Dengue Report für Juli 2018

Das Tropeninstitut empfiehlt Sprays mit DEET.


Mittel mit einem DEET Wirkstoffanteil von 30% schützen ca. 4 Stunden.
Ein DEET Anteil von 40% schützt Sie 6-8 Stunden
Mittel mit 50% DEET bietet Ihnen bis zu 10 Stunden wirksamen Schutz.

Moskitomittel mit ätherischen Ölen (Teebaum, Zitronellengras oder Lavendel) können keine vergleichbare Wirkung wie DEET oder Icaridin nachweisen. Für Risikogebiete werden sie daher nicht empfohlen.

Das Insketenschutzmittel sollte ca. 20 Minuten nach dem Sonnenschutz aufgetragen werden.

Ich werde nicht gestochen aber mein Mann hat beste Erfahrung DEET gemacht.

In diesem Fall sollte man wirklich zur Chemiekeule greifen da alles andere keinen wirklichen Schutz bietet.
 
Danke dir Claudia. Weiß jemand wie hoch der Anteil von deet in Sofftel(evtl. nicht korrekt geschrieben) in Sri Lanka zu kaufen, ist ?

Viele Grüße Cordula
 
Das kenne ich nicht. Mach mal ein Foto von der Flasche.

Das einzigste Mittel in unseren Breiten erhältlich mit 50% DEET ist das von care plus.
Anti brumm ist 30%ig. Hilft aber auch, einfach öfter auftragen
 
Danke dir Claudia. Hab selbst noch mal gesucht und bin fündig geworden.
Soffell enthält nur 12 % Deet.
Also doch wieder Spray in den Koffer packen.
Lieben Gruß Cordula
 
Ich habe mir letztes Jahr von CRAGHOPPERS eine Hose NOSILIFE gekauft, die keine Stiche durchlässt. Es gibt auch Hemden und Shirts. Eine super Qalität und leicht für die Tropen und zu Hause. Für die im Großraum Ludwigsburg: Gibts bei Herzog in Kirchheim a. N. und sicherlich auch im Online shops. Von Antibrumm habe ich auch die Kompi Creme und bin sehr zufrieden. Hatte im März nur 3 Stiche und das obwohl ich Champagnerblut habe. Alle Plagegeister fliegen auf mich :-(
 
Oben