Diskussion zu Preisunterschieden von Unterkünften auf SL und Thailand

moskito

Gesperrt
Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
31
Ist der Bungalow, bzw. die Ferienwohnung in der Nebensaison günstiger? Sorry aber ich finde 30 EURO für Srilankanische Verhältnisse stark überteuert, dafür das es kein Internet und vermutlich auch keinen Grossen Flachbildfernseher gibt.

Ich hatte vor einem Monat Kontakt mit jemandem der in Hikka ein kleines Ferienhäusschen vermietet, sieht schick aus, steht allein und man wohnt dort auch allein. Zuerst wollte er 20.-EURO, jetzt in der Nebensaison hat er den PReis plötzlich auf 32.-angehoben, sorry aber das sind für Leutz die immernoch in DM rechnen, mal schlappe 65.-Tacken, dafür bekommst du Zimmer an der Ostsee mit Swimmingpool und Flachbildschirm in der Hauptsaison.....

Ein vergleichbarer Bungalow auf Phuket kostet in etwa die Hälfte, nur mal so zur Info, und hier gibt es die Facilities....Krankenhäuser, Ärzte, Einkaufscenter die man auch so nennen kann usw, usf.... In Lanka wird man besser nicht ernsthaft krank ;)
 
AW: monis ferienwohnung klein und fein hikkaduwas-narigama

In Ambalangoda bekommt man übrigens einen Bungalow den man auch so nennen kann für 11.-EURO ! ok, das ist 10min weg von Hikka, dafür aber ruhig und der Garten grenzt direkt an einen See an ;)
 
AW: monis ferienwohnung klein und fein hikkaduwas-narigama

Hallo Monikana
Deine Ferienwohnung ist sehr schön geworden !
Sie sieht echt toll aus ! :respekt:

Liebe Grüße und viele nette Gäste wünscht Dir
Marlene:smilwink:
 
AW: monis ferienwohnung klein und fein hikkaduwas-narigama

Hallo Monikana
Deine Ferienwohnung ist sehr schön geworden !
Sie sieht echt toll aus ! :respekt:

Liebe Grüße und viele nette Gäste wünscht Dir
Marlene:smilwink:

Moskito: die 30 € sind für eine komplette Wohnung mit ganz viel Garten dabei...und das ist doch wohl sehr gut.
Da kann man nicht meckern und nicht jeder braucht Internet und einen großen Flachbildschirm im Urlaub.




Da kann man doch nicht meckern.
 
AW: monis ferienwohnung klein und fein hikkaduwas-narigama

Marlene;75952 Moskito: die 30 € sind für eine komplette Wohnung mit ganz viel Garten dabei...und das ist doch wohl sehr gut. Da kann man nicht meckern und nicht jeder braucht Internet und einen großen Flachbildschirm im Urlaub. Da kann man doch nicht meckern.[/QUOTE schrieb:
Richtig Marlene, ganz Deiner Meinung.
Sehr sehr schön, ansprechend und mit 30€ für 3 Personen auch noch günstig. Ich würde das auch für mich alleine bezahlen. Sollte mein Doc jemals wieder sein ok für einen Langstreckenflug geben, komme ich mit Sicherheit darauf zurück.


LG, schönen Abend und friedlichen 1. Mai
 
AW: monis ferienwohnung klein und fein hikkaduwas-narigama

Es geht doch gar nicht darum ob IHR das nun toll und gaaaaanz billig findet.... Es geht darum das immer wieder Leute überteuerte Unterkünfte mieten und die dann dementsprechend immer teurer werden. Hinzu kommt noch das IHR in DEUTSCHLAND nun mal nicht unbedingt der Massstab aller Dinge seid.

Ich finde es doch toll das sich überhaupt noch Leute Urlaub leisten können, viele können das inzwischen nicht mehr, und für einen Hartz4 Empfänger oder einen sogenannten Aufstocker sind 30 Euronen ne ganze Menge Kies, genau wie für uns hier in Thailand.

Merkwürdigerweise sind es grad die Deutschen die immer am meisten meckern wenn sie für Essen Geld bezahlen sollen. Da ist ein Schnitzel mit Pommes und Salat im Ausland für 3 EURO viel zu teuer, da wird am Essen gespart und woanders die Kohle aus dem Fenster geworfen.....das ist leider Fakt.
Ich habe LEIDER die Erfahrung machen müssen das du Deutschen im Ausland auch einen Teller Scheisse hinstellen kannst, Hauptsache es ist viel und sie werden satt... und ein bisschen Kritik darf doch noch erlaubt sein.

