Der Tourist im allgemeinen ...........

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.651
Folgende Erklärung habe ich heute dazu gefunden:

Früherkennung

Wie kann ich einen Touristen frühzeitig erkennen?

  • Kurze Hose
  • Sandalen, deutsch: mit graubraunen Karosocken
  • Sonnenbrille
  • Kamera
  • Bierbauch
  • Gibt kein Trinkgeld
  • mindestens ein beiges Kleidungsstück pro Person
  • meist nicht von seiner Herde zu trennen
  • weiß meistens alles besser
Besondere Merkmale


  • Falls ein Tourist ein Kraftfahrzeug besitzt, kann man ihn besonders leicht erkennen. Man nehme die vorgeschriebene Geschwindigkeitsbegrenzung, divdiere diese durch 3 und subtrahiere dann abermals 10 km/h und multiplziere mit 0, anschließend addiere man 3km/h . Schon hat man die Geschwindigkeit eines Touristen.

  • Sie finden ein Individuum, welches sich benimmt, wie ein Kürfürst vor 500 Jahren, aber von der Sprache und dem Aussehen nicht in den ortsansässigen Kulturkreis gehören kann.

  • Der Tourist bezahlt prinzipiell mit Geldscheinen die mindestens eine Null zuviel hinten dran haben. Bei diesem Merkmal streiten sich allerdings die Experten ob dies Imponiergehabe ist, oder es einfach nur an den fehlenden mathematischen Kenntnissen liegt. Besonders deutsche Vertreter der Touristen neigen daher dazu nur Sachen mitzunehmen die gratis sind. "Gratis" ist somit meistens auch das einzige Wort das der deutsche Tourist in der Landessprache beherrscht.
Ganz im Gegensatz zum französischen Tourist der, wie alle Franzosen, prinzipiell nur französisch spricht.(Wieso sollte man auch andere Sprachen lernen wenn man überall einen Blow Job bestellen kann.)

  • Wie alle Herdentiere überlässt der Tourist das Denken dem Anführer (Reiseleiter). Man sollte Touristen also nicht ansprechen, da sie sonst überfordert sind und im schlimmsten Fall ihre Herde verlieren, was unweigerlich zum Tod des Touristen führt. Da dieser meist nicht im stande ist sich alleine zu ernähren geschweige denn den Heimweg zu finden.

  • Es gibt aber auch solche Touristen ,die viel mehr über das Thema der Führung wissen, als der Führer selber, sie nehmen nur an den Führungen teil, damit sie allen zeigen können, wie gut sie vor 25 Jahren in der Schule aufgepast haben. Diese Touristen werden aber meistens von Anderen vertrieben, bzw. ausgegrenzt.
Quelle


Sicher ist das eigentlich mehr belustigend gemeint und natürlich findet sich niemand darin selbst wieder ..........inonie

Ich denke trotzdem, dass in den Zeilen doch ne Menge Realität enthalten ist. Oder sehe ich das einfach falsch ?
 
:lach:einfach herrlich!
Dieser Beitrag läßt mich schmunzeln!
Ob sich der Eine oder der Andere nicht doch wiedererkennt?inonie

´nen schönen Tag noch!
 
Schlimm ist, dass ich mich selbst darin wieder finde. :mrgreen:

Eine Art Selbstfindung, die derzeit mein Leben bestimmt..........

Ich hoffe, ich werde ein besserer Mensch inonie
 
Ich habe den Link an alle meine Mailfreunde weiter geschickt.
Da waren einige dabei, die sich auch selbst gefunden haben :mrgreen:
 
Wie kann ich einen Touristen frühzeitig erkennen?

@Hänschen, toller Beitrag - doch

da gibt es auch noch die andere Art von Touristen, die sich von den von dir beschriebenen Touristen deutlich unterscheiden und auch distanzieren möchten. Man erkennt sie auch recht schnell: Sie reisen ausschließlich mit Rucksack, weils einfach cool ist, haben ausschließlich einen "Lonely Planet" oder falls sie der englischen Sprache nicht mächtig sind einen "orangen Loose - Reiseführer" vor der Nase oder unter den Achseln kleben, treffen sich alle in den darin beschriebenen und hochgelobten preiswerten Bars, Guesthouses und Restaurants, und wundern sich, dass die in ihren Reisebibeln erwähnten Geheimtipps in der Khao San Road oder Popies Lane doch sooo geheim eigentlich gar nicht sind.... :wink:

Servus
Joerg
 
Jörg,

natürlich und Gott ei Dank gibt es auch diese ganz normalen Touristen. Einen Unterschied sieht man sicher auf den ersten Blick und ich hoffe, die Ironie wurde trotzdem verstanden. :lol:
 
Hallo zusammen

Habe noch einen gefunden, der so schön zum Thema passt.

