Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

Hallo Claudia,

nur schade, dass mit dem Foto auch gleich der ganze Text mit verschoben wurde.

Es geht um 12 kerngesunde, geimpfte und kastrierte Hunde, die von uns seit Jahren betreut werden.
Auf Betreiben der Mönche vom Yatagalla Temple wurden diese Hunde in ein unbekanntes Schicksal verschleppt.
Hier kann man sich informieren und mit uns fragen : "Wo sind unsere Hunde ?"

GlG von der DCC
 
Liebe Dog Care Clinic,

es wurde im Team einstimmig beschlossen, dass der Beitrag im Archiv bleibt.
Es darf kritisiert werden, ober ohne blutrünstige Fotos und persönliche Daten oder Telefonnummern.
Dafür ist unser Forum nicht da. Auf eurer Internetseite finde ich z.B. auch nichts dergleichen ?!?

Wir unterstützen euch gerne und suchen auch weiterhin Flugkuriere und machen Werbung und beteiligen
euch am Erlös unserer Forenrätsel, da Tierschutz in Sri Lanka sehr wichtig ist.
Es tut uns auch sehr leid und macht uns traurig, was mit den Hunden passiert ist!!!
Trotzdem muss die Form gewahrt bleiben.

Liebe Grüsse nach Talpe
 
Hallo Claudia,

für die Unterstützung sind wir auch herzlich dankbar :smil_dankä:
und respektieren natürlich die Entscheidung der Admins.

Da wir ganz gern die Gelegenheit geben auch Reaktionen posten zu können bringt der Eintrag
auf einer statischen HP nicht wirklich viel, daher der komplette Aufruf hier auf Facebook
und wer ihn lesen / mitmachen will - Herzlich Willkommen.

GlG von der DCC
 
ich mag Hunde sehr und habe selbst welche.
Aber schade, dass es solche Aufrufe mit so einer geballten Kommentarenergie nur ganz selten mal für Menschen gibt ...
 
Alte Binsenweisheit Wolfi -
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (selbst)"
Wenn Du suchst findest Du sicher viele Projekte für Menschen,
die Du unterstützen kannst.
Schau nur einmal Dry Lands an - prima Projekt, das sich sicher
über Deine Hilfe freut.
 
Da habt ihr sicher recht!!! Und ich tue das Meine in SL, OHNE hier groß darüber zu reden.
...Und danke, dafür brauch ich nicht von euch den Link zu Drylands (die sicherlicher viel Gutes tun), und ich kenne Linus persönlich, nurmalsogesagt, .
Ich kann hier auch vor Ort, noch dazu ich einige Monate im Lande bin, einiges tun und auch positiv verändern.
Was mich einfach stört, mit welcher Vehemenz und Energie eure "Tierfreunde" doch tätig sein können. Es gibt hier im Lande WICHTIGERES! Aber... das ist nur meine ganz unmaßgebliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Was mich einfach stört, mit welcher Vehemenz und Energie eure "Tierfreunde" doch tätig sein können. Es gibt hier im Lande WICHTIGERES! Aber... das ist nur meine ganz unmaßgebliche Meinung.

Nein, nichr nur Ihre Meinung @Wolfi. es denken Einige so, sie trauen sich bloss nicht die Meinung zu äussern..,tut mir leid aber es wurde in letzter Zeit zuviel und sehr sehr massiv von einigen vereinzelten Mitarbeitern, sowie auch Anhänger der DCC. Das kann nur noch abschrecken
 
