Dringende und grundsätzliche Warnung - Safe benutzen

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.655
Immer wieder muss man erfahren, dass leider auch Diebstahl bei der Reise nach Sri Lanka nicht ausgeschlossen ist. Immer wieder kommt es vor allem in Unterkünften zu Diebstählen durch das Personal oder den Besitzern der Unterkunft selbst. Wir selbst waren davon vor vielen Jahren an der Südwestküste des Landes betroffen ( 300 - 400 € ) und natürlich können die Täter oftmals nicht ermittelt werden. Uns wurde damals erklärt, man hätte den Täter gefunden und er wäre entlassen worden. Geld zurück gab es natürlich nicht.

Nun hat es erneut Touristen aus Deutschland getroffen, die in ihrer Hotelanlage beklaut wurden.

Wir wurden beklaut... die letzten Tage in Sri Lanka​


So hatten wir uns nicht die letzten Tage vorgestellt... nach der Erkältung beklaut und dann noch Regenwetter🥲 das wars auch mit den Sri Lanka vlogs, es war trotz allem eine richtig schöne Reise mit tollen Menschen🫶🏼


Deshalb noch einmal die dringliche Bitte an euch:

Schließt eure Wertsachen im Safe ein. Wenn nicht vorhanden mitnehmen !
 
In Unterkünften zu Diebstählen
Wir selbst waren davon vor vielen Jahren an der Südwestküste des Landes betroffen ( 300 - 400 € )

Deshalb noch einmal die dringliche Bitte an euch:
Schließt eure Wertsachen im Safe ein. Wenn nicht vorhanden mitnehmen !
Diebstähl - ist mir insgesamt dreimal passiert.

Zweimal aus dem Hotelsafe im Zimmer, Safe konnte ich merkwürdigerweise nicht öffnen, Monteur gerufen, er öffnete den Safe und lenkte mich ab, 1x 50 Euro weg und 1x 100 Euro weg (immer in Rupien).

Einmal am Abend im Gartenrestaurant von einem Gasthaus, Diebstahl wegen eigener Dummheit, 300 Euro + Kamera + Reisepass + Rucksack, alles wiederbekommen, der Dieb lag volltrunken auf dem Sandhaufen vor seinem Haus, trotz Polizeinsatz ist dem Dieb nichts passiert, mir war das egal.
 
nach der Erkältung beklaut
(Sh. dazu Beitrag 1 in diesem Thread)
Passiert im Oceanfront Condominimus in Galle.


Eventuell sollten die Hotels bei Diebstahl schärfer vorgehen, denn wie man sieht, ist Diebstahl leider nicht selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben