Der Zwangsheirat entkommen – dem Leid nicht

S

stefficarola

Guest
Der Zwangsheirat entkommen – dem Leid nicht
28.jpg


Sie ist erst zehn, doch die ganze Welt kennt sie: Nodschud Ali aus dem Jemen wurde zwangsverheiratet, dann verprügelt und vergewaltigt. Damit unterscheidet sie sich nicht von vielen ihrer Altersgenossinen. Doch Nodschud erkämpfte sich die Scheidung. Trotzdem ist sie auch heute noch nicht frei.

Als Nodschud Ali im vergangenen April das Gerichtsgebäude in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa verließ, sah alles nach einem Sieg aus. Die Neunjährige hatte die Scheidung ihrer Ehe durchgesetzt, in die sie ihr Vater für umgerechnet 1100 Euro Brautgeld verkauft hatte, und sich so aus eigener Kraft von einem 21 Jahre älteren Mann befreit, der sie jeden Tag geprügelt und vergewaltigt hatte. Das Urteil war eine Sensation, nicht nur in ihrer streng islamischen Heimat, und Nodschud Ali auf einmal die bekannteste Jemenitin der Welt. "Ich will zurück in die Schule gehen und nie, nie wieder heiraten", sagt sie damals den Reportern. "Ich bin so glücklich, wieder frei zu sein.".........................................


Bitte weiterlesen:
http://nachrichten.alice.aol.de/nac...em-leid-nicht/artikel/20090309045818705503639

Da hört bei mir jedes Verständnis für andere Kulturen, Sitten, Glauben und Gebräuche auf. Da bekomme ich den puren Hass, sorry:oops:
Wie war der Spruch?: "Hier bin ich Kind, hier darf ich sein"

S.C.
 
Diese Gutmenschen die dieses Kind dann nach New York einladen oder dem Vater dafür bezahlen damit sie mit ihr reden können (für mich nur wieder eine neue Art der Prostitution für das Kind) kann ich nicht verstehen.
Sobald das internationale Interesse abgeklungen ist wird der Vater das tun was er immer mit seiner Tochter gemacht hat. Sie wie ein Besitz verkaufen und irgendwie versuchen Geld zu machen. Wie kann man Kindern mit solchen Eltern helfen?

Gruß Manuel
 
Diese Gutmenschen die dieses Kind dann nach New York einladen oder dem Vater dafür bezahlen damit sie mit ihr reden können (für mich nur wieder eine neue Art der Prostitution für das Kind) kann ich nicht verstehen.
Sobald das internationale Interesse abgeklungen ist wird der Vater das tun was er immer mit seiner Tochter gemacht hat. Sie wie ein Besitz verkaufen und irgendwie versuchen Geld zu machen. Wie kann man Kindern mit solchen Eltern helfen?

Gruß Manuel

Ich befürchte gar nicht! Oder Entführung über Strohmänner!!! Nur wieviel Kinder willst Du entführen?
Und dann sofort nach "Little Smile" und NUR dahin!

Lieben Gruss S.C.
 
Oben