Diskussion zur Werbung

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
13.910
Da es einigen scheinbar schwerfällt diese Thematik zu verstehen, hier nochmal mit den wichtigen Passagen ROT markiert:
Für Eintagsfliegen und Neulinge bleibt alles beim alten, siehe Beitrag #1 hier: https://www.sri-lanka-board.de/showt...nd-Unterkünfte
User, die sich hier regelmäßig beteiligen und schon länger "an Board" sind dürfen hier weiterhin ihre Vorschläge und Tipps zu Fahrern geben. Dazu gibt es dieses Unterforum: https://www.sri-lanka-board.de/forum...s-in-Sri-Lanka
Dann aber auch bitte mit ein paar mehr Infos als "er kennt sich gut aus", "er ist so nett" etc. Ein Foto vom Fahrer und dem jeweiligen fahrbaren Untersatz macht auch Sinn.

Wir gehen davon aus, dass alle Fahrer, die hier von den "alten Hasen" empfohlen werden und bereits wurden, mindesten einigermaßen nett sind und sich auch gut auf der Insel auskennen.

Das Sri Lanka Board wird auch in Zukunft keine Werbeplattform für Fahrer werden!!!

Daher macht es auch keinen Sinn gleich seine Werbung loswerden zu wollen, sobald ein fragender User das Wort Fahrer auch nur ansatzweise ausschreibt. Ein Link zum o.g. Unterforum mit entsprechendem Hinweis auf Empfehlungen von "Experten" dort ist völlig ausreichend. Zumindest sollten ansonsten aber auch Alternativen zur Auswahl (ein oder zwei weitere Fahrer) gegeben werden. Gerne dürfen natürlich auch eigene ältere Empfehlungen aktualisiert werden: z.B. durch aktuelle Preise oder Fotos.

s.a. hier: https://www.sri-lanka-board.de/showthread.php?14501-Werbung-für-Fahrer-und-Unterkünfte
@Samavene: bitte zukünftig PN an Mod oder Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sri Lanka, das erste Mal

Hallo zusammen,
ich bin erstaunt über diese Reaktion. Falls Ihr Forenteilnehmer mit 103 Beiträgen als Eintagsfliegen bezeichnet und diese als Werber bezichtigt, na dann.

Bitte meinen Account löschen - und alle meine Beiträge - auch bitte meinen Reisebericht inkl. Fotos löschen. Das ist mein letzter Beitrag in diesem Forum.

Beitrag mit weiterer unverschämter Werbung (Links) verschoben nach intern. Userin gesperrt. Das Lesen deutschsprachiger Texte muss echt schwer sein...
 
AW: Sri Lanka, das erste Mal

Ich finde aber auch, dass über 100 Beiträge keine Eintagsfliege ist.
 
AW: Sri Lanka, das erste Mal

Hallo an alle Beteiligten, Vielleicht könnt Ihr die Regeln noch mal deutlicher erklären, bzw. die Begründung fürs Sperren. Das wirkt bedrohlich, als könne mann jederzeit raus geworfen werden.
Und zur Eintagsfliege: wird das wirklich nur an der Anzahl der Beiträge gemessen? Ich lese fast täglich im Forum, freue mich über manches und über manche Info, manches ist zum Kopfschütteln, ... naja, aber viele Beiträge kann ich nicht leisten, weil ich nicht so viel weiß über Sri Lanka wie die meisten Daueraktiven hier. Also obwohl ich kaum Beiträge schreibe, sehr ich mich als zugehörig. Ich möchte mich nicht fürchten bei einem falschen Text gesperrt zu werden.
 
AW: Sri Lanka, das erste Mal

Ich bin im Moment im CenterParcs Allgäu und habe leider eine ganz schlechte Internetverbindung. Die haben das nicht im Griff hier und ich hoffe, mein Text geht raus.

Niemand wird einfach gesperrt im Forum, die betreffende Person hat darum gebeten, gelöscht zu werden.

Meiner Ansicht nach handelt es sich um Verkettung von Missverständnissen.

