Disneyland kommt nach Sri Lanka !

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.590
Wie Medien heute berichten, wird Sri Lanka als erstes Land im südasiatischen Raum ein Disneyland präsentieren können. Im neu geplanten Freizeitpark Bopitiya soll das Projekt mit finanzieller Unterstützung aus Malaysia und Korea entstehen.

Bopitiya befindet sich wenige Kilometer nördlich von Colombo.

Bopitiya1.jpg

 
Da wird das Sumpfland südlich der Negombo Lagune weichen müssen :gruebel:
 
Naja für die Pflanzen und Tierwelt sicher sehr schade. Die Einheimischen dürften sich das zum Großteil auch nicht leisten können.
Insofern wiedr nur was für reiche Einheimische oder Touristen. Wenn man sich hier in Europa Disneyland nicht leisten kann, dann in SL. Da dürften die Preise für uns Europäer erschwinglicher sein. Aber ob ich das brauche. Eher nicht, die Kinder freuen sich sicher, aber die freuen sich noch mehr über richtige Tiere und Strand und Ozean, möglichst ohne Tamtam und Müllberge.
Also eher ein Fragwürdiges Projekt in meinen Augen. Mich wundert nur, dass diesmal Korea und Malaysia die Unterstützer sind und nicht China.
 
Ha,
Dann kann sich mein alter Kumpel Raja als Donald Duck bewerben wenn er in 3 Jahren Rentner wird.Von Ragama ist er ja dann flott dort.🦆🦆🙃🙃🙃
 
Ca. 18 Monate später und das Thema "Disneyland" kommt erneut auf den Tisch. Nun ist aber Hambantota als eventueller Standort auserkoren.

Die Tourismusministerin Diana Gamage wird nächsten Monat die USA besuchen, um Gespräche über den Bau des ersten Disneylands Südasiens in Hambantota aufzunehmen.

In einer Erklärung der Medienabteilung von Gamage heißt es, dass der Staatsminister nächsten Monat Burbank in den Vereinigten Staaten besuchen wird, um erste Pläne für eine 18-Milliarden-Dolar-Investition in Sri Lanka zu besprechen, nachdem er einer Einladung der Walt Disney Company gefolgt war.

Eingeladen wurde sie von Alexia S. Quadrani, Senior Vice President of Investor Relations bei der Walt Disney Company. Der Staatsminister hatte zuvor an die Walt Disney Company geschrieben und sie eingeladen, ein Disneyland in Sri Lanka einzurichten.

"Auf Ihre Bitte hin haben wir von der Walt Disney Company zugestimmt, Sri Lanka Ende November dieses Jahres zu besuchen, um eine Reihe von Sondierungstreffen abzuhalten, um die finanzielle Machbarkeit der Einrichtung eines regionalen Disneylands in Hambantota zu verstehen", sagte Quadrani in einem Brief an den Staatsminister. Eine Delegation von Disney wird im November dieses Jahres erwartet.

Quadrani sagte, dass, obwohl er keine genauen Details angeben kann, eine Investition in Höhe von 16-18 Milliarden Dollar liegen würde.


Warum man ausgerechnet in Sri Lanka so enorm investieren möchte, bleibt offen und ich bin da leider ein wenig skeptisch.
 
Warum man ausgerechnet in Sri Lanka so enorm investieren möchte, bleibt offen und ich bin da leider ein wenig skeptisch.

Passend dazu:

  • Staatsministerin Diana Gamage widerspricht Bericht der englischen Tageszeitung
  • Ihre Reise in die USA oder Disney-Beamte, die SL besuchen, müssen noch bestätigt werden
  • Sagt, dass keine Pressemitteilung zu diesem Thema herausgegeben wurde
 
Zumindest ein Freizeitpark, der Leisure Park in Colombo ( das Video bitte auf Youtube anschauen, danke ) .

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben