Das erste Mal

peter1955

New member
Registriert
2. Feb. 2006
Beiträge
5
hallo, wir waren zwar schon in Asien aber wir fliegen am

18.02.06 das 1 mal nach SL , Bentota ins

www.hotel-wunderbar.com.

Ich hab mal eine Frage zum Trinkgeld, wenn ich das richtig
verstehe,sind doch schon 10 Prozent Service auf der Rechnung drauf, oder ??

So steht es jedenfalls in unserem Reiseführer.

Was ist denn eigentlich mit den Sandflöhen und Mücken,ist das wirklich so schlimm ??

Haben wir irgenwo im Web gelesen.

Wir sollen nämlich für eine Mailbekanntschaft Teebaumöl mitbringen,soll bei Sandflöhen helfen,wird mit Babyöl gemischt.

Viele Grüße

Peter und Kerstin
 
das erste Mal

Hallo Peter , hallo Kerstin,
ersteinmal einen ganz tollen Urlaub in unserem geliebten Bentota.
Kennen das Wunderbar Hotel nicht, aber ihr musst nach eurer Rückkehr unbedingt im Forum darüber berichten.
Mit den Stechmücken ist das so eine Sache. Kommt auf das Blut an welches man hat. Der eine wird verstochen , der andere gar nicht.
Das beste Mittel ist Citronella Öl. Hatte das erste mal auch Probleme mit den Biestern . Dank einer Empfehlung von einem Kellner war das Problem gelöst.
Was die Sandflöhe anbelangt , einfach keine Badehandtücher mit aufs Zimmer nehmen. Sonst habt ihr sie auf der Bude und die können ganz schön pisaken.

Lg. Hanni und Martina
 
Hallo!

Das mit der Service-Charge ist nicht einheitlich.
Manche Restaurants berechnen Sie, andere widerum nicht.
Generell würde ich aber trotzdem Trinkgeld geben, wenn alles ok war.

Gut gegen Mücken hilft auch Sidhalepa.
Das gibt es in SL in jedem Supermarkt, ist so ähnlich wie Tigerbalm und hilft super gegen Moskitos.
Brennt etwas auf der Haut und der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber hat bei uns um Welten besser geholfen, als Autan etc.

Viel Spaß auf jeden Fall in SL!
 
Teebaumöl kauft man in SL wesentlich preisgünstiger.

In eine Flasche Körperlotion (Nivea oder was anderes) ein halbes Fläschchen Citronella einfüllen, gut schütteln und damit eincremen (ein gutes Mückenabwehrmittel).
Der Geruch ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Mittel hilft tatsächlich.


.
 
citronella

kann ich auch bestätigen.ich nehm allerdings kingcoconutoil zum mischen.
 
Hallo,

mit den Preisen und dem Trinkgeld mache ich es so.
Ich schaue erst auf die Karte. Dort muß stehen, ob die Preise inklusive der 10 % für den Service sind.
Trinkgeld gebe ich eigentlich immer wie in Deutschland, ich meine angepaßt.
es fängt bei 50 Rupien an und endet bei 200 Rupien.


Gruß, Maximillian
 
Oben