Zuletzt bearbeitet:
es denken Einige so, sie trauen sich bloss nicht die Meinung zu äussern.., Das kann nur noch abschrecken
@Nanghi123: das kann nicht nur abschrecken, das schreckt ab! auch mich...
Ich kann die derzeitige Wut der DCC nach diesen Vorkommnissen sehr gut nachvollziehen, aber jetzt mit radikalen und hasserfüllten Posts auf FB rumzuwerfen und die Stimmung noch weiter aufzuheizen bringt niemanden weiter. Verlierer sind am Ende die Hunde und um die geht es doch... das sollte auch Frau Möbius wissen und es als Leiterin und Verantwortliche eines solchen Projekts nicht so weit kommen lassen. Auch eine DCC wird nach Jahren vor Ort Sri Lanka und viele Menschen - auch Mönche - dort nicht ändern. Konstruktive Kritik und Diskussion - wie auch von Frau Möbius schon einmal gewünscht - sieht anders aus...
Alte Binsenweisheit Wolfi -
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (selbst)"
Wenn Du suchst findest Du sicher viele Projekte für Menschen,
die Du unterstützen kannst.
@DCC: Es geht hier nicht um Projekte für Menschen. Da braucht ihr Wolfi kaum gutgemeinte Ratschläge unterbreiten. Der Wolfi weiß selbst was er tut und was besser nicht... Wenn ihr aber Gutes tun wollt, dann räumt diesen Schrott auf FB auf, bewegt euch nicht auf dem Niveau einer bekannten deutschen, überregionalen Boulevardzeitung und kümmert euch einfach wieder um das Wesentliche: um die Straßenhunde in Sri Lanka!

auch wenn die DCC einem "unserer" Hunde bereits zweimal sehr geholfen hat - zurzeit bin ich von euch ziemlich enttäuscht...
MfG
PB
 
Donnerstag, 25. Dezember 2014 AKTIV VOR ORT - Unitymedia KabelBW unterstützt das DCC 50+

Eine besonders nette Überraschung zum
Jahresende erhielten wir von

AKTIV VOR ORT -

einer Aktion von Unitymedia KabelBW



Auf Anregeung von Peter Kreß wurde von der Jury unser DCC 50+ Programm,
ein Sozialprojekt für Mensch und Tier, zur Unterstützung ausgewählt.

Hier Peter Kreß bei der Schecküberreichung durch Horst-Dieter Mewus.
image.php


weiterlesen -> Dog Care Clinic
 
Ich möchte gerne mit euch teilen, was heute in meinem Facebook-Newsfeed aufgetaucht ist:

dcc.jpg

Liebe Tierfreunde, falls Sie am Yatagalla Tempel auf verletzte / halb verhungerte Hunde und/oder ausgesetzte Welpen in Not treffen…

Nun nach gut 10 Jahren der Hilfe, den täglichen Fütterungen, zahllosen Impf- / Kastrationseinsätzen und – ohne Übertreibung – tausenden von dort geretteten Hunden ist unsere Hilfe dort inzwischen nicht nur unerwünscht, sondern es wurde uns gestern auf Betreiben des dortigen Obermönchs polizeilich untersagt das Tempelgelände auch nur zu betreten und unsere Mitarbeiter mussten entsprechende Unterlassungserklärungen abgeben.

Wenn Ihnen bei also bei dem Anblick eines sterbenden Welpen (auch) Ihr Herz blutet, wenden Sie sich an den Verantwortlichen, denn wir halten uns natürlich an die Gesetze.
 
Oh mein Gott , das kann doch wirklich nicht wahr sein! Was kann man tun?
Ich habe selbst im letzten Jahr für ein paar Tage in der Dog Clinic jeweils ein paar Stunden mit den Hunden dort verbringen dürfen. Habe dort eine Patenschaft für einen Hund übernommen. Die Leute dort machen tolle Arbeit, für die sie größten Respekt verdienen. Ich bin entsetzt, ärgerlich und traurig.
 
Hallo an alle hier,

zu dem Beitrag von Bettina am 31.01.2015 betr. des Yatagalla Tempel wurde eine Petition veröffentlicht.
Wenn Ihr die DCC unterstützen wollt, dann könnt Ihr hier unterschreiben -> Petition DCC


Aber es gibt noch mehr News aus der DCC:

Chiara ein ca. 4 Jahre alter Doggen Mix...
Auch Sie wurde das Opfer eines ignoranten und gleichgültigen Besitzers.
Ein aufmerksamer Tourist machte uns auf sie aufmerksam - ihr Besitzer hatte
ihr Leid über Wochen und Monate ignoriert.
image.php

Abgemagert, von Parasiten übersät und mit ihrer vollkommen eingewachsenen
Kette holten wir sie zu uns.

