Deutsche Technik für Sri Lankas Zukunft

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.592
Sonne und Wind sollen bei der Zukunft der Gewinnung von Energie für Sri Lanka eine entscheidende Rolle spielen. Eines dieser Projekte soll nun auf der Halbinsel Mannar entstehen - ein Windkraftprojekt.
Ein so genannter Raupenkran, der in Deutschland von der Firma Liebherr gebaut wurde, erreichte aus Japan kommend, in der vergangenen Woche Sri Lanka. Der Kran mit einer Tragfähigkeit von 750 Tonnen wird zunächst für das Windkraftprojekt Hiruras in Mannar eingesetzt. Zuvor kam der Kran bereits in Japan zum Einsatz.
Verschifft nach Hambantota wurde der Kran innerhalb eines Tages durch entladen. Das Gewicht des größten Krans seiner Bauart wird mit 1.000 t angegeben.
24 LKW transportierten dann den zerlegten Kran innerhalb von 2 Tagen in das Zielgebiet.

1.jpg

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben