Diskussion zu Handyakkus usw.

xjoschx

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
2.202
Danke für Deinen Bericht.
So wie Schirin zu einer neuen Kamera kam, musste ich mir mal ein neues Handy kaufen.
Die sind natürlich in SL nicht so teuer.kl
LG Elli
Naja Elli, wenn man weiß wo man kaufen kann dann bekommt man es in Deutschland schon günstiger. Eigentlich sind die meisten elektronischen Artikel in SL teurer als in Deutschland.
 
AW: 30 Jahre später - Sri Lanka 2015

Eigentlich sind die meisten elektronischen Artikel in SL teurer als in Deutschland.
Das halte ich für ein Gerücht.
z.B. ein neuer Akku für mein Handy kostete mich in SL rund 3 €uro in Deutschland plus Versand über 20 €uro.
 
AW: 30 Jahre später - Sri Lanka 2015

Das halte ich für ein Gerücht.
z.B. ein neuer Akku für mein Handy kostete mich in SL rund 3 €uro in Deutschland plus Versand über 20 €uro.

@Tabro
Oohh ich konnte natürlich nicht ahnen, das DU damit auch schon Erfahrung gesammelt hast und solch anspruchsvolle Elektronische Artikel wie ein Handyakku ín Sri Lanka kaufst. Nun du solltest vielleicht mal darauf schauen, ob er original ist und ob es vielleicht kein neuer sondern ein recycelter ist. Solche bekommt man in D bei Ebay auch für einen Apfel und ein Ei. Die Versandkosten habe ich übrigens nicht einberechnet, da diese für mich nicht zum Artikelpreis gehören. Klar muss man die zahlen, aber nur dann, wenn man nicht im Laden kauft. Manchmal bekommt man es aber gerade im Laden günstiger.
Schau mal bei Kameras, Computern, Fernsehern und auch eventuell bei Elektrogroßgeräten, da kosten die Geräte der namhaften Hersteller in SL meist einiges mehr wie in D. Achja, SINGER ist nicht mehr so toll wie im letzten Jahrhundert, da inzwischen ja nicht mehr deutsch, falls Dir das entgangen sein sollte. Man sollte also nicht nur den puren Preis vergleichen sondern auch die Qualität. Meine Erfahrung ist, das Artikel gleicher Qualität in SL einiges mehr kosten.
 
AW: 30 Jahre später - Sri Lanka 2015

@Tabro
Oohh ich konnte natürlich nicht ahnen, das DU damit auch schon Erfahrung gesammelt hast und solch anspruchsvolle Elektronische Artikel wie ein Handyakku ín Sri Lanka kaufst.
Musste ich wohl oder übel, weil der alte Akku seinen Geist aufgegeben hatte und ich nicht auf mein Handy verzichten wollte.
 
Oben