Diskussion zu dies und das und Billigflügen

moskito

Gesperrt
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
31
schön das man als Deutscher zu 99,9% überall reingelassen wird, da ist das mit dem vorher Flug buchen natürlich kein Problem. Etwas anders sieht es aber aus wenn manN mit einer nicht Europäischen Ausländerin verheiratet ist, ich würde keiner Thai empfehlen einen Flug zu buchen, bevor sie das Visa hat.

Thaifrauen haben leider generell weltweit ihren Ruf. Das es hier auch ganz normale Frauen gibt die ihren lebensunterhalt nicht mit anschaffen, sondern mit harter Arbeit verdienen, kommt den wenigsten Beamten in sämtlichen Ländern in den Sinn.

Btw, ich habe noch NIEMALS ein Ticket länger als 2-3 Wochen vor dem Flug gebucht...in der Regel mach ich das eine Woche vorher, die Preisunterschiede sind beinahe ausschliesslich bei Billigfliegern günstiger wenn man lange vorher bucht. Bei Langstrecke hab ich das bisher nur bei Air Berlin erlebt
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

und nach diesem kurzen Exkurs in die Welt der Thaifrauen zurück zum eigentlichen Thema, welches da lautet: Visum - Sri Lanka...
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

und nach diesem kurzen Exkurs in die Welt der Thaifrauen zurück zum eigentlichen Thema, welches da lautet: Visum - Sri Lanka...


Entweder Du kannst nich lesen oder du willst einfach nicht, oder geht es dir auch auf den Kopf das ich nicht zu den Träumern gehöre und etwas andere Posts ablasse als Eure Durchschnittsuser?

Wenn du mir jetzt noch erklärst was an meinem Beitrag OFF TOPIC war, versprech ich in Zukunft nur noch Friede, Freude, Eierkuchen Posts vom Stapel zu lassen.

Du hättest formulieren sollen: ...und nach diesem kurzen Exkurs in die Welt der Thaifrauen zurück zum eigentlichen Thema, welches da lautet: Visum - Sri Lanka...FÜR DEUTSCHE und EUROPÄISCHE Staatsbürger....

Bist du Rassist, Kolonialist oder warst du voll und konnstest einfach nicht dafür?

Mir ist es im übrigen egal ob du hier Admin bist, auch die sollten keine Sonderrechte haben. Von mir aus schmeiss mich raus, ich werde es überleben ;)
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Na du schlägst einen Ton an der sich nicht gehört.
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Letztes Mal VIE-CMB im September 2011 für den Flug im Februar 2012 bei Emirates für 2E+2K gebucht. Kosten: 2.700,-. Zwei Monate vor Abflug aus Neugier wieder reingeschaut: Buchung im Dezember hätte 3.200,- gekostet.
Heuer im Februar für Juli/August bei Etihad wieder für 2E+2K gebucht. Kosten: 2.600,-. Eben reingeschaut, heute würde der gleiche Flug 3.600,- (!!!) kosten.
Also: Frühbuchen spart Geld. Zumindest von Europa aus.
Die Visa hole ich mir dann demnächst online.

lg,
Joe
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Hallo Moskito,

ich bitte dich um Sachlichkeit und Höflichkeit!

Ansonsten werden wir uns deinem Vorschlag anschliessen!
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Korrektur: 3.600 war gestern Abend der Preis. Heute schauts wieder anders aus, nämlich 4.000,-!!!

etihad.JPG

lg,
Joe
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Vermutung an.
Je öfter du nach dem Datum schaust desto teurer wird es. Da ist eine Zähler eingebaut der die Anfragen registriert und den Preis langsam nach oben schraubt. Sind keine Anfragen zu dem Buchungstagen fällt er langsam wieder.
Vermutung aus.
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Rechne das mal in alter Währung aus, und die Steuern ... Unser erster Trip nach Sri Lanka kostete mal 3300 DM inkl. HP für drei Wochen im 5*, für 2 Erwachsene.
Entschuldigung bin am Thema vorbei, musste aber unbedingt darauf Antworten.
Zurück zum Visa ...
Habe es gleich mehrfach ausgedruckt nach der Online-Bestellung, falls es ein vorwitziger Zöllner zerreißt ...

