Diskussion aus Beitrag: Restaurants um Negombo

Marlene

Active member
Registriert
10. Nov. 2006
Beiträge
1.419
wehe Dich erwischt die Melanie!
Gleich 3 Arraks!
Entgiftung oder gleich in die Therapie, das ist die Frage!
 
AW: Restaurants in und um Negombo

@ EAS .... sag jetzt bitte nichts, dass ich immer nur von den gleichen Restaurants berichte. Ich bin es einfach leid, irgendwo Geld auszugeben, wo ich anschliessend nur enttäuscht bin.

Ich weiss natürlich, dass ein Restauranttester auch mal in den sauren Apfel beissen muss. Nur gehen die professionellen Restauranttester mit Spesen ausgestattet tafeln.

@sudu

...is ja gut!
Ein großes Kompliment an dich für deine ausführlichen Berichte und die schönen Fotos.
Marco(Besitzer vom Little Austria) wird das hoffentlich zu schätzen wissen,dass Du so positiv über ihn/sein Lokal schreibst?!
Falls nicht,machst Du irgendwas falsch( grins).

Gruß
EAS
 
AW: Restaurants in und um Negombo

@ Marlene

... lies es bitte nochmals ....
einen 3 mal destillierten Mendis Arrak

Da er 40 Vol.% hat, habe ich keine 3 gebraucht .... hehehe

@ EAS

Du hast natürlich recht, ich mach was falsch. Ich habe diese Flasche nähmlich mitgebracht. Da der Marco noch arbeiten musste, ging eh nicht mehr, wie ein Bier und ein Arrak.

Gleichzeitig bringst Du mich aber auf eine Idee .....

Also .... wenn jemand die Spesen übernimmt, dann gehe ich sozusagen beruflich Restaurants testen.

:fing002: :smil_prust::smil_prust::smil_prust: :fing002:

Ich lach mich weg.

Gruss

sudu
 
AW: Restaurants in und um Negombo

Oje Sudu... überall Lion Beer und Arrack testen...hihihihihihihihi

und dann die ganzen Curries... mmmmmm gutti gutti...feini..feini

Ich lach mich halb kaputt... naja.. so zwischendurch könntest Du ja mal ne Pizza testen.. grins

tschühüss
 
AW: Restaurants in und um Negombo

Hallo Premasiri


Es gibt durchaus Convinience Food, wo wirklich gut ist.

In Restaurants begreif ich es sogar, vor Allem in Europa, wo die Löhne so hoch sind.

Gruss

sudu
 
AW: Restaurants in und um Negombo

Wie schreibt man jetzt dieses verflixte Wort richtig, so wie Du oder ich. Bevor ich es hier schrieb habe ich gegoggelt und dann kam es so: http://www.google.ch/search?hl=de&q=Confinien+Food&btnG=Suche&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

jetzt habe ich nochmals gegoggelt und da kam Deine version: http://www.google.ch/search?hl=de&q...g-s2g3g-s1g1g-s1g1g-s1&aql=&oq=Convie&gs_rfai=

welches stimmt jetzt? Im Duden habe ich nichts gefunden....

Glaube deine Version ist die richtige.

In grossen Restaurants mit vielen Gästen die wieder zur Arbeit müssen verstehe ich es auch das sie vorkochen und dann das Essen im Steamer oder Mircowelle wieder erwärmen.

LG Premasiri
 
AW: Restaurants in und um Negombo

Hallo Premasiri

Im Steamer werden fertige Menues regeneriert. Da wird mit Hitze und Dampf gearbeitet, im Unterschied zur Mikrowelle.

Beim Regenerieren musst die Teller ohne Sauce anrichten. Die Sauce kommt dann als letztes noch auf dem Teller, nachdem das Gericht den Steamer verlassen hat.
( sonst zerläuft die ganze Sauce )

Bei der Mikrowelle kocht die Sauce mit und macht harte Ränder auf dem Teller.

Gruss

sudu
 
AW: Restaurants in und um Negombo

Bei der Mikrowelle kocht die Sauce mit und macht harte Ränder auf dem Teller.

