Diskussion um das Leben der Tiere in SL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichfasseesnicht

Guest
Gerne!
Dazu gibt es auch ein ein neues Video von Piet, schaut selbst...


Auch wenn ich gerade auf 180 bin, erstmal ein freundliches hallo an alle.
das video bzw. die kommentare dazu gehen ja mal gar nicht.
ich habe (leider fast) noch nie geshen das auf sri lanka tiere in irgendeiner vorm schlecht behandelt werden.
wie anmassend ist den der kommentator? war er je vor ort? hat er es nur auf spenden abgesehen?
wer wirklich etwas für tiere tun will ist möglichst wenig fleisch.
wer wirklich etwas für die hunde auf sri lanka tuen möchte kann sich gerne tipps von mir holen.
ps katzen haben auf sri lanka fast ahnliche probleme.
auch hier könnte jeder ganz einfach etwas tun.
vielen dank fürs lesen meines beitrags.
 
AW: Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

ich habe (leider fast) noch nie geshen das auf sri lanka tiere in irgendeiner vorm schlecht behandelt werden.
wie anmassend ist den der kommentator? war er je vor ort? hat er es nur auf spenden abgesehen?

Schönen guten Morgen,

auch wenn ich eher der "ich schau gerne hinweg-Typ" bin, weil ich nie einen wirklichen Bezug zu Hunden ganz geschweige zu Katzen hatte, ist es mir NOCH NIE entgangen, dass die Tiere dort auf den Straßen ein elendiges Leben haben.

Wie blind muss man sein, dass man das übersieht?

Sicherlich ist es Sinn der Sache und der Organisation auf das Schicksal aufmerksam zu machen und Spenden einzusammeln, warum nicht?
wer wirklich etwas für tiere tun will ist möglichst wenig fleisch.

ich glaube, die Reste die manch Straßenköter am Ende des Tages noch aus Mülltonnen einsammelt bzw.abbekommt (falls er nicht mit Stock und Besen verscheucht wird), beinhalten sicherlich kein Fleisch!

wer wirklich etwas für die hunde auf sri lanka tuen möchte kann sich gerne tipps von mir holen.

Einen Tierschützer mehr auf der Insel, ist doch schön!

P.S. ich habe Ihren Beitrag genüßlich gerne gelesen :)
 
AW: Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

:ROFL: "ichfasseesnicht" ist iwo ein passender Nick ....

So ein - Sorry @all - unqualifiziertes Geschwafel braucht
man nicht noch mit einem Kommentar zu würdigen.

LG

Bert vom DCC Team

PS:
@ Lin Da - Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

:ROFL: "ichfasseesnicht" ist iwo ein passender Nick ....

So ein - Sorry @all - unqualifiziertes Geschwafel braucht
man nicht noch mit einem Kommentar zu würdigen.

LG

Bert vom DCC Team

PS:
@ Lin Da - Danke !
war klar das solche antworten kommen.
unqualifiziertes Geschwafel kommt meiner meinung nach in dem bericht vor bsp 2.01 :"die hunde sind dem verdursten nah"
habe keine lust mir den ganzen mist nochmal anzuhören um stellen hier zu zietieren.
ich finde halt das in dem bericht die menschen in sri lanka als tierquäler dargestellt werden, und das LEID der hunde übertrieben dargestellt wird.
leider bin ich im schreiben nicht wirklich gut.(kaum schulbildung leider) aber ich hoffe das es doch einige gibt die mich verstanden haben was ich meine.
ps
finde die arbeit von dog care wirklich super.
 
AW: Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

Schönen guten Morgen,

auch wenn ich eher der "ich schau gerne hinweg-Typ" bin, weil ich nie einen wirklichen Bezug zu Hunden ganz geschweige zu Katzen hatte, ist es mir NOCH NIE entgangen, dass die Tiere dort auf den Straßen ein elendiges Leben haben.

Wie blind muss man sein, dass man das übersieht?
sie zitieren mich und haben meinen satz gar nicht gelesen? ich habe nicht geschrieben das es den hunden dort gut geht, aber haben sie schonmal gesehen das ein hund schlecht behandelt wurde?
sie werden halt einfach nicht med. versorgt , schlimm ja , aber etwas völlig abnderes.

Sicherlich ist es Sinn der Sache und der Organisation auf das Schicksal aufmerksam zu machen und Spenden einzusammeln, warum nicht?
weil in diesem bericht nicht die realität wiedergeben wird. wer nie dort war und diesen bericht sieht MUSS einen falschen eindruck bekommen.

ich glaube, die Reste die manch Straßenköter am Ende des Tages noch aus Mülltonnen einsammelt bzw.abbekommt (falls er nicht mit Stock und Besen verscheucht wird), beinhalten sicherlich kein Fleisch!



