durch Zufall gefunden

buchen könnt ihr über den o.g. link

http://bookings.srilankan.aero/requirements.asp

ihr benötigt für die buchung eine kreditkarte, am besten wohl visa :wink:

ihr bekommt direkt nach der buchung die elektronischen tickets per mail. einfach ausdrucken - fertig.

bei der buchung holpert es ab und zu ein wenig und ihr müsst öfter mal probieren.

der preis ist komplett 238,07 € inkl. tax & steuern.

solltest du probleme haben,kannst du mich auch anrufen
:wink:
 
Hallo,
ich habe auch noch für Freunde gebucht und erstaunlicherweise hat die Buchung beim 1.Mal geklappt!
Sri Lankan sagt, das Buchungssystem ist neu und hat(te) noch so ein paar Kinderkrankheiten...! Das scheint schon behoben. Es werden nur Visa und Master CC akzeptiert, leider kein Amex. Guten Flug!

Gruß

Dieter :lol:
 
Die Buchung funktioniert übrigens auch (legal), wenn man nicht Inhaber einer Kreditkarte ist, oder man Kreditkarteninhaber ist, jemandem einen Flug schenken möchte, aber selbst nicht mitfliegt.

Vordergründig wird darauf hingewiesen, dass man nur buchen kann, wenn man Inhaber einer Kreditkarte ist und selbst auch fliegt. Wenn man über einen Bekannten/Verwandten buchen möchte, dann muss man einfach auf die Frage "Ist der Kreditkarteninhaber einer der Reisenden?" trotzdem mit "Ja" antworten. Auf einer der folgenden Seiten wird man dann aufgefordert die Kreditkarteninformationen (des Bezahlers) einzugeben.
Nach Abschluss der Buchung (und erfolgreicher Zahlung) erhält man das eTicket zum Ausdrucken. Innerhalb von 24 Stunden bekommt man eine weitere Mail mit der Information, dass man bei der Durchsicht festgestellt hat, dass der Kreditkarteninhaber gar nicht mitfliegt. (Wunder, oh wunder... ;) ) Man soll dann - spätestens 3 Tage vor Abflug - im nächstgelegenen Srilankan Airlines Office einen sogenannten "Letter of Indemnity" (Freihalteerklärung) unterschreiben, um zu bestätigen, dass die Kreditkarte nicht von irgendwem misbraucht wurde, oder in Paris anrufen und sich dieses ominöse Schriftstück zusenden lassen.

Ein Anruf in Paris verspricht wenig Erfolg, denn die dortigen Mitarbeiter sind nicht autorisiert Post nach Deutschland zu versenden. Dort wird man auf das Office in Frankfurt verwiesen. In Frankfurt wird man schnell mit der Antwort abgespeist, dass es gerade für Deutschland unmöglich ist, diesen "Letter of Indemnity" zu versenden und eine persönliche Vorstellung vonnöten ist. Nach mehrerem Nachhaken und Verweigerung der potentiell langen und sinnlosen Anreise nach Frankfurt findet sich dann eine Lösung durch Fax-versenden einer Kopie der Kreditkarte und Personalausweis.

Vielleicht hilft das ja noch jemandem weiter...

lg, markus
 
E-Ticket

so sieht es aus . ihr bekommt es per mail von srilankan :wink:
 
Problem bei der Buchung

Einige haben bei der Buchung von Tickets über Srilankan Probleme mit der Internetseite. Nach der Eingabe der Personendaten wird ein undurchschaubarer Fehler "Booking failure: Failed to create certificate" angezeigt.

Bei Nachfrage gab es nur den Hinweis einfach mal seine Cookies zu löschen, was aber bei keinem der mir bekannten betroffenen Personen den gewünschten Effekt erzielte.

Der Fehler ist nicht nachvollziehbar; es scheint ein serverseitiges Problem zu sein, da es in diesen Fällen in keinem Browser (getestet in Internet Explorer, Mozilla Firefox und Opera) funktioniert.

Meine Empfehlung wäre es, bei Möglichkeit, die Buchung auf einem anderen Computer auszuprobieren.

UPDATE: Bei einigen scheints zu funktionieren, wenn man es öfter hintereinander probiert... Die Sache wird immer undurchsichtiger :D

So siehts dann aus:
 
hallo hier ist christa
versuche es schon den ganzen tag aber ich kann nicht buchen
auch von einem anderen computer aus geht es nicht
werde bis morgen warten

bis bald christa
 
hallo christa,

dieses angebot der srilankan air bezieht sich wohl nur nur auf flüge bis dez. 06.
vielleicht sind auch mittlerweile diese billig angebotenen flüge ausgebucht?

versuch es einfach nochmal!
 
Habe gerade mal probiert 2 von diesen Flügen zu erhaschen.
Mir scheint daß die billigen Flüge bereits alle weg sind. Hab mehrere
Termine von Mitte Nov. bis Ende Dez. für jeweils 4 Wochen ausprobiert mit dem Ergebnis: Kein Flug unter 780€
Schade, Schade, Schade
 
hallo suddu-aiyya
am 11 november-8 dezember
und ab 17 november-15 dezember
18 november-16 dezember
weiter habe ich es nicht probiert
gibt es noch die flüge
versuch es noch mal

gruss christa
 
Hi christa, kannst du mir mal genauer sagen von wann bis wann ich genau suchen soll? Versuche die ganze Zeit dir eine PN zu schicken,
aber aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht. Muß mal den Admin fragen was der Grund sein könnte.
Schick du mir eine PN dann schau ich gleich nach
 
Maximillian schrieb:
Hallo, Ihr Lieben.

Auch ich habe, dank der Mail und der Information, gebucht. Im Dezember bin ich endlich selbst in Sri Lanka und freu mich wie Bolle.
ich werde wogl nach Ngombo gehen und dort 10 Tage die "Kellnerfüße" hoch legen.
An dieser Stelle danke für euren Tip.

Gruß, Max.........

Ist der Max. schon retour oder noch in Negombo (bei den heissen Bräuten "Chickengirl" von der Hühnerfarm :wink: ).

swisshits (der auf einen Report wartet)
 
Sri Lankan Airlines bietet ausgewählte Flüge für den Zeitraum 15.01.07 bis 15.02.07 zu günstigen Preisen an. (one-Way-Flüge in beide Richtungen)

Franfurt-Colombo 99 € + 25 € Tax
Colombo-Frankfurt 9900 Rps + 1500 Rps Tax

Buchbar wie immer nur online

Hier schauen
 
Condor bietet gerade unter anderen wieder Flüge nach Sri Lanka an. Preis für einen einfachen Flug ab 99 Euro inkl.aller Zuschläge. Termine der Flüge und Anzahl sind noch nicht bekannt. Buchbar wie erwähnt ab 18.01. 10:00 Uhr bis 20.01. 23:59Uhr.
Viel Glück beim buchen
 
Oben