Ein Mitglied hat schon immer ein Problem mit unseren Regeln zur Werbung und sie (die Regeln) vermutlich nie richtig gelesen und ein anderes Mitglied hat das Kommentar dazu in den falschen Hals bekommen.

Mit Eintagsfliegen sind die Spammer gemeint, die sich hier anmelden, nur Werbung hinterlassen und nie wieder zurück kommen.

Es gibt hier extra einen Ordner, in dem man seinen Fahrer vorstellen kann. Ordentlich mit Bild und Adresse usw.
https://www.sri-lanka-board.de/forumdisplay.php?57-Mobil-unterwegs-in-Sri-Lanka

Es tut mir wirklich leid um dieses Hin und Her, aber wenn jeder die Forenregeln, die es in jedem Forum gibt, lesen würde, wäre manches einfacher.

Noch eine Anmerkung zu dem viel gelobten Tripadvisor.
ICH suche mir dort keine Hilfen für Reisen und Fahrer. Auf dieser Platform kann jeder schreiben was er will und bewerten wie er will. Mir stehen dort zu viel persönliche Animositäten drin. Dies nur am Rande als Antwort auf einen verschobenen Beitrag.

Schade, dass es im Internet aus der Anonymität heraus immer Missverständnisse gibt.
Im persönlichen Gegenüber würde sich sicher so manches anders regeln.

Also, cool bleiben, nicht alles immer auf die Goldwaage legen und vielleicht versuchen im persönlichen Text bzw. pn die Probleme mit den Mods oder Admins zu klären. Dafür sind wir nämlich da.
Wenn jeder immer nur reinpatzt, ist das doch auch keine Lösung, oder?

In diesem Sinne allen einen schönen Tag aus dem Aqua Mundo im Center Parcs Allgäu

:smilwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sri Lanka, das erste Mal

Das wirkt bedrohlich, als könne mann jederzeit raus geworfen werden.
Natürlich kannst du jederzeit rausgeworfen werden. Hier kann Hausrecht genauso ausgeübt werden wie wenn du in einem Geschäft Hausverbot bekommst. Natürlich ist das meiner Meinung nach quatsch, weil sich jeder nen neuen Account mit ner anderen Mailadresse machen kann und dann halt inkognito ne weitere Chance hat sich zu benehmen. Das wäre dann wie wenn du in meiner Metapher dir ne Nasenbrille aufziehst und probierst ob dich dann niemand mehr erkennt :-D
 
Klar weiß ich ums Hausrecht und die Möglichkeiten dieses zu umgehen, aber wohl fühlt sich damit dann sicher keiner und es wertet auch die eigene Arbeit der Moderatoren und Admins ab...
Andererseits: Ein bisschen Lebendigkeit zwischen Lachen und Weinen tut hier zwischen vielen Sachbeiträgen auch hin und wieder ganz gut, ....insofern : Nichts für ungut
 
AW: Sri Lanka, das erste Mal

Hallo an alle Beteiligten, Vielleicht könnt Ihr die Regeln noch mal deutlicher erklären, bzw. die Begründung fürs Sperren. Das wirkt bedrohlich, als könne mann jederzeit raus geworfen werden.
Und zur Eintagsfliege: wird das wirklich nur an der Anzahl der Beiträge gemessen? Ich lese fast täglich im Forum, freue mich über manches und über manche Info, manches ist zum Kopfschütteln, ... naja, aber viele Beiträge kann ich nicht leisten, weil ich nicht so viel weiß über Sri Lanka wie die meisten Daueraktiven hier. Also obwohl ich kaum Beiträge schreibe, sehr ich mich als zugehörig. Ich möchte mich nicht fürchten bei einem falschen Text gesperrt zu werden.

Servus in die nette Runde.

Wir sperren und löschen auch nicht willkürlich, sondern überlegen recht gut, was darf und was nicht. Die Erfahrungen im Laufe der Jahre zwingen uns leider auch dazu, einige Dinge zu löschen.

Wenn jeder User hier seinen Fahrer als weltbesten Driver ever lobt und seine Freunde in SL mit ihrem Unternehmen bewirbt, verspammt das Forum. 1.000 Fahrervorstellungen, 2.000 Unterkünfte würden das SLB fluten und kaum noch wirklich Tipps sind erkennbar.

Auch deshalb wird das SLB moderiert - ehrenamtlich ! Nicht zu vergessen bleibt, dass selbst diese Plattform monatlich auch Geld kostet. :genau:

Ab und zu haben wir zwar hier auch Werbung gesetzt, aber der Nutzen geht 1 : 1 an Sozialprojekte des Landes.

Ich möchte mich nicht fürchten bei einem falschen Text gesperrt zu werden.

Hier muss sich niemand fürchten, ehrlich. Es gibt aber leider User, die sind unverbesserlich und akzeptieren eine Entscheidung auch nach dem 10. mal nicht. Das SLB existiert inzwischen seit mehr als 13 Jahren und ich glaube, bisher wurden in all den Jahren keine 30 User gesperrt. :wink:

Ich betreibe noch ein weiteres Forum ( Fussball ) im Weltall des Internets. Das ist wesentlich anders gelagert und gelöschte User ( Beleidigung, Androhung von Straftaten uww. ) melden sich mehr als 10 x mit neuem Nick an. Da ist das SLB doch eine echte Puppenstube. :rofl:



So,

nun aber bitte weiter zu den wesentlichen Themen. Viel Spass allen Usern und Lesern weiterhin.

Bei Fragen kann man sich natürlich gerne an einen Admin/Moderator wenden und das Thema ansprechen.

Übrigens hätte ich mal wieder Bock auf Urlaub .......:beach:
 
Na dann komm doch endlich mal wieder!!!!! :):) Meistens ist ein Platz frei ;-)
 
AW: Sri Lanka, das erste Mal

Wenn jeder User hier seinen Fahrer als weltbesten Driver ever lobt und seine Freunde in SL mit ihrem Unternehmen bewirbt, verspammt das Forum.
Eigenartigerweise kommen diese Fahrerempfehlungen meistens von Neuangemeldeten, die gerade mal ihrer erste Sri Lanka Reise absolviert und - welch ein Glück - auch gleich den besten Fahrer aller Zeiten entdeckt haben (obwohl ihnen jede Vergleichsmöglichkeit fehlt), den sie auch altgedienten Sri Lanka Reisenden nicht vorenthalten wollen.

Anscheinend waren ihre sonstigen Erlebnisse auf der Insel nicht sonderlich erwähnenswert, weil sich ihr Text lediglich auf die Fahrerempfehlung beschränkt und sie ansonsten nicht Wesentliches dort gehört, gesehen, gegessen und erlebt haben. Auf weitere Beiträge oder nachfolgende Beteiligungen an Diskussionen im Forum wartet man ebenfalls vergebens.

Es war nur die Empfehlung für den "besten Fahrer aller Zeiten", die sie unbedingt unters Volk bringen mussten, ansonsten gab/gibt es nichts weiter von Sri Lanka zu berichten.
 
Klar weiß ich ums Hausrecht und die Möglichkeiten dieses zu umgehen, aber wohl fühlt sich damit dann sicher keiner und es wertet auch die eigene Arbeit der Moderatoren und Admins ab...
Andererseits: Ein bisschen Lebendigkeit zwischen Lachen und Weinen tut hier zwischen vielen Sachbeiträgen auch hin und wieder ganz gut, ....insofern : Nichts für ungut

Stimmt was du sagst. Du bekommst das Forum hier kostenlos angeboten. Also hast du keinerlei Anspruch auf irgendwas - also auch nicht sowas wie Persönlichkeit und Individualität. Und da der Anbieter in der schöpferisch besseren Stellung ist als du - kann er sich in seinem Mikrokosmos herausnehmen etwas Gott zu spielen. Das ist völlig legitim. (So wie unsere Presse in Deutschland z.b.)
Das geschriebene Wort - sei es noch so gut gemeint - wird so interpretiert, wie die Stimmung des Lesers gerade ist. Was den Sinn völlig verfälschen kann. Das passiert in Foren oft, glaube ich.