Urlaubsfrust

"Von Deutschen kommen die lächerlichsten Beschwerden"

Wer sucht, der findet: Viele Urlauber nutzen kostbare Ferienzeit dazu, nach Mängeln und kleinen Schäden im Hotel zu fahnden - um nachher eine Preisminderung einzufordern. Im Interview erklärt Tourismus-Profi Karl Born, was die deutsche Meckerkultur so einzigartig macht.

Quelle >>>>
 
Hallo Sudu.
Canadier Engländer und natürlich auch Deutsche haben zB in der Dom Rep in unserem Hotel ihre Zimmer getauscht.
Die Gründe waren nachvollziehbar.Unser erstes Zimmer war dreckig sehr viel Schimmel blanke Elektokabel hingen frei im Zimmer herum,
das Bad war vergammelt die Amaturen waren so vergammelt,dass Manu sie nur mit Toilettenpapier angefasst hat.Die Toilettenspülung funktionierte nicht richtig,und auf dem Balkon waren keine Möbel.Ich habe mich auch an der Rezeption beschwert,zur Antwort bekam ich wir können ins Schwestern Hotel hat einen Stern mehr.Das haben wir abgelehnt,ich wollte kein so grosses Hotel sonst hätte ich es doch selbst gebucht.Er bot uns dann für den nächsten Tag ein Zimmer im Haupthaus an,das war dann auch ok.Kleine Mängel hatte es auch,zB die Toilettenspühlung,die konnte ich selbst richten,und beim benützen des Föhns aus Stufe 2 flog die Sicherung das war aber nicht schlimm,denn ich wusste wo im Sicherungskasten die Kippsicherung war.Geld haben wir nicht gefordert,es sind nicht alle Deutschen so wie sie in machen Artikel dargestellt werden.Der Rest ob es das Essen oder die Anlage mit sehr schönen Swimmingpool oder die sehr guten Getränke waren,konnte niemand meckern.

Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Armin

Ich bin ja nicht der Verfasser dieses Artikels. Ich habe mich nur daran erinnert, dass Hänschen was über Touristen geschrieben hatte und drum habe ich um diesen Artikel in diesem Thread ergänzt.
Es passt grad so.

Ich grüsse in die Runde

sudu
 
Maumi,
die anderen 11 ´´Beschwerden´´ die man dort lesen kann sind auch von nicht ganz normalen Leuten.
Da muß man sich fragen: wie bekloppt kann man nur sein?:hauen:
 
Der gemeine Tourist an sich... ;)
Das ist ja mal eine ganz schlimme Vorurteilsliste.
Ich meine, du hast ja recht. Aber warum kann man sich als Tourist nicht einfach wie ein normaler Weltbürger benehmen. Mann ist doch dort zuhause, wo man gerade wohnt. DIe Leute geben alle zu viel Geld aus und benehmen sich einfach wie Touries. Ich nicht. :-)
 
Der gemeine Tourist an sich... ;)
Das ist ja mal eine ganz schlimme Vorurteilsliste.

Schön, wenn es Dich wirklich nicht betrifft, aber glaube mir, ich habe da wirklich die unglaublichsten Dinge erleben müssen, dürfen.
Die Kritik an den Hotels mag teilweise sogar gerechtfertig sein, aber wir als Deutsche sind recht bekannt dafür, zu jammern, vor Gericht zu klagen usw...
 
Ich finde den Tread einfach cool und hab mich beim lesen von Maumis eingestellten Beispielen halb krank gelacht. Danke für den Humorschub.
In Hänschens Beitrag hab ich mich leider zum Teil auch selbst gefunden..grrr..

LG
Aliel
 
Hallo Aliel,

ich fand die Beispiele von Maumi auch besonders komisch. sm1:
 
Hallo aliel

Siehst .... drum könnt ich wohl nicht in einem Hotel arbeiten.

Meine Frau ist da viel cooler.

Gruss

sudu
 
Oben