Ein Journalist aus Leidenschaft

Premasiri

Well-known member
Registriert
8. Aug. 2009
Beiträge
10.701
Mein Opa war einer der Menschen die mich in meinem Leben am stärksten geprägt haben. Nicht nur, weil ich als Kind mehrere Jahre bei meinen Großeltern gelebt habe. Die Erzählungen aus seiner Kindheit im Nationalsozialismus haben mich immunisiert gegen Hass und Populismus. Auf Grundlage der eigenen Überzeugungen in die Gesellschaft hinein zu wirken habe ich von dir gelernt. Ich werde dich vermissen Opa.


http://www.donaukurier.de/lokales/eichstaett/Eichstaett-Ein-Journalist-aus-Leidenschaft;art575,3538871


Mein herzlichstes Beileid der ganzen Familie Kreitmeir
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch unser aufrichtiges Beileid der Familie Kreitmeir und viel Kraft in diesen schweren Stunden.
 
Vielen lieben Dank euch Beiden! Am Donnerstag der 05. Oktober ist die Beerdigung in Eichstätt. Es dauert ein bisschen bis meine weit verstreute Familie zusammenkommt. Immerhin hatten meine Großeltern 7 leibliche Kinder, eine Adoptivtochter und 3 Pflegekinder mit insgesamt 18 Enkelkindern und 2 Urenkel.

Mein Vater Michael kommt diese Woche auch aus Sri Lanka zurück. Vor gerade einmal 4. Jahren war mein Opa das letzte Mal mit 87 Jahren noch im Kinderdorf in Sri Lanka. Auch für die Kinder in Little Smile war er einfach der "Opa".

Mein Opa hatte ein gutes und erfülltes Leben und er war bereit zu gehen. Er ist im Kreise seiner Geliebten gestorben und in seinem eigenen Haus. Nur wir werden ihn sehr vermissen!
 
Werde am 05.Oktober an Euch denken...sende Euch auch für diesen Tag und die Zukunft viel Kraft.
 
Oben