Nun wirst du gerade - oder in Zukunft - mit folgenden goldenen Regeln des Lebens konfrontiert:
1. Die Wahrheit will niemand hören.
2. Besserwisser kann niemand leiden.
3. Du kannst nem Baum nicht erklären, wie er sich am besten selbst fällen könnte.

Ich habe noch Weitere Weisheiten des Lebens auf Lager, aber die poste ich nicht aus Angst gesperrt zu werden. Falls Anklang entsteht schicke ich gerne per PN meine Kontonummer, dann gibts noch mehr. Ich habe leider keine Lizenz, um das mit der Krankenkasse abzurechnen.

(Verweis auf das Emoticon in meinem letzten Beitrag. Das Script dafür wird von meinem Browser nicht richtig ausgeführt.)

Zitat des Tages:
"Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister." Ralph Waldo Emerson

Anmerkung:
Alles was im Forum erzählt wird stimmt nicht. ICH hatte den besten Fahrer aller Zeiten. Schon 4x. Den verrat ich euch aber nicht.
 
AW: Sri Lanka, das erste Mal

Ich betreibe noch ein weiteres Forum ( Fussball ) im Weltall des Internets. Das ist wesentlich anders gelagert und gelöschte User ( Beleidigung, Androhung von Straftaten uww. ) melden sich mehr als 10 x mit neuem Nick an. Da ist das SLB doch eine echte Puppenstube. :rofl:

Sehe ich ganz genauso. Was teilweise in anderen Foren und Ecken des Internets abgeht, ist für den unbeschwerten Mitmenschen oft nur schwer zu verdauen. Um so wichtiger ist es, dass Forenregeln, die jeder mit seiner Anmeldung anerkannt hat, aufgestellt werden und Verstöße eben auch geahndet. Und das wird hier m.E. ganz gut gehandhabt - gesperrt oder gelöscht wird nur in den seltensten Fällen.

In einer Sache wird es eben zwangsläufig immer wieder mal zu Problemen kommen: wenn jemand und insbesondere ein Neuling einen wirklich gut gemeinten Beitrag einstellt - auch noch in der Erwartung positiver Rückmeldungen - und dann aber zurecht gewiesen wird. Es ist nicht jedermanns / jederfraus Sache, mit Kritik umzugehen, auch wenn das mit zu den Grundvoraussetzungen einer jeden Diskussion gehören sollte. Die AGB´s werden leider auch zu oft ungelesen bestätigt. Und wenn dann noch einem Admin nach all den Jahren und beim x-ten Mal des Erklärens auch mal ein wenig das Fingerspitzengefühl abhanden kommt, dann lässt sich das Problem im unpersönlichen Gegenüber des Internets wohl nicht mehr klären.

Ich zitiere ein Forumsmitglied: "Shit happens, but Life goes on!"

Letztlich haben wir mit dem SLB ein wunderbares Forum, dessen Inhalte weit über Urlaubstipps und so manche Meinungsverschiedenheit hinausgehen. Dafür ein herzliches Dankeschön.
 
Anmerkung:
Alles was im Forum erzählt wird stimmt nicht. ICH hatte den besten Fahrer aller Zeiten. Schon 4x. Den verrat ich euch aber nicht.

Ah, wie weise, den möchte man ja auch behalten.
Also sollte jeder seinen "besten Fahrer aller Zeiten" hier nicht posten, sondern für sich behalten.
Das garantiert ihm dann weitere schöne Fahrten auf der besten Insel unserer Träume.
 
AW: Sri Lanka, das erste Mal

Natürlich ist das meiner Meinung nach quatsch, weil sich jeder nen neuen Account mit ner anderen Mailadresse machen kann und dann halt inkognito ne weitere Chance hat sich zu benehmen.
da sprichst du ja bestimmt aus eigener Erfahrung - Glückwunsch!!!
 
Oben