Die Emirates App

C

Claudia

Guest
Die Emirates App

Heutzutage gibt es App`s für alles, manche sind nützlich, viele braucht man nicht.
Ich finde sie sehr praktisch, weil ich nicht erst lange im Browser nach den Seiten suchen muss.

Deshalb will ich will euch einmal kurz die Ermirates App unter den Betriebssystem Android vorstellen.
Unter den anderen gängigen Betriebssystemen wird sie kaum anders aussehen.

Sie ist sehr einfach zu bedienen und eignet sich auch für Personen,
die das Smartphone eigentlich nicht brauchen und es nur zum telefonieren benützen.
Hört man ja immer wieder ;) :mrgreen:

In der App finden sich zwei Menü`s.
Das eine befindet sich unten in der Fußnote .... Buchen - Meine Reisen - Stsatus - Skywards
Das andere befindet sich oben links hinter den drei obligatorischen Linien.

-----------------------------
-----------------------------

Auf der Seite "Buchen" wie der Name schon sagt, findet sich alles, was man über Emirates buchen kann:

attachment.php


-----------------------------
-----------------------------

Auf der Seite Meine Reisen erst einmal in das Feld mit der betreffenden Reise klicken.
Frankfurt - Colombo und zurück
Hier könnten z.B. mehrere Reisen untereinander stehen:


attachment.php


----------------------------
----------------------------

Eine neue Seite hat sich geöffnet: Überbklick - Reiseplan - Passagiere

Unter Überblick findet sich ganz oben (hier noch hinter einem Schatten verborgen) der "Online-Check-In"
Dieser wird erst 28 Stunden vor dem Abflug richtig sichtbar.


Ausserdem kann man hier seinen Sitzplatz auswählen oder umbuchen.

Noch weiter unten, hier nicht sichtbar, befindet sich die ice-Bordunterhaltung und die Menükarte


attachment.php


---------------------------
---------------------------

Unter dem Menüpunkt Reiseplan finden sich die Uhrzeiten, Datum und Flugnummern sowie die Umsteigezeiten

Rechts daneben (hier nicht geöffnet) alle Namen der Passagiere.


attachment.php


----------------------------
----------------------------

Unter dem Menüpukt Status könnt ihr eure Flugnummer eintragen und erhaltet so immer die aktuellen
Informationen zum Flug


Ganz rechts unter dem Menüpunkt Skywards findet man immer die gesammelten Meilen usw.

attachment.php


-----------------------------
-----------------------------

Wenn man das Hauptmenü hinter den drei obligatorischen Linien öffnet, findet man z.B. sofort
die Kontaktdaten der Airline mit Telefonnummer und v.a.m.


attachment.php



Ich hoffe, alle App- und Smartphonemuffel überzeugt zu haben ;)
Ist wirklich ganz einfach ...


:smilwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Emirates App
Ich hoffe, alle App- und Smartphonemuffel überzeugt zu haben ;)
Ist wirklich ganz einfach ...


:smilwink:

Habe diese App schon lange sie ist einfach und sehr hilfreich.

Claudia, ich kann immer 48 Stunden vorher das Online-Check-in benutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und eignet sich auch für Personen,
die das Smartphone eigentlich nicht brauchen und es nur zum telefonieren benützen.
Hört man ja immer wieder
Bei mir ist es umgekehrt. Ich nutze das Smartphone nur für Apps - als Tabletersatz mit Minibildschirm.

Ich hoffe, alle App- und Smartphonemuffel überzeugt zu haben
Ist wirklich ganz einfach ...
Ich bin überzeugt :-)

Seit etwa einem Jahr nutze ich die Qatar App und SriLankan App. Der Aufbau / die Funktionen ist / sind ähnlich wie bei der von Emirates. Zusätzlich habe ich noch die Apps für die Flughäfen Frankfurt, Doha und Colombo installiert.
 
Vielleicht bin aus der Zeit gefallen, aber diese APPeritis geht mir gehörig auf den Senkel. Ich hasse es, wenn ich quasi für jeden Toilettengang erst mal eine App installieren muss...

Wahrscheinlich liegt es u. a. daran, dass ich gerne auf einen großen Bildschirm schaue, lieber richtige Tasten drücke und eine Mausbedienung präferiere, mit der ich Links auf Anhieb treffe.

Und was die Bedienung angeht (ich hab's grade ausprobiert): Am PC oder Laptop ist ein Browser-Fenster ohnehin immer offen. Im neuen Tab "em" eingegeben, schon wird mir aus dem Verlauf die Seite "Emirates-Flüge - Buchen ... Suchen ... Erkunden ..." angeboten. Deren Inhalt dürfte sich so in etwa mit dem Eurer App decken.

Auch wenn ich unter die Kategorie "App- und Smartphonemuffel" falle, ist es durchaus nicht so, dass ich so ein Gerät nicht schätze. Allerdings nur da, wo es wirklich Vorteile bietet: im mobilen Einsatz! Zuhause brauche ich die Einschränkungen in Bedienung und Darstellung absolut nicht!
 
Oben