Sudu, das ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich ein Menue für einen unseren Altersheimbewohner aufgewärmt habe.

Premasiri
 
AW: Restaurants in und um Negombo

Premasiri im Pflegeheim! (Premasiri, mußt Dich nicht ärgern, vielleicht hat M. doch ausnahmsweise mal ins Glas geschaut)

Melanie ist herrlich!
Einfach aber herrlich!
Hab ich gelacht!
War das nicht die junge schwangere Frau mit dem Tee samt viel Milch und Zucker die uns zur Entgiftung schicken wollte? (Zucker macht auch süchtig)
Ich werfe vielleicht ja auch mal was durcheinander(nee Josch? )....sie tut es auch und das auch noch obwohl sie studiert hat und in höhere Gehaltstsufen schwebt.
Nee, ist da schön!
Weiter so Melanie, Du bist einfach nur herrlich!
Hast Du noch mehr so Klopser?
Her damit! (((-:
 
AW: Restaurants in und um Negombo

(Premasiri, mußt Dich nicht ärgern, vielleicht hat M. doch ausnahmsweise mal ins Glas geschaut)

Habe mich schon ein wenig geärgert aber Hänschen hat ja zum Glück eingegriffen. Weisst Marlene ich habe keinen Universitätsabschluss aber ich weiss wie man sich in einem Forum benimmt.

Gute Nacht an alle

Premasiri
 
AW: Restaurants in und um Negombo

Premasiri
Du mußt Dich nicht ärgern.
Es gibt Menschen die können einen beleidigen.....es gibt aber auch welche über die man nur lachen kann.
Durch ihr Geschreibsel hat Melanie sich doch selbst ins Aus geschossen.
Zuerst habe ich auch gedacht:nanünana, wer ist denn das?
Dann habe ich mich nur noch amüsiert.

Bildung ist nicht alles, vor allem wenn die Herzenswärme fehlt.
Das hat sich mal wieder bestätigt.
Kann Melanie das nun auch nicht mehr lesen?Das wäre schade.

Und nun können wir wieder genüsslich in die Restaurants und Kneipen gehen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Restaurants in und um Negombo

Und nun können wir wieder genüsslich in die Restaurants und Kneipen gehen.......

Hätten wir doch ohne dat "melanie" auch getan:mrgreen: und alles hätte genauso gut geschmeckt Scheint wohl so eine Bio-Sandalen latschende, hasenmässig für sich hinmümmelnde Salatblätter und Körner kauende frustrierte -was weis ich-, gewesen zu sein. Ich habe auf jeden Fall noch sehr viel Spass am Leben. Mit "Alohol" und Ziggis
Saudi apurumu!!! grins

Na logo kann sie lesen, ich hoffe das sogar!Vielleicht mit etwas Zeitverzögerung, da sie "Hänschen sei Dank" rausflog!!!!
"Premasiri" bitte ärgere Dich nicht. Du bist 100 mal wertvoller, auch wenn Du putzen gehen solltest. Ist übrigens mein Zweitjob liebe hochstudierte "Melanie". ( manchmal nennt man Euch auch "Fachidioten", Du willst es nicht anders)Ich sage Dir nun was: ich habe mehr Herz, ebenso wie Premasiri und andere "Nichtstudierte" hier.
Leider, oder Gott sei Dank hast Du nicht mehr die Möglichkeit zu antworten. Ansonsten hätte ich Dich gefragt, Was hast Du für Deutschlands "Bedürftige" getan?
In mir kommt leider wieder ein leichter Verdacht auf. Von natur aus blond... aber nicht ganz so dov, wie sooft beschrieben. Welche Haarfarbe Melanie hast Du?
Nati
 
AW: Restaurants in und um Negombo

Hallo zusammen

Jetzt haben wir den Salat.

Dieser Tread heisst ja eigentlich Restaurants in und um Negombo.

Ich hatte nun schon die Hoffnung, dass ich Spesen bekomme, wenn ich noch andere Restaurants hier testen gehe, aber daraus wird wohl eh nichts.