Wieviel verdient denn so ein Arbeiter im Durchschnitt in Sri Lanka? Soviel das er von einem Monatslohn DREI-VIER TAGE in so einer Unterkunft verbringen kann? Das meine ich mit angemessen.

Mein Bungi hier kostet übrigens 12 EURO, incl. Motorroller, Manschmal habe ich das Gefühl das einige Leute ihre Investitionen in einem Jahr wieder drin haben wollen, denn wenn ich das Interior sehe, sieht das zweckmässig nach Beton und Steinen aus, womit ich nicht sagen will das es schlecht ausschaut, ganz im Gegenteil.

Und der Flachbildschirm war ein Beispiel, das Haus ist kein haus sondern eine Wohnung und die ist nicht einmal am Strand ;)

aber ich bin sicher das Monika auch in Zukunft Gäste findet, selbst wenn sie das Doppelte nimmt :) aber Kritik muss erlaubt sein
schönen Abend noch
 
AW: monis ferienwohnung klein und fein hikkaduwas-narigama

aber ich bin sicher das Monika auch in Zukunft Gäste findet, selbst wenn sie das Doppelte nimmt :) aber Kritik muss erlaubt sein
schönen Abend noch

Um mal in Deinem sprichwörtlichen "rotzigen" Ton zu antworten.

Und wenn "Monikana" das 3fache nimmt und bekommt, ich gönne es ihr. Wer SL kennt , weiss wie schwer es ist, sich eine kleine Existenz ohne Neid der Sri Lankis zu schaffen , noch dazu als Ausländer. Wir alle,auch Du, würden es so machen. Das Billig-Sri Lanka ist Geschichte.
Leben und leben lassen.

@monikana" gibt es Z...*s D. Gästehaus noch ?

und bye bye...mein Flieger geht in ein paar Stündchen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: monis ferienwohnung klein und fein hikkaduwas-narigama

... und ein bisschen Kritik darf doch noch erlaubt sein.

Ein bißchen schon, Du machst aber nichts anderes seit Du hier im Forum bist....
Vielleicht solltest Du Dich mal darüber informieren, was es SL heutzutage die wichtigen Sachen kosten: Strom, Gas, Wasser, Lebensmittel, Benzin/Diesel usw.

Hier ist es wie überall auf der Welt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Warum soll jemand verpflichtet sein, seine Unterkunft für 10€ anzubieten, wenn er auch 30 oder 50 oder 100 bekommen kann? Und sicher gibt es noch Unterkünfte, die 10€ kosten. Ob dieser Betrag dann überhaupt kostendeckend ist weiß doch aber auch niemand von uns.
 
AW: monis ferienwohnung klein und fein hikkaduwas-narigama

Sorry Giraffe aber Moskito hat doch nur angedeute,dass in SL viele Unterkünfte überteuert sind.
Oder willst du dem wiedersprechen.Nach 24 mal SL zieht es uns heuer nun auch mal wieder nach Thailand.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: monis ferienwohnung klein und fein hikkaduwas-narigama

Ein bißchen schon, Du machst aber nichts anderes seit Du hier im Forum bist....
Vielleicht solltest Du Dich mal darüber informieren, was es SL heutzutage die wichtigen Sachen kosten: Strom, Gas, Wasser, Lebensmittel, Benzin/Diesel usw.
Außer zu Monikana Wohnung hat Moskito doch noch gar keine Kritik geäußert?
Muss jeder selbst wissen, ob er das bezahlt oder nicht.
10€ sind definitiv nicht kostendeckend.
Haben im Oktober mal gerechnet und kamen auf ca. 14€ für Zimmer mit Van, warmen Wasser und Frühstück.
Da sind nur die Kosten und die Arbeit beinhaltet. Kein Gewinn.
LG Elli
 
AW: monis ferienwohnung klein und fein hikkaduwas-narigama

Ein vergleichbarer Bungalow auf Phuket kostet in etwa die Hälfte, nur mal so zur Info, und hier gibt es die Facilities....Krankenhäuser, Ärzte, Einkaufscenter die man auch so nennen kann usw, usf.... In Lanka wird man besser nicht ernsthaft krank ;)

Da ich mich auf Phuket ganz gut auskenne, bitte ich um genaue Angaben zur Lage der Unterkunft.
Evtl. gibt es eine Interntseite und Bilder???