Einen Tierschützer mehr auf der Insel, ist doch schön!

P.S. ich habe Ihren Beitrag genüßlich gerne gelesen :)


quote_icon.png
Zitat von ichfasseesnicht
wer wirklich etwas für tiere tun will ist möglichst wenig fleisch.

war überhaupt nicht auf sri lanka bezogen.sondern sollte ein aufruf zum tierschutz allgemein sein.
hier den singalesischen markt händler zu verurteilen er würde (war es eine ganz , eine hase , und hunde?) seine tiere qüälen ist der hammer wenn ich vermute das der kommentator in europa erstmal wieder schön nach mac donalds geht.
ps glauben sie das smilys eine gute art sind einen satz zu beenden?:vorsicht:
schönen sontag grrrrrrrrrrr hier liegt schnee
 
AW: Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

ps glauben sie das smilys eine gute art sind einen satz zu beenden?:vorsicht:


@ichfasseesnicht
:

Nur zur Info an Dich. Die Spielregeln machst nicht Du, sondern unser Team. Ich erwarte von Dir Respekt gegenüber den Mitgliedern des Forums und fordere Dich dazu auf, Dir ab sofort eine andere Ausdrucksweise zuzulegen.

Danke, Hänschen

P.S.: Ich behalte mir die Löschung der Beiträge vor.
 
AW: Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

Ich kann es auch nicht fassen, in welchem Wolkenkuckucksheim lebst Du denn? Noch nie habe ich so viele hinkende, „räudige“ Hunde gesehen, wie in Sri Lanka. Die Arbeit der Doc Care Clinik ist dort nötig und wichtig.
 
AW: Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

hallo snopy
auch du liest meine beiträge nicht wirklich?
drücke ich mich so schlecht aus? wenn ja lasse ich es besser bevor ich noch mehr verwirrung stifte.
ich lebe seit ca 20 jahren nur in der brd und seit ca 25 jahren 8 monate brde und 4 monate sri lanka.
auch ich habe noch nie so viele hinkende, „räudige“ Hunde gesehen, wie in Sri Lanka. weisst du was räude ist und was sie verursacht?
Die Arbeit der Doc Care Clinik ist dort nötig und wichtig.
wo liegt euer problem?
 
AW: Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

sorry wo liegt das problem?
haben sie meinen smily falsch interpretiert? habe ich jemanden beleidigt?habe ich jemanden aus dem forum respektlos behandelt? gut wenn der sprecher des videos hier mitglied ist dann stimmt das wohl. da war ich sehr respektlos , wenn der kommentator sich hier meldet und mir seinen standpunkt näher bringen kann , würde ich mich herzlich gerne bei ihm entschuldigen.
 
AW: Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

Hallo nochmals ichfassesnicht,

das Problem ist einfach ihr erster Beitrag.

Sollte es von uns keiner richtig gelesen habe, so bitte ich Sie ihn selbst noch einmal richtig zu lesen.
Der Sprecher gehört zur Dog Care Clinic, ganz einfach.
Er, oder einer seiner Kollegen hat uns bereits schon in den vorhergehenden Beiträgen seine Standpunkte erläutert und man kann sie ja auch nachlesen.

In den ersten Worten erzählt er nach Ihren Angaben Mist, und dann schreiben Sie die Dog Care Clinic macht einen tollen Job?!?!? ja, was denn nun? :confused:

Am besten lassen wir das Thema nun sacken und lassen den Knochenjob diejenigen machen, die mit aller Kraft und Saft hinter dem Projekt stecken und stören sie nicht weiter bei der tollen Arbeit....

P.S. das Smily bedeutet viele Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

hallo lin da
ok sie haben recht , irgendwie liegt hier ein verständigungsproblem.
egal was ich jetzt schreiben werde , es wird die sache nicht verbessern.
nur eins noch um zu versuchen ihnen zu erklären was ich meine:
sie schreiben im beitrag nr 79 dieses: In den ersten Worten erzählt er nach Ihren Angaben Mist, und dann schreiben Sie die Dog Care Clinic macht einen tollen Job?!?!? ja, was denn nun? :confused:
meine frage hierzu was bedeutet der smily und wo habe ich geschrieben das die dog care clinic einen tollen job macht? ich finde nur eine stelle in beitrag 77 wo ich schreibe :
Die Arbeit der Doc Care Clinik ist dort nötig und wichtig
eigentlich zwei verschieden aussagen , aber vielleicht in verbindung mit dem smily richtig?
ps finde leider den viele grüsse smily nicht deshalb von mir
mfg und ein schönes wochenende
 
