Deutsche Fleischerei in Nuwara Eliya?

Captain

Active member
Registriert
20. März 2006
Beiträge
298
Hallo ins Netz,
ich hörte, dass sich in Nuwar Eliya ein deutscher Fleischer mit der Herstellung von Fleisch- und Wurstwaren beschäftigt. Vielleicht war darüber schon was im Netz und ich habe es nicht mitbekommen.

Könnte ich eventuell Firmenanschrift und Tel.Nummer bekommen?

Für die Bemühungen vielen Dank im Voraus
vom Captain.
 
Hallo, alter Seebär.

Ich habe auch mal davon gehört und ich glaube , es zumindest etwas an diesem "Gerücht" dran. Ich glaube allerdings, ich habe bereits vor mindestens 2 Jahren davon gehört.

Google selbst gab allerdings auch mir keine realen Infos und ich hoffe, Du bekommst noch eine Antwort zur Adresse.
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Hat in Netz eventuell jemand einen Hinweis über Wurstherstellungskenntnisse oder -aktivitäten?
Das würde mir auch weiterhelfen.
Viele Grüße ins Netz und für Deutschland ein schönes Aufwachen vom Captain.
 
Hallo Captain,

ich weiß nur,dass Joe( Viktoria Biergarten ) Wurst in Nuwara Eliya herrgestellt hat.
Vielleicht bekommst du was über diesen Link raus?!

http://www.silverbird.lk/

Gruß
EAS
 
Hallo EAS

Der Joe hat lediglich Wurst im Glas hergestellt.

Vor etwa 2,3 Jahren hab ich auch mal ein Gerücht einer Wurstherstellung gehört. Resultate habe ich aber nie gesehen und auch nichts mehr weiter vernommen. Da hat auch mal jemand einen gesucht, der von Bauerei eine Ahnung hat, weil er eine Fabrikation machen wollte. ich habe den dann vermittelt, aber nie mehr was gehört, wie eigentlich meistens, wenn man für jemanden was tut. Ich werde auch ganz sicher nicht seine Mailadresse suchen, die irgendwo noch rumgeistern muss.

Ich selber mache keine Würste mehr, denn ich bin es leid, über Preise zu diskutieren und den Leuten die Wurst auch noch gleich hintennach zu tragen und möglichst noch einzeln zu vakumieren.

Es gibt inzwischen auch Würste in den Supermärkten, die zwar nicht ganz meiner Qualität entsprechen, aber auch essbar sind.

So grüsse ich in die Runde

sudu
 
Vielen Dank für die Bemühungen in die Runde.

@sudu Vielleich komme ich noch einmal auf Deine Wurstherstellungskünste zurück.

Liebe Grüße ins Netz
vom Captain
 
Hallo Captain

Du schreibst :
@sudu Vielleich komme ich noch einmal auf Deine Wurstherstellungskünste zurück.

Bitte tue das nicht, denn ich müsste zuerst wieder Därme aus Europa bekommen.
Die Därme, die sie hier verwenden, sind wie die Gummihandschuhe vom Zahnarzt.
Ich hatte immer das Glück, dass mir ein Freund Därme mitgebracht hat. Nur kosten die eben auch entsprechend.
Dann hatte ich noch Kunstdärme für Salamis hier. Die lassen sich dann besser schälen. Nur eine gute Salami bringst eben im Kühlschrank nicht wirklich zustande.

Gruss in die Runde

sudu
 
Hallo Sudu

du scheinst ja ein richtiges multitalent zu sein,das neben brot backen und kochen auch noch eine eigene wurst fabriziert.das lob ich mir.du könntest bestimmt gute geschäfte machen mit europäischen touristen wärend der saison,oder lohnt sich das nicht??

gruss
Amal
 
Hallo Amal

Nein, es lohnt sich bei den Negombo Touristen und Ueberwinterern nicht. Zumindest im Moment nicht.
Meine neueste Uebung war ja die mit dem Brot, wie man auch in meiner Homepage sehen kann und konnte. Ich habe die Lust etwas verloren.

Ich kann Dir aber per PN mal näher erklären, warum das so ist.

Gruss

sudu
 
Grüße ins Netz,
Hallo Sudu, was die Wurstdärme anbelangt, werden wir sie aus dem Iran beziehen, dort gibt es viele guten Lieferanten, die auch in die EU liefern. Der Hintergrund meine Frage ist, wir suchen jemanden, der uns im Dezember professioneller in die Wurstherstellung einführen kann. Es geht also mehr um die Technik als um das Produkt. Der Maschinenpark steht schon auf der Insel und wird generalüberholt. Ich benötige dieses Know-How für mein kleines "Social Business" um einige Arbeitsplätze in SL zu schaffen, dann muß der Ceylonese nicht immer im Ausland arbeiten.
Es ist nur ein sehr kleiner Tropfen Wasser auf den sehr heißen Stein in SL. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Grüße ins Netz vom Captain.
 
Hallo Captain

Ich habe eigentlich nicht im Sinn, auch noch eigenes Kow How zu verschenken.

Gruss

sudu
 
Hallo Captain

Ich habe eigentlich nicht im Sinn, auch noch eigenes Kow How zu verschenken.

Gruss

sudu

Sudu, ich frage mich wirklich, warum da nicht sogar eine evtl. Zusammenarbeit zum beiderseitigen Nutzen entstehen könnte. Der Käse z.B. war wirklich lecker und wenn die Wust auch derartig war, sollte man einfach mal überlegen, ob es etwas bringen könnte. Es kann niemand etwas dafür, wenn Dir das Know How fehlte und die Produktion für Dich allein zu kostenhoch wären.

Das nur mal Rande erwähnt und meine eigenen Gedanken dazu.

Und, eine Frage als Zusatz:

Was hast Du denn bereits jetzt verschenkt, ausser Deinem Herz ?
 
Hallo Sudu,
hat jemand etwas von Know-How verschenken gesagt?
Wir haben doch nocht nicht einmal festgestellt, welches Know-How Du hast?

Solltest Du einmal Know-How benötigen gibt es das kostenfrei, denn es kommt immer nur etwas gutes heraus. wenn 2 ihr Know-How kreativ zusammen legen.

Wenn immer wir Dir mit unserer kleinen Fabrik helfen können, Du bist herzlich eingeladen.

Guß nach Negombo und ins Netz vom Captain.
 
Ich weiss, dass es einen deutschen Metzger in Hikka gibt/gab?, aber das hilft dir vermutlich nicht weiter, oder? ausserdem machen sie im Unesco-Village in Kosgoda auch Wurst, angelernt von deutschen Metzgern... Aber das ist natürlich alles nicht Nuwara Eliya und somit vielleicht kein wirklich hilfreicher Beitrag :)

noch 6 Wochen, dann :elefant: :smilinse:
 
Oben