Es wäre schon ein Wunder auf Phuket eine vergleichbare Unterkunft in gleicher Lage zu diesem Preis zu bekommen.

Und, ehrlich gesagt, will ich auf Phuket nicht wirklich krank werden. Da haben wir auch schon nicht so gute Erfahrungen hinter uns.

Keine Ahnung, warum man Thailand immer so in den Himmel lobt. Dort gibt es wirklich genügend zu bemängeln.
 
Hallo all

Gegen die steigenden Kosten und die damit verbundenen steigenden Übernachtungs Preise kann man nichts machen.
Aber ernsthaft, wer würde von euch denn für lau arbeiten, sich also sein mehr oder weiniger schönes Häuschen kaputt wohnen lassen.
Selbst eine Klobrille, Gläser oder Stühle kosten Geld und müssen ersetzt werden. Kosten die man auf den ersten Blick nicht sieht.
Gerade die meisten kleinen Gästehäuser haben kleine Preise und gute Bewertungen, aber auch da wird es kommen wie in den großen Hotels - wenn kein vernüftiger Verdienst - dann kein Service - schlecht gelauntes Personal - keine Lust etwas zu verschöner - Was bleibt dann, evtl ein günstige Unterkunft, in den meisten Fällen wird sie dann aber eher "billig" sein.

Ja ich bin sauer - denn auch ich muss ab 2014 meine Preise erhöhen. Ich kann aber aus vielen Gesprächen mit anderen gerade auch Einheimischen Gästehaus Besitzern(nicht alle sind nur geldgeil) sagen, das sie sich schon Sorgen machen wie das mit den Preisen so weitergehen soll. Das kann und will bald kaum noch jemand bezahlen.
Aber der große Chef hat das ja sowieso so gewollt. Nur noch reiche Gäste für Sri Lanka.

Sicher gibt es auch andere Länder auf der Welt wo es auch schon ist -
aber es gibt nun mal kein anderes Sri Lanka
Die Perle im indischen Ozean
.

Gruß von der Insel
maumi
 
Ich denke das was Maumi schreibt sagt alles zu diesem Thema!

Jedenfalls freue ich mich sehr bald in Sri Lanka sein zu dürfen!

Liebe Grüße Marlene:smilwink:
 
Danke Armin und danke Elli für Eure Beiträge die man als solches auch bezeichnen kann. Der Rest war Anmache von Leuten die nunmal nicht verstanden haben worum es mir eigentlich ging. Im übrigen lebe ich auch im Ausland, MIR muss nun echt keiner erklären wie schwer es ist hier auf die Beine zu kommen wenn man realistisch und kein Träumer ist der nach spätestens 20 Jahren dann eh das Handtuch wirft und in die zwar kalte aber relativ sichere Heimat zurück kehrt.

Damit ist das Thema für mich auch erledigt, ich entschuldige mich, sollte ich einigen Träumern auf die Füsse getreten sein und wünsche Monika natürlich alles Gute für die Zukunft und das es ewig so weiterläuft natürlich...ohne NEID, dafür seid Ihr Deutschen zustängig....hach sorry, ist mir so rausgerutscht :)

Im Übrigen hoffe ich nicht das irgendwann rumgemeckert wird wenn Monika 50 oder 100 Euronen für ihre Unterkunft aufruft, Angebot und Nachfrage halt.... :)
 
Hallo Moskito,

wer kritisiert, sollte auch Gegenargumente vertragen!

Warum ist man ein Träumer, wenn man nach der von dir erwähnten gleichwertigen Unterkunft für 15 Euro auf Phuket fragt? Ist das nicht eher ein Traum? Ich habe jedenfalls für dieses Geld keine bewohnbare Unterkunft für bis zu 4 Personen (2+2K) finden können.

Hinzu kommt noch das IHR in DEUTSCHLAND nun mal nicht unbedingt der Massstab aller Dinge seid.

Edit: Antwort entfernt. Das lohnt nicht!!! ;)
 
Oben