Diskussion zur Werbung im Forum

lankas

New member
Registriert
14. Nov. 2013
Beiträge
19
Hallo - warum hast Du die Kontaktdaten für unseren Guide gelöscht?! Wir dachten, es geht hier darum, anderen Empfehlungen zu geben...?
 
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

Sag mal nutzt das Forum nur um Werbung zu machen??? Sieht fast danach aus, wenn Du hier sonst nichts über eure Reise berichten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

Hallo lankas,
das liest sich zwar gut aber mit etwas nachdenken ist das nicht was ich mir unter Urlaub vorstelle. Ich möchte mich auch in der Dunkelheit frei bewegen können ohne einen Aufpasser an meiner Seite haben zu müssen um zum Essen zu gehen.
 
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

...ja - so hat immer alles seine zwei Seiten! 8-)
Den gesamten Urlaub dort zu verbringen wäre auch nichts für uns - dafür ist der Rest der Insel auch einfach zu schön! Aber wie geschrieben für ein bis zwei Nächte ist es ein tolles Erlebnis - und war unser Urlaubshighlight!
 
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

Meine Güte..... Ihr macht es einem echt schwer hier!
Wir nutzen dieses Forum (NOCH), weil wir hier vor unserer Reise nützliche und gute Tipps gefunden haben und nun nach Heimkehr gerne etwas von dem zurückgeben würden, wovon wir selber profitiert haben......
ich dachte, so etwas ist der Sinn eines Forums?!
Leider werden wir hier vom ersten Beitrag an nur mit Vorwürfen bombadiert - Ihr seid schon etwas paranoid mit Eurer "WERBUNG" - oder?!?!?!
 
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

Hallo Lankas,

ich bitte doch um etwas mehr Sachlichkeit!

Wir sind hier nicht paranoid, und was an Werbung zugelassen wird musst du schon dem Forenbetreiber und dem Team überlassen.
 
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

Keine Frage - es ist nur etwas befremdlich, wenn man hier AUSSCHLIESSLICH negative Reaktionen auf seine noch im Begeisterungstaumel verfassten Beiträge bekommt - und auch noch von mehreren Seiten. Habe so etwas noch nicht erlebt bisher......
 
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

Hallo,

ich glaube nicht, das es lankas Intension war, dieses Forum als Werbeplattform zu missbrauchen!!!
Vielmehr glaube ich, dass sie nach dem sie sich hier dank des Forums vor der Reise gut haben informieren können,
nun etwas (ihre Reiseerfahrung und -empfehlungen) zurück geben wollten.

Auch ich als Einsteiger war unsicher, wie und was ich hier überhaupt posten kann.
Kritik kann auch auf freundliche und konstruktive Art geäußert werden.
Wenn Ihr nicht die einzigen Beitragsschreiber hier bleiben wollt, wie wäre es mit etwas weniger Abschreckung?
Mich zumindest hätte Eure Reaktion eingeschüchtert und davon abgehalten, je wieder etwas hier zu posten. Man ist ja schließlich Neuling in einer "alteingesessenen" Gruppe.

LG
Inge
 
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

Wow - Hallo Inge - vielen Dank für Deinen Beitrag! Du sprichst mir aus der Seele! sm11:
 
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

Das Problem ist, dass regelmäßig, meist mehrmals pro Monat, Neuuser (meist auch Leute, die erstmals in SL waren) hier einen oder zwei Beiträge einstellen mit Lobhudeleien auf "Ihren König aller Reiseleiter/Fahrer", natürlich incl. Link zu dessen Website / Angabe von Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer und danach auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Nie wieder ein Beitrag. Und das ist hier nun mal nicht gern gesehen um es mal nett auszudrücken. In anderen Foren können Neuuser nicht gleich Links setzen, wäre hier wohl auch zu überlegen.
 
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

Das Problem ist, dass regelmäßig, meist mehrmals pro Monat, Neuuser (meist auch Leute, die erstmals in SL waren) hier einen oder zwei Beiträge einstellen mit Lobhudeleien auf "Ihren König aller Reiseleiter/Fahrer", natürlich incl. Link zu dessen Website / Angabe von Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer und danach auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Nie wieder ein Beitrag.

Danke, du hast es auf den Punkt gebracht!

Ich kenne auch Foren in denen Werbung überhaupt nicht erlaubt ist oder nur gegen Backlink.


Wenn Ihr nicht die einzigen Beitragsschreiber hier bleiben wollt, wie wäre es mit etwas weniger Abschreckung?

Nur weil wir nicht jede Werbung hier haben wollen??? Wenn wir das erlauben, ist unser Forum bald zugemüllt.
Wir sind doch hier keine Werbeplattform. Man hätte sich ja auch mal informieren können, was und wie beworben
werden darf.

Keine Frage - es ist nur etwas befremdlich, wenn man hier AUSSCHLIESSLICH negative Reaktionen auf seine noch im Begeisterungstaumel verfassten Beiträge bekommt - und auch noch von mehreren Seiten. Habe so etwas noch nicht erlebt bisher......

Niemand hat hier ausschliesslich deine Beiträge negativ beurteilt sondern nur die Werbung. Man hätte auch schreiben können: Telefonnummer gerne auf Anfrage über PN.
Ausserdem finde ich es sowieso nicht besonders gelungen, Telefonnummern (Ich weiss jetzt leider nicht, was genau gepostet wurde, da ich erst später dazu kam) in einem öffentlichen Forum zu posten. Diese könnten auch missbraucht werden!