Nathashi Bentota und die Chardonayflasche gehören in die Abteilung Südwesten, bei den Restaurants.

Im Grunde genommen hatte ich mir vorgestellt, dass das hier so was wie ein kleiner Restaurantführer wird.

Was ist aber passiert ?

Um das Ganze nun in eine vernünftige Form zu bringen, könnte man mit viel Aufwand die einzelnen Beiträge auseinander friemeln und diese dann an die richtigen Orte verteilen.
Das Problem ist nur, dass zB. Melanie kein eigenes Thema hat und auch keins ist.

Ab Seite 2 sind wir dann so langsam aber sicher mit vereinten Kräften abgedriftet, ab Seite 4 sind wir dann bei missverstandenen Spendenaktionen, irgendwann sind wir zum Thema Toiletten gekommen, was tatsächlich auch wieder was mit Restaurants zu tun hat, um schliesslich unsere Aufmerksamkeit dem Fotografieren und Videos zu widmen.

... und nun ....

Ich gebe ja zu, ich habe auch mitgemacht, am Zerschreiben dieses Treads.
.... und ich sehe natürlich auch, dass wieder ein Wort das andere gegeben hat.

Um das Ganze nun auseinander zu pflücken, ist sehr viel Aufwand nötig und mir selber fehlen zum Teil die Berechtigungen, da ich nur Moderatörli, nicht aber Admin bin.

Nun mein Vorschlag :

Bitte Hänschen, mach zB. bei der Meckerecke einen Papierkorb.
Dort hin könnte man dann Themenfremde Beiträge unter die jeweilige Rubrik hin verschieben.

In unserem Aktuellen Beispiel also ziemlich viel. Im Papierkorb kann man ja ein Thema eröffnen, wo heisst : " Temenfremd aus Restaurants in und um Negombo " .

Zuerst habe ich mir überlegt, das ganze Thema zu spühlen und wieder neu anzufangen. Da es aber insgesamt 5 Restaurants drin hat, wäre das auch schade.

Ich grüsse in die Runde.

sudu
 
AW: Restaurants in und um Negombo

Hallo sudu

habe auch dazu beigetragen das der Thread abgedriftet ist. Manchmal passiert das einfach, man schreibt seine eigene Meinung dazu und der andere kommentiert es aus seiner Sicht.

Das kann man fast nicht verhindern werde es probieren nur noch zum Thema zu schreiben.

Liebe Grüsse

Premasiri :coffee:
 
Ich habe den Beitrag auseinandergezogen und verschoben wie vorgeschlagen ;)

Natashis Beitrag habe ich in die richtige Region verschoben. :)

Viel Spass weiterhin und lasst euch den Arrak nicht verderben ;)
 
Vielen Dank Claudia

Heute Abend gibts einen eiskalten Gin Tonic....

Apropos: Ich habe noch nichts übers primitive Coconout gefunden...

Ich liebe da die deep fried Calamari mit Remouladen Sauce und der Salat ist auch gut...

Sudu: wie wärs? grins

LG
Aliel
 
Liebe Aliel

Ich war mit Frau und Kind schon mal dort. Allerdings musste ich mich durchringen, denn ich wurde dort schon heftigst beschissen.

Da nun der fehlbare Kellner nicht mehr dort beschäftigt ist, haben wirs wieder mal gewagt.

Shanika hatte Pizza, Vijitha was mit Huhn und ich habe mich an ein Rindersteak mit Pfeffersauce gewagt.

Ich ziehe es aber vor, in Zukunft mein Geld woanders hinzubringen, zumal ich keine Calamares mag.

Ich hätte sogar noch Fotos vom King Coconut da, die ich aber nicht einstellen werde. Ich mag ja heikel sein, wenn es aber meinen beiden Begleiterinnen auch nicht so wirklich schmeckt und das Essen zur Pflichtübung wird, dann vermeiden wir solche Peinlichkeiten.

Ich bitte um Verständnis.

Gruss

sudu
 
Oben