eigene Erfahrungen ?

Admin

Administrator
Registriert
23. Juli 2005
Beiträge
2.113
gestern abend bekamen wir eine sms aus ghana - nicht sri lanka :wink:

einer unserer mitarbeiter ist dort geboren und fliegt jedes jahr für 4 wochen nach hause.


die sms-nachricht lautete:

ich bin an malaria erkrankt.

da wir uns noch nicht inetnsiver damit beschäftigt haben, würde uns interessieren, ob es verschiedene arten gibt ,wie lange diekrankheit dauert und ob es zutrifft, dass diese krankheit immer wieder ausbricht.

ein telefonat heute nach ghana brachte leider nichts, da dort niemand deutsch / englisch sprechen konnte.

danke für eure infos
 
wird dass jetzt ein Medizinerforum hier ? Ich denke das Internet bietet genuegend Informationsquellen zum Thema Malaria. Fit for Travel oder die Tropen Institute! Sei mir nicht boese, aber ich denke ich wuerde mir Infos woanders holen. Basisinfos zu Tropenkrankheiten reichen doch wirklich aus. Wollen wir potentielle SL Besucher noch zusaetzlich mit Krankheitsthemen vergraulen :wink: Negative Buergerkriegsinfos gibt's ja nun genuegend. Wenn ich SL nicht kennen wuerde, wuerde ich nach der Studie unseres Forums wohl eher nicht dorthin reisen.

:roll: :wink:
 
@ chris

natürlich bin ich nicht böse :wink:
allerdings hätten eigene erfahrungen mir sicher ein wenig helfen können, da ich zur dauer und den wirklichen nachwirkungen relativ wenig im www gefunden hab :wink:

der mitarbeiter ist aber wieder da - seit heute - und morgen werd ich sicher mehr wissen :wink:

l.g., hänschen

p.s.: mal schauen, ob die krankenkasse auch so schmunzelt bei dem krankenschein aus ghana, wie wir :lol:
 
Oben