Um zum Ende zu kommen:

Jeder darf hier fast alles posten bis auf Werbung und Beleidigungen oder Anfeindungen.

Zur Werbung bitte auch hier lesen: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?14501-Werbung-für-Fahrer-und-Unterkünfte
 
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

Erstmal Danke für deinen Beitrag. Nach Werbung sieht das in meinen Augen auch nicht aus, aber egal. Was die negativen Seiten betrifft (ständiger Aufpasser) so finde ich die Sache aber wirklich etwas komisch. Ich meine, Sicherheit ist für mich auch wichtig, aber hier fühlt man sich ja wie in einer Hochsicherheitsanstalt. Da muss doch jeder selber entscheiden, ob er für sich selbst verantwortlich sein will.
 
AW: Cinnamon Wild Yala - ein wahr gewordener Traum!

Das Problem ist, dass regelmäßig, meist mehrmals pro Monat, Neuuser (meist auch Leute, die erstmals in SL waren) hier einen oder zwei Beiträge einstellen mit Lobhudeleien auf "Ihren König aller Reiseleiter/Fahrer", natürlich incl. Link zu dessen Website / Angabe von Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer und danach auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Nie wieder ein Beitrag. Und das ist hier nun mal nicht gern gesehen um es mal nett auszudrücken. In anderen Foren können Neuuser nicht gleich Links setzen, wäre hier wohl auch zu überlegen.
Das hast Du treffend ausgedrückt, vielen Dank dafür.

Eigenartigerweise sind es gerade immer wieder Forumsneulinge, die sich bemüßigt fühlen "ihren Fahrer" als den "besten Fahrer aller Zeiten" zu empfehlen, obwohl ihnen jede Vergleichsmöglichkeit fehlt.

Da liegt doch wohl die Vermutung sehr nahe, da es sich um "Gefälligkeitsbeurteilungen" handelt, zu denen man von dem Fahrer gebeten wurde.

Auch nach über dreißigjähriger Sri Lanka Erfahrung würde ich mir es jedenfalls nicht anmaßen "meinen Fahrer" derart herauszustellen.

Hinzu kommt noch, dass man es anscheinend nicht für erforderlich hält, außer einer solchen Fahrerempfehlung
etwas anderes zu berichten.

Deshalb verwundert es schon sehr, wenn dieser, an sich so nebensächlicher Angelegenheit wie dem Fahrer, eine solche Priorität zugemessen wird.

Da drängt sich dann doch unweigerlich die Vermutung auf, dass eine solche Empfehlung nur auf Betreiben des jeweiligen Fahrers zustande gekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Claudia,
mein Einwand galt nicht der zurecht bemängelten Werbung, sondern der Art und Weise, wie auf 'lankas' Beitrag reagiert wurde.
<<Wenn Ihr nicht die einzigen Beitragsschreiber hier bleiben wollt, wie wäre es mit etwas weniger Abschreckung?>>

Nur weil wir nicht jede Werbung hier haben wollen??? Wenn wir das erlauben, ist unser Forum bald zugemüllt.
Wir sind doch hier keine Werbeplattform. Man hätte sich ja auch mal informieren können, was und wie beworben
werden darf.

Ich finde es aber gut, dass du diesen Thread verschoben hast!
Hier findet er sicher mehr Beachtung und hält hoffentlich auch künftige Neulinge davon ab, für Fahrer, etc. zu werben.

LG
Inge
 
So,

nun mal mein Senf abschliessend dazu.

Lankas hat sicher unbewusst diese ungewünschte Werbung gepostet und das Thema ist inzwischen auch ein wenig ausgeuftert. Eigentlich hätte ein Hinweis gereicht, aber nun gut.

Lankas hat wohl auch ein wenig darunter leiden müssen, dass es immer wieder diese Eintagsfliegen gibt und auch in Zukunft geben wird.

Inge hat da auch nicht ganz unrecht mit ihrer Kritik.

Ich schlage vor, wir gehen wieder zum Wesentlichen über und hoffen, es kommen weitere Beiträge von allen möglichen Usern.

Weiterhin viel Spass allen im SLB,

Hänschen
 
AW: Freundlicher Fahrer gesucht für mehrtägige Rundreise

Hello Sandra,
bin gerade in Kandy auf Sri Lanka und mache eine Rundreise und Wicky unserem Tourgide bzw Fahrer. Kann Ihn Dir auch nur empfehlen, sind als Paar unterwegs, 30 und 40 und es ist sehr entspannt und easy mit Wicky.Schreib Ihm doch einfach mal eine Mail und er wird Dir schnell antworten, habe gerade keine Zeit Dir unendlich viel zu erzaehlen ueber Ihn und dieses tolle Land aber bei Ihm machst Du keine Fehler und mit Sri Lanka...tolles Land, auch nicht . Hier ist seine Email Adresse, er wohnt in Negombo beim Flughafen.
EMail von Wicky: Klick
Also, auf gehts, er freut sich schon auf Euch :-)
Schoenen Urlaub Heiko
Solltest Du mehr Infos brauchen, hier meine EMAil Adrsse: ****

* editiert durch Hänschen
 
AW: Freundlicher Fahrer gesucht für mehrtägige Rundreise

schon toll. da ist man gerade in Kandy auf Sri Lanka und schwupp meldet man sich eben mal schnell im Sri Lanka Board an, um eine Fahrerempfehlung los zu werden. Der Schreibstil erinnert mich an ähnliche Mitteilungen hier *breitergrins*
 
Oben