Ein Fahrer für die gesamte Tour oder verschiedene nach Bedarf vor Ort ??

Marcos

New member
Registriert
13. Mai 2014
Beiträge
14
Hallo zusammen,
im Titel habe ich eigentlich schon gesagt, was ich euch fragen möchte: Wir planen eine längere Rundreise (ca. 6 Wochen) durch das schöne Land und wollen natürlich an manchen Orten auch ein paar Tage verweilen, z. B. an schönen Stränden. Dann benötigen wir den Fahrer nicht und deshalb fragen wir uns, welche Variante für uns preislich günstiger käme.
Vielleicht könnt ihr uns hierzu eure Erfahrungen mitteilen.
Liebe Grüße
Marcos
 
Was spricht gegen Bahn und Bus ?
Taxi sind doch nur etwas für Leute die in 2 Wochen über die Insel fahren müssen da sie nicht mehr Urlaubstage haben
oder an die Stellen wo keine Bahn hin fährt oder Behinderte für die der ÖPNV in SL nichts ist.
Verratet doch mal was über eurer Ziele
 
Was spricht gegen Bahn und Bus ?
1. war Bus und Bahn hier nicht gefragt und 2. würde ich mir das in einem gewissen Alter (Ü 70) mit viel Gepäck auch nicht mehr antun...
siehe hier: https://www.sri-lanka-board.de/show...te-um-Tipps-für-Langzeit-Urlaub-Jan-März-2015
meine Frau und ich sind Oldies (über 70),
Taxi sind doch nur etwas für Leute die in 2 Wochen über die Insel fahren müssen da sie nicht mehr Urlaubstage haben
Taxi ist etwas für Leute, die nicht nur von A nach B reisen, sondern unterwegs auch einmal spontan anhalten und etwas erleben möchten.
@Marcos: Taxis bekommst du überall in Sri Lanka, es ist überhaupt kein Problem die Tour mit mehreren Fahrern auch spontan vor Ort zu organisieren.

Viel Spaß!
 
Ich wuerde auf jeden Fall einen Fahrer mieten, das ist sehr viel komfortabler als Bus/ Bahn. Wenn ihr das im Vornherein organisiert muesst ihr euch waehrend des Urlaubs um nichts mehr kuemmern, was ich persoenlich vorziehen wuerde. Aber wenn es euch nix aus macht dauernd aufs neue Fahrer zu suchen & Preise zu verhandeln, koennt ihr das natuerlich auch tun!
 
Bin viel in der Welt mit Bus und Bahn gereist und in Sri Lanka das 1. Mal mit Fahrer und Taxi. Der große Unterschied für mich war, dass ich in den 4 Wochen mehr über das Land gelernt habe, als vorher in den Reiseführern. Natürlich lernt man im Bus auch Menschen kennen, macht small talk. Aber auf einer längeren Tour gab es Gespräche über alles mögliche, wie Kultur, Lebensweise, Einstellungen zu Themen etc. und was für uns als wertvoll erschien, das ewige abzoken viel weg, da unser Fahrer uns warnte, vieles für uns erledigte und ein treuer und guter Begleiter wurde. Viele Unterkünfte konnten wir günstiger bekommen, da er sie buchte, als bei unserer Anfrage. Das besondere für uns war, dass wir seit dieser Zeit immer wieder kommen und dazu einen Freund gewonnen haben. Das muss nicht immer so sein, aber in seinem Fall ist die Liste sehr lang. Mit dem Fahrer könnte ja überlegt werden, wie die gemeinsamen Touren gemacht werden könnten und ob und an welchen Orten auch der Zug oder Bus alternativ eingesetzt werden kann. z.B. wenn der Fahrer im Süden wohn, Euch nach Trincomalee bringt und ihr nach einer Woche weiter wollt zu Ort X und gleich wieder 1 Woche bleibt. Aber dies kann geklärt werden. Auch wenn ihr von Nuwara Eliya nach Ella wollt könnt ihr mit dem Zug fahren und euch dort vom Fahrer wieder abholen lassen und die Tour weiter fortsetzen. Gerne gebe ich auch die Adresse unseres Fahrers weiter, wenn dies gewünscht ist.
Euch noch eine schöne Planung
Samavene
 
Oben