Der richtige Ort für die letzten Tage des ersten Urlaubs in Sri Lanka

marillion77

New member
Registriert
21. März 2014
Beiträge
27
Erst mal ein Hallo an Alle und meinen Dank für die vielen tollen Beiträge in diesem Forum! jubel
Dank der vielen Themen hier, konnte ich meine eigene Reiseplanung schon zu 70% "Hieb- und Stichfest" machen.

Ich plane mit meiner Freundin eine knapp 3 wöchige Reise nach Sri Lanka im März nächsten Jahres. Die Flüge habe ich gestern, dank eines guten Angebotes mit Quatar (490 EUR p.P) gebucht. Die erste Unterkunft steht auch, und auch bzgl. einer Rundreise habe ich einen vertrauenswürdigen Kontakt (der hier auch schon mehrfach positiv erwähnt ist).

Die ersten Tage werden wir demnach in Waikkal verbringen, im Anschluss eine 7-tägige Rundreise machen (inkl. Sigiriya, Polonnaruwa, Kandy, Ella, Nuwara Eliya, Adam's Peak, Safari....).

Ziel der Rundreise ist Tangalle - hier möchte ich ein paar wirklich ruhige Tage verbringen. Soweit so gut - nun meine Frage. Gerne wollte ich im Anschluss eine Übernachtung in Galle Fort mit einbeziehen (gibt es hierfür einen guten Tip für eine bezahlbare Unterkunft - das Galle Fort Hotel ist ja schön, aber völlig unbezahlbar). Danach fehlt mir noch die richtige Idee. Es handelt sich dann noch um circa 4 Nächte. Die würde ich gerne an einem etwas lebhafteren Ort verbringen - keine Party Hochburg - aber doch etwas lebhafter als Tangalle. Ich hatte an Bentota gedacht? Ist das eine gute Wahl? Oder hat jemand eine andere Idee.

Ich freue mich über Eure Antworten (hier sind ja genügend Sri Lanka Profis unterwegs).
Viele Grüsse
Marco
:danke:
 
Hallo Marco,

herzlich willkommen hier.
Da war Ihr aber flott unterwegs mit dem Flug buchen, aber bei dem Preis ist das vollkommen ok!

Zu Galle: Ich hab da noch nicht übernachtet und es gibt bisher auch wenig Vorschläge von unseren Usern zu Unterkünften dort.
Ich hab mal im Reiseführer gestöbert und da einige günstige Unterkünfte gefunden.

www.beachhaven-galle.com
Zimmer mit AC kosten 3500 Rps, ohne AC 2000 bis 2500 Rps.
Tel.-Nr. 0094 912234663

Rampart View Guesthouse
Die Kontaktdaten sowie Preise findet Ihr auf der HP.



Hotel Weltevreden

104 Pedlar St.
Tel.: 0094 91 2222 650
E-Mail: piyasen2@hotmail.com
7 einfache Zimmer, ab 17 €

Vielleicht ist ja was für Euch dabei. ;)

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Biggi,

vielen Dank für die Rückmeldung. Über das Beachhaven hab ich auch schon nachgedacht. Mal sehen habe jetzt dank Internet und Reiseführer noch ein paar andere Kontakte. Vlt. lassen wir es dort auch mal etwas "krachen" und greifen tiefer in die Tasche.

Hast du (oder jemand anders) eine gute Empfehlung für den letzten Ort der geplanten Reise? Also irgendwo zwischen Galle und Colombo. Kein reiner Partyort (deshalb habe ich Hikkaduwa bisher nicht in Betracht gezogen). So ein Mittelding - am wichtigsten ist mir ein schöner Strand (der nicht total überlaufen ist).
Danke
 
Kein reiner Partyort (deshalb habe ich Hikkaduwa bisher nicht in Betracht gezogen).


Also wenn Hikkaduwa ein "reiner Partyort" ist..................

dann mache ich jedes Jahr 3 - 6 Wochen Party dort.

Habe nur leider bis jetzt nichts davon bemerkt,das kommt davon wenn man immer um 22:00 - 22:30 Schlafen geht..............
 
Tja das kommt dann wohl davon wenn man den Reiseführern glaubt. Dort wird es immer als einer der lebhaftesten Orte beschrieben. Vlt sollte ich mal meine Fühler in diese Richtung ausstrecken.
 
Was ist mit Unawatuna ? Wäre mein Vorschlag.
 
Hallo Hänchen,
das hat unser Guide auch vorgeschlagen - ich dachte nur es wäre geografisch unlogisch...
Unsere Rundreise endet in Tangalle - ich wollte nach einigen Tagen eine Nacht in Galle Fort machen (habe jetzt auch die Unterkunft...das Mango House (mit ein wenig Nachfrage haben wir einen ganz vernünftigen Preis bekommen). Und dann wollte ich noch 4 Tage Strand machen. Unawatuna wäre ja wieder in Richtung Osten, oder?
Mein Problem liegt auch im Rückflug der bereits um 4:50 ist - wie lange braucht man von dort aus? Oder sollte man lieber eine letzte NAcht in Colombo machen?
 
Unawatuna wäre ja wieder in Richtung Osten, oder?

Hallo,

von Galle kannst du einen Stein nach Una werfen... (ca. 4 km). Wenn du über den Southern Expressway zurückfährst macht es keinen großen Unterschied ob du von Una oder Hikka Richtung Flughafen startest... Ich persönlich würde Una immer Hikka vorziehen. Es ist einfach gemütlicher durch Una zum Bummeln und zu shoppen, als an der vielbefahrenen Galle Road in Hikka entlangzustrakseln... Das Hinterland von Hikka hat allerdings auch seinen Reiz...

Viele Grüße
Joerg
 
Hallo Jörg,
danke für die Tip - ich muss sagen das ich mitlerweile (trotz des Hin und Her) auch zu Unawatuna tendiere...Vlt. hat man hier die Möglichkeit auch noch mal in einem guten Cabana zu übernachten (würde mich reizen)...
Viele Grüsse
Marco
 
Superschöne Cabana etwas außerhalb von Una, aber mit dem Tuktuk (steht immer vor dem Resort) in wenigen Minuten zu erreichen: Rockside Cabanas. Es gibt nur 4 Cabanas, wobei alle Meerblick haben, 1 und 2 liegen nur dichter am Strand, der hier auch an einer Stelle badetauglich ist (natürliches Bassin).
 
beim Anblick dieser Anlage (Rockside Cabanas) möchte man ja wirklich sofort in den Urlaub starten...danke für den Hinweis. Das sieht wirklich sehr ansprechend aus.
 
Ich erinnere mich an den Reisebericht. Jetzt weiss ich auch woher ich die Cabanas kannte...danke noch mal für den Hinweis.
 
Oben