Diverse Fragen zum 2. Urlaub auf SL

turtle01

Member
Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
30
Hallo, brauche noch ein paar Tips für meinen zweiten SL Urlaub Anfang März. Folgende Planung: 1 Nacht Negombo (Icebear oder ähnliches), wer kann was empfehlen ? dann ab Richtung Sigiriya, was kann man sich auf dem Weg dahin ansehen ? 2 Nacht nähe Sigiriya (wird der Fahrer was organisieren) und dann morgens auf den Felsen rauf. Weiter Richtung Mahiyangana mitten im Land. Frage: ist das am selben Tag zu schaffen oder lieber noch einen Zwischenstopp eillegen. Dann 3 Nächte in Mahiyangana - The Nest- (kenn wer das Gästehaus ?). Von Mahiyangana zurück an die Küste nach Kalutara - PETTER’S BEACH INN. Erfahrungen ? Nächste Frage: Mahiyangana - Kalutara an einem Tag oder wieder mit Zwischenstopp und welche Strecke? Mahiyangana - Kandy muss recht krass sein. Eigentlich wollt ich von Mahiyangana weiter an die Ostküste - Kalkudah Bay, von dort zurück zum Flughafen wäre aber kein schöner Urlaubsabschluss, oder ? Gibt es von dort ein Air Taxi ? Und wer kennt Gästehäuser in der Kalkudah Bay, direkt am Strand gelegen? So viele Fragen...
3.gif
 
AW: diverse Fragen

Hallo Turtle.

ich versuche es mal:

1 Nacht Negombo (Icebear oder ähnliches), wer kann was empfehlen ?

Das Icebear ist recht gut, aber als weitere Möglichkeit empfehle ich das "Browns Beach", welches allerdings auch bei den Kosten zuschlägt.

2 Nacht nähe Sigiriya (wird der Fahrer was organisieren) und dann morgens auf den Felsen rauf. Weiter Richtung Mahiyangana mitten im Land.
Frage: ist das am selben Tag zu schaffen oder lieber noch einen Zwischenstopp eillegen.

Sigiriya ist sicher an einem Tag zu schaffen. Früh am Morgen den Aufstieg planen und Getränke mitnehmen. Am Felsen selbst ist es recht teuer, Wasser / Cola zu kaufen.

Einige Tipps bezügl. Abzocke findest du auch hier ( ab Beitrag 17 ).

Gibt es von dort ein Air Taxi ?

Schau bitte mal hier und hier bezügl. Airtaxi.

Und wer kennt Gästehäuser in der Kalkudah Bay, direkt am Strand gelegen?

Schaue mal hier. Das "Simla Inn" besteht bereits seit vielen Jahren und hat selbst den Bürgerkrieg überlebt. Nach meinem Wissen wollte die Betreiberin Victoria weitere Bungalows anbieten. Das Hotel ist für das gute Essen bekannt.

Nächste Frage: Mahiyangana - Kalutara an einem Tag oder wieder mit Zwischenstopp und welche Strecke?

Das sind ca. 240 km und wenn die Reise am Morgen startet kein Problem. Aber .......

Eigentlich wollt ich von Mahiyangana weiter an die Ostküste

Wenn du die Zeit findest, reise nach Kalkudah, Arugam Bay und von dort nach Colombo. Die Strände an der Ostküste sind die schönsten in Sri Lanka ( finde zumindest ich :genau: )

Ich hoffe, du hast ein wenig mehr an Infos erhalten und bedanke mich bei Marlene für die Erinnerung.
 
Begründung ? Wäre sich auch für andere interessant. Klientel ? :gruebel:
 
Hallo Hänschen!
Wenn du das Browns Beach/Lewis Place meinst:
Es wurde vor Monaten ausgeräumt,Betten,Klimaanlagen usw.verkauft und letzten Monat abgerissen;wird neu aufgebaut-mit ganz vielen Sternen...

Gruß
EAS
 
Das meinte ich und ich bin erstaunt, denn das Hotel sollte längst renoviert sein. Ok, danke für den Hinweis.
 
Es sah auf jeden Fall Anfang Dezember noch aus,als wäre ein Bombe hochgegangen-Schade,dass ich kein Foto gemacht habe..
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen,dass vor einem Jahr eine Übernachtung dort möglich sein soll.
Gruß
EAS
 
Hallo zusammen,
mache morgen mal ein Foto und versuche es hier einzustellen.
Gruß Reinhard
 
Oben