Die Webseite der Post in SL

Postleitzahlen in Sri Lanka

Da hat die Post nun schon vor einigen Jahren ein Postleitzahlensystem in Sri Lanka eingeführt, aber keine Sau verwendet diese Postleitzahlen. Auch die Post selbst, sie haben zwar bei manchen Postämtern die entsprechende PLZ an die Gebäude gepinselt, aber auf den Poststempeln und bei den Adressen sucht man sie, auch bei Ämtern und Firmen vergeblich, von Privatpersonen ganz zu schweigen.
Wozu hat man dann dieses PLZ-System eingeführt ?


.
 
Hallo zusammen,

tja schöne Seite, mehr auch nicht. Erstmal sollte die Post dafür sorgen, das die kleinen Schalterbeamte nicht wieder die Briefmarken abknibbeln und weiter verkaufen. Also immer schön aufpassen und dabei sein, wenn der Beamte den Stempel drauf macht, sonst wird der Brief oder Ansichtskarte nie ankommen, grins.

Gruß Turtle
 
...das gute ist nur, dass die postzusteller alle ihre schäfchen kennen und deshalb kaum die nummerierung benötigen. wenn man jemanden nicht kennt, gibt es sicher einen, der einen anderen kennt.............. sm1:
 
SL Post

Auf deren Seite ist auch eine E-Mail Adresse für Fragen und Kommentare. Da habe ich heute bezüglich der Postleitzahlen angefragt, aber eine Antwort werde ich wohl nicht bekommen, so wie bei allen SL-Institutionen.
Das wird wohl einfach ignoriert.

@Turtle

Bei meinem ersten Besuch in SL habe ich 25 Postkarten abgeschickt, natürlich ohne zu kontrollieren ob sie abgestempelt werden. Nicht eine davon ist angekommen, die Briefmarken wurden sicher ein zweites mal verkauft.


.
 
Oben