AW: Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

Ich glaube, ichfasseesnicht fühlt sich als Sri Lankaner von diesem Film beschämt, da nicht alle Sri Lankaner Ihre Tiere schlecht
behandeln, es aber teilweise so rüber kommt.
Straßen- und Strandhunden geht es natürlich meistens schlecht. Es sei denn, ein Tourist erbarmt sich Ihrer.
Schließlich haben die Leute ja selbst Probleme zu überleben(nicht vergessen!), da kommen die Tiere zu kurz.
Deshalb kann die Dog Care Clinic trotzdem weiter Ihre Arbeit machen!!!

Gruß

Susi
 
Hier könnt Ihr weiter Eure Meinungen zu Leben der Tiere in SL diskutieren.

Um die Arbeit der DCC nicht weiter zu erschweren, habe ich das Thema abgeteilt. Ich bitte um Verständnis und wünsche weiterhin viel Spass.
 
Ich denke es gibt überhaupt nichts zu diskutieren ob man mit Hunden und Katzen in Sri Lanka gut oder schlecht umgeht.
Wer es schafft ohne vom Gas zu gehen einen Hund an-oder zu überfahren ist für mich einfach herzlos.Ich muss ja nicht betonen das man die Tiere dann verletzt liegen und sie ihrem Schicksal überlässt.
Wer halb tote Welpen auf dem Müll an der Straße wirft damit sie morgens mit diesem entsorgt werden,was soll man dazu sagen?
Sicherlich hat jeder von uns schon weniger schöne Szenen mitbekommen.

Selbstverständlich gibt es auch tierfreundliche Menschen auf der Insel, aber diese sind dünn gesäät.
Bei uns hier ist auch nicht alles perfekt...aber in Sri Lanka (und nicht nur dort ) ist es außergewöhnlich herb.

Die Arbeit der DCC ist sehr wertvoll und vielleicht gelingt es den Leuten der Klinik die Tiere den Menschen dort ´´etwas näher zu bringen``
Es wäre wünschenswert.
Das eingestellte Video zeigt die Realität noch in sanfter Weise. Die Wirklichkeit ist viel schlimmer.

Sollte ichfasseesnicht aus Sri Lanka sein kann er/sie viel tun um das Elend der Straßenhunde zu verbessern.

Und nun: nix für ungut

Marlene
(diesesmal ohne winke winke )
 
Zuletzt bearbeitet:
@All
Erst einmal Danke für die rege Beteiligung an der Diskussion !

Ich bin absolut für Meinungsfreiheit, aber - Sprachbarriere hin oder her -
die Einlassungen von ichfasseesnicht sind, freundlich ausgedrückt -
mehr als grenzwertig.

Wenn hier jemand Grund hätte beleidigt zu sein wäre das Piet.
Es ist einfach unverschämt seine sachliche Dokumentation so unqualifiziert
herabzuwürdigen...
An keiner Stelle werden die Singhalesen als (Volks)Gruppe diffamiert und /
oder als Tierhasser abgestempelt.
Es wird nur ungeschönt die Situation der Hunde (Tiere) auf SL geschildert
und die Wahrheit ist nun manchmal bitter.
Selbstverständlich kann eine solche Doku in vielen Ländern gedreht werden
und sicher hat auch schon jeder (der sich für das Thema interessiert) Piets
Dokus über die Situation der Hunde in Rumänien gesehen.

Es ist mir zu zeitaufwändig (ehrlich gesagt zu dumm) nun jede einzelne
Aussage von ichfasseesnicht "auseinanderzupflücken" und zu widerlegen,
aber als kleines Beispiel

"Wer es schafft ohne vom Gas zu gehen einen Hund an-oder zu überfahren ist für mich einfach herzlos.Ich muss ja nicht betonen das man die Tiere dann verletzt liegen und sie ihrem Schicksal überlässt."


ich sage stimmt nicht für sri lanka, für brd ja für türkei ja eigentlich überall wo ich schon war, ich krieg echt nen hals hier. wenn du beispiele willst such sie dir im internet
wenn du beweise für deine aussage hast schicke sie mir BITTE BITTE BITTE

Als aktuelles Beispiel evtl. Alisha ?
Und das arme Tier steht für hunderte von Hunden die tagtäglich fahrlässig
(UND vorsätzlich) verletzt und ihrem Schicksal überlassen werden...

