Doku: Die jüngste Mahout Sri Lankas | Leben unter Elefanten | Real Wild Deutschland

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.624
In der 16-jährigen Chandani brennt ein sehnlicher Wunsch: Sie will in die Fußstapfen ihres Vaters treten und ebenfalls ein Mahout, ein Elefantenführer, werden. Doch das ist entsprechend der Jahrhunderte alten Tradition Sri Lankas ein reiner Männerberuf. Da ihr Vater, Sunamabanda, jedoch keinen Sohn hat, an den er das über viele Generationen gesammelte Familienwissen weitergeben kann, beschließt er gegen den Widerstand der anderen Mahouts, seiner Tochter eine Chance zu geben.

 
Irgendwo habe ich dieses Video vor langer Zeit schon einmal gesehen. Interessant.
 
Ja der film ist schon älter.

So lustig das auch aussieht, wenn der kleine Elefant mit dem Ball spielt. Die sind halt wie kleine Kinder die 2 Tonnen wiegen. Man muss immer damit rechnen, dass die auch mal ein bisschen ungeschickt sind und dich unabsichtlich umnieten. Aber die Erfahrung wird wohl da sein.

Als die Kinder den gefüttert haben ist mir wieder eingefallen, dass ich in Thailand gelernt habe, dass es wie beim Menschen Links-und Rechtshänder bzw. Rüssler gibt. :)
Die können den Rüssel zum greifen entweder nur nach rechts oder links rollen. Dem entsprechend muss man das Futter dann so geben dass ers besser greifen kann. Falls nicht werden die dann direkt ungeduldig oder packen die Hand.
 
Irgendwo habe ich dieses Video vor langer Zeit schon einmal gesehen. Interessant.
Film : Chandani und ihr Elefant
Laufzeit ‏ : ‎ 1 Stunde und 27 Minuten
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 11. November 2011
Deutscher Dokumentarfilm des Kölner Regisseurs Arne Birkenstock.
Die DVD habe ich gekauft.
 
Oben