noch 3 Tage und es geht los ...
Liebe Grüße
Snackbaer
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Es ist so, dass (zumindest bei Etihad, Qatar & Emirates) die Economy in 3 verschiedene Preisklassen unterteilt ist, mit jeweils unterschiedlichen Stornierungs- und Umbuchungsgebühren. Und diese drei Preisklassen haben jeweils ein bestimmtes Kontingent zugeordnet. Sobald das Kontingent erschöpft ist, muss man eine andere Variante nehmen. Und nachdem die meisten natürlich immer das günstigste Angebot nehmen, ist dieses Kontingent am schnellsten erschöpft, und es bleiben nur noch die teureren.

economy.JPG


Und vom Visum werde ich auch mehrere Ausrucke/Kopien mitnehmen, wie auch von allen anderen Reisedokumenten, und in unterschiedlichen Koffern/Taschen deponieren. Man weiß ja nie...
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Bisher habe ich bei der Lektüre der einzelnen Userbeiträge nur angenehme Gefühle gehabt. Seitdem ich aber vermehrt auf Deine Beiträge stosse, im Ton unverschämt und nicht angemessen,bin ich doch arg erschreckt,

Lass das bitte.


Gruss aus Berlin.

Erik
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

noch 3 Tage und es geht los ...

Hallo Snackbaer,
na dann mal viel Spaß beim Packen und eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen. Bring uns viele Bilder und Geschichten nicht nur rund ums Visum und die Einreise mit...

LG Joerg
 
AW: Visum - Sri Lanka verlangt erst ab April Gebühren

Hallo Snackbaer,
na dann mal viel Spaß beim Packen und eine tolle Reise mit vielen Erlebnissen. Bring uns viele Bilder und Geschichten nicht nur rund ums Visum und die Einreise mit...

LG Joerg

hallo Joerg
Ich werde versuchen soviel Eindrücke und Erfahrungen wie möglich mitzubringen. Da es innerhalb 25 Jahren die vierte Reise ist, die letzte vor 14 Jahren, bin ich schon sehr gespannt auf das was sich geändert hat. Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie man es aus manchen Threads herausliest oder herauslesen möchte. Bislang hatten wir auch im Mai sehr gutes Wetter an der Westküste, zur Zeit scheint es wohl sehr stark zu Gewittern ...
Lg
Snackbaer
 
Ich habe ein paar Beiträge abgetrennt, da das Thema Visum übersichtlich bleiben sollte.

Ihr dürft gerne hier weiter schreiben und diskutieren, kein Problem ;)

Viel Spass weiterhin im Forum :smilwink:
 
Also ihr könnt ja gerne viiiiiiiiiiiiiele Ausdrucke der Visa mitnehmen, aber wenn sie online gemacht werden, dann sind sie im Computer der Passkontrolle und keiner fragt mehr danach! So war es jedenfalls bisher immer bei mir, selbst auf Nachfrage wollte der Beamte den schönen Ausdruck nicht sehen :)
 
Ich habe mal vor etlichen Jahren das Formular zur Aufenthaltsverlängerung aus dem Internet ausgedruckt und fein säuberlich mit dem Computer ausgefüllt.

Von dem Beamten bei der dortigen Behörde wurde es allerdings nicht akzeptiert und ich mußte das gleiche Formular, aus dem dort üblichen minderwertigen Papier, erneut ausfüllen, damit es seinen Anforderungen entsprach.
 
Ich habe mal vor etlichen Jahren das Formular zur Aufenthaltsverlängerung aus dem Internet ausgedruckt und fein säuberlich mit dem Computer ausgefüllt.

Genau das habe ich dieses Jahr im Februar auch gemacht. Es war sehr mühsam, das Formular ist eigentlich nicht gut dafür vorbereitet. Bis auf einen Schreibfehler, der auch prompt bemängelt wurde, wurde ich ohne Probleme "durchgewunken".

Gruß, dc0kk
 
Oben