Wie gesagt - Danke für die rege Beteiligung, aber füttert hier keinen "Troll".
Kontroverse Diskussionen sind eig. O.K., aber manche Posts sollte man
einfach ignorieren (und wenn es zu schlimm wird kann man User immer
noch sperren).

VG


Bert vom DCC Team
 
Hallo ichfasseesnicht
Vielleicht wäre es wirklich besser Dir nicht mehr zu antworten.
Aber ich möchte es doch tun.
Du hast vielleicht überlesen das ich im Beitrag 14 auch erwähnte das hier in der BRD nicht alles gut ist in Bezug auf den Tierschutz.
Auch in anderen europ. Ländern muss noch viel getan werden.

Das Du aber behauptest das es den Tieren,besonders den Straßenhunden, in Sri Lanka gut geht das ist wie Du bemerkt hast nicht nur mir ein Rätsel.
Stelle Dich doch einfach mal(egal wo) z. B. an die Galle Road....und schaue zu.
Du brauchst gar nicht lange zu warten und wirst´´ es ´´erleben.
Ist Dir in Sri Lanka noch nie ein Hund entgegengekommen dessen Maul mit einer Schnur zugebunden war? Mir wohl.
Den von mir erwähnten halbtoten Welpen haben wir in Hikkaduwa auf der Galle Road vor einer Apotheke auf dem Müll gefunden.
Eine sehr kleine Katze haben wir in einem großen Blumenkübel in Waskaduwa vor einem Hotel gefunden.
Es gibt massenweise Beispiele die ich Dir nennen könnte und das alles bei einer einzigen Reise.
Zeckenhalsband ? Einen Fluggast bitten es mitzunehmen?
Ich finde es wirklich eine gute Idee, mache es aber doch lieber wie bisher.
Mein Koffer hat sehr viel Platz ,da befördere ich doch solche Sachen selbst anstatt Andere darum zu bitten.
Hunde- sowie Katzenfutter kann man vor Ort kaufen und dort abgeben wo es benötigt wird.
Das machen sicher viele Leute aus dem SLB,sie sprechen nur nicht drüber.

Wie ich lese fliegst Du am 1. Mai nach Sri Lanka.
Reich bin ich nicht aber gerne hättest Du Zeckenhalsbänder bei mir abholen können.
Nehme sie aber selbst mit...ich fliege auch im Mai.
Ich traue mich ja gar nicht zu fragen: sehen wir uns vielleicht in Sri Lanka?(ich glaube das ich die Antwort kenne,vielleicht täusche ich mich aber ja )

Es gibt auch Leute hier im Board die auf ihren Reisen nach Sri Lanka Medikamente u. a. mitnehmen.
Ich gehe einfach davon aus das auch diese gesehen haben was in Sri Lanka mit den Straßenhunden passiert.
Falls Du im Mai auch noch ein freies Plätzchen in Deinem Koffer hast:
schreibe mal den Bert von der DCC an....er würde sich freuen wenn Du etwas mitbringen könntest.
Es kostet Dich nichts...nur den Platz im Koffer.

Ich habe überlegt wieso Du so vehement behauptest das es alles nicht stimmt in Bezug auf die Straßenhunde.
Sicher hast Du Deine Gründe,ich muss sie ja nicht verstehen.

Noch etwas zu Deinem Tipp : im Internet brauche ich nicht nach grausigen Fotos über Tierelend zu suchen,ich bin so denke ich recht gut informiert.

Ich grüße in die Runde
Marlene
(da ich es als ein sehr ernstes Thema ansehe gibt es wieder kein Smily )
 
ich sehe gerade erst das ichfasseesnicht gesperrt ist.
Schade.
Vielleicht hätten wir uns im Mai gesehen,sicher wäre das interessant geworden.

Kann ich fasseesnicht hier noch mitlesen???

Liebe Grüße
Marlene
 
@All
Nur um Missverständnissen vorzubeugen und die ganze Sache
(hoffentlich) abzuschliessen -

Piet Bandiet ist ein aktiver Tierschützer, der in vielen Projekten
aktiv mithilft und diese Projekte auch dokumentiert.
Hölle auf Erden ist kein "Werbevideo" für die DCC und weder
Piet, noch die DCC , haben es nötig irgendwelche Fakten zu
erfinden und/oder aufzubauschen - die Wahrheit ist grausam
genug.

Danke für den Support & VG

Bert vom DCC Team

PS : Für die "alten Hasen" der SLB Community sicher alles bestens
bekannt, aber falls einmal ein Neuer über diesen Thread stolpert :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben