wir recherchieren, desto unübersichtlicher wird es :-( Daher brauche ich mal eure Hilfe! Bis jetzt haben wir nur die ersten 2 Nächte in Negombo gebucht und ein schönes Hotel in Sigiriya. Könnt ihr mir sagen, wie wir am besten innerhalb eines Tages von Negombo nach Sigiriya kommen?


Von Sigiriya wollen wir dann weiter Richtung Süden und Nuwara Eliya und Ella erkunden. Am liebsten mit dem Zug. Von wo bis wo fährt man da am besten? Was ist ein guter Ort als Ausgangspunkt um die Gegend dort zu erkunden?

Dann geht's Richtung Strand :-) Würdet ihr die Strecke von Nuwara Eliya/Ella mit dem Zug Richtung Süden weiter fahren? Wo ist es schön im Süden, habt ihr spezielle Tipps?

Habt jetzt schon vielen Dank für eure Tipps!
Christina
 
Hallo Wolkenmädchen,

zunächst herzlich willkommen im SLB.

Könnt ihr mir sagen, wie wir am besten innerhalb eines Tages von Negombo nach Sigiriya kommen?

Mit dem Bus. Ist preiswert und ohne Probleme umsetzbar. Von Negombo zunächst nach Kurunegala, dort umsteigen und weiter bis Dambulla. Dort noch einmal umsteigen und dann nach Sigiriya fahren. Das sind so schlappe 160 km.

Hier findest du weitere Informationen zu Zug und Taxi. ===> Klick

Wo ist es schön im Süden, habt ihr spezielle Tipps?

Geschmackssache. Wollt ihr Partys oder Ruhe erleben ?

Unwatuna, Mirissa sind u.a. recht schön.

Viel Spass in Sri Lanka. :elefant:
 
Vielen Dank schon mal für eure schnellen Antworten!

Hänschen, was schätzt du, wie lange man mit dem Bus von Negombo nach Sigiriya braucht? Ich hatte ja teilweise gelesen, dass Busfahren in Sri Lanka etwas "halsbrecherisch" ist. Wenn man etwas ängstlicher ist, sollten wir dann vielleicht lieber mit einem Auto inkl. Fahrer nach Sigiriya fahren?

Im Süden bevorzugen wir eher Ruhe, also keine Party. Dachten an Tangalle/Umgebung.

Danke noch mal für eure Hilfe :-)
 
Hallo Wolkenmädchen,
in Tangalle kann ich das Palm Paradise Cabanas empfehlen, traumhafte Lage, absolute Ruhe und schöne Cabanas.
 
Oben