Weiterlesen geht hier -> DogCareClinic

Tägliche Updates der DCC könnt Ihr auch bei FB lesen und natürlich gern teilen :fing002: -> FB-DogCareClinic




 
Hallo Biggi, danke für die Infos ! Habe gerade unterschrieben und an alle meine Kontakte weitergeleitet. Hoffe es kommen 1000de von Unterschriften zusammen und es bewirkt etwas.
Lg kläre
 
Hallo all
ich denke das die Gäste den Tempel meiden sollten, wer gerne Spenden nimmt sollte auch den Tieren helfen bzw helfen lassen.
Ich schließe aus dem Verhalten einfach mal das dort im Tempel keine weißen Spender mehr erwünscht sind, alsö bleiben wir weg.
Gruß maumi
 
Ich habe natürlich auch unterschrieben.
Ich denke bloss, das die Intention eine andere ist.
Die Touristen werden belästigt, deswegen müssen die Hunde weg.
Aber in Sri Lanka kannst du auch nur mit den Tourifüssen abstimmen.
Siehe Pinnawela.
 
Hier ein Video von der DCC, veröffentlicht 06.02.2015:

Entsprechend unserem Motto Hilfe für Mensch UND Tier
helfen wir natürlich gerne,wenn der Mihiripenna Tempel
vor unserer Haustür eine Renovierung benötigt.

 
Auszug vorab:

Deshalb unser HILFERUF - Bitte fragen Sie Ihren Tierarzt nach Apoquel !
Egal ob 5,4 od. 16 mg und auch schon die Spende kleinster Mengen hilft uns zu helfen !

Dienstag, 17. Februar 2015 [h=1]Apoquel-dringendst benötigt ![/h]
Zur Behandlung von extremen Juckreiz und
Hautentzündungen haben wir Therapien
mit Apoquel eingeführt.


Unser Sudu
image.php

und unsere Princess
image.php

stehen hier nur stellvertretend für all unsere Hunde, die diese Therapie bekommen.

weiter geht es hier -> Dog Care Clinic
 
Liebe Biggi, danke für den Hinweis.
Ich habe seit letztem Jahr einen Patenhund in der DCC und mir liegen die Hunde sehr am Herzen. Habe gestern bei meiner Tierärztin eine Packung der Tabletten gekauft und geb sie einer Freundin mit, die nächste Woche nach Sri Lanka fliegt . Ich hoffe das viele diesen Aufruf lesen und vielleicht einige helfen.

Schöne Grüße Lankaprincessin
 
Vielen Dank für den Post @Biggi :-)
@Lankaprincessin & alle Spender - vielen, vielen Dank insbesondere im Namen unserer Apoquel Hunde :merci:
Das Medikament ist wirklich (fast) ein Wundermittel, nur (wohl deswegen) regelmäßig ausverkauft :-/
Werden schon ganze Blogs mit gefüllt - http://www.dalmi-blog.de/2014/03/19/atopische-dermatitis-beim-hund-hilfe-ist-da/
Deshalb - jede Packung hilft uns zu helfen !

Danke & LG Bert vom DCC Team
 
Auf Facebook gefunden:

Wie (zu) viele seiner Leidensgenossen wurde der
knapp 1 Monat alte Fips einfach entsorgt...
Er hatte eigentlich noch Glück - zumindest hat man
ihn vor unserem Tor abgelegt.
Hier geben wir Ihnen die Möglichkeit sein 2tes Leben
in der #DCC zu verfolgen.
Welpenpflege ist eine 24/7 Aufgabe und Hunde wie
Fips sind auf unsere Hilfe angewiesen !

Bitte helft uns zu helfen !

http://www.dogcare-clinic.com/?a=1&t=0&y=3001&r=0&n=144&i&c=25&v=page&o&s




 
Oben