Ein Mönch als zukünftiger Präsident ?

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.613
Die Opposition in Sri Lanka geht vermutlich neue Wege, um Präsidentschaft zu erlangen. Laut Medien soll ein Mönch die Kräfte bündeln, um einen schlagkräftigen Präsidentschaftskandidaten zu präsentieren.

Was das für die Christen und Katholiken im Land heisst, kann sich sicher jeder selbst nach den Angriffen auf zahlreiche Kirchen in den vergangegen Monaten vorstellen.

Quelle und mehr
 
nicht nur christen, auch muslime!!!!!!

......und wenn du erst wüßtest, welch kriminelle energien mönche entwickeln können (sicherlich nicht alle), wüde dir die spucke wegbleiben
 
Eine Theokratie. Gute Nacht, Sri Lanka.

Lg,
Joe
 
Na, dann werden sich Tamilen und Moslems zusammentun. Sie sind ja sowieso schon aktiv im Untergrund.
Der nächste Bürgerkrieg lässt Grüßen. OMG welch schreckliches Szenario!
 
Na und....?
Bei den mohammedanischen Ländern stört sich doch auch keiner daran.

Lieber Tabro,
ich weiss ja nicht, aus welchen Medien du deine Nachrichten und Berichterstattungen beziehst, aber was du hier schreibst, stimmt einfach nicht!!

Der amtierende Präsident von Laos ist General Leutnant Choummaly Sayasone, siehe Klick
Kambodscha hat (wie Großbritannien) eine konstitutionelle Monarchie. Das eigentliche Sagen hat dort Premierminister Hun Hen, der das Land seid 1985 regiert. Klick
Thailand ist aktuell ständig in den Nachrichten und ich habe erhlich gesagt, jetzt keine Lust mehr, weiter für dich zu googeln.

Habe keinen amtierenden Buddhistischen Mönchs-Präsidenten finden können.

Zum Buddhismus in Sri Lanka: Was Wolfi zur kriminellen Energie einiger Mönche schreibt, kann ich nur bestätigen. Es ist schockierend und beängstigend!

Aber mal unter uns: ich denke, du meinst all deine Beiträge nicht immer so ernst.
Ich nehme es mal als Motivation, dass alle Antworten, die ich bisher von dir gelesen habe, immer erst ein CONTRA sind. Egal zu welchem Thema sm13:
 
Aber mal unter uns: ich denke, du meinst all deine Beiträge nicht immer so ernst.
Ich nehme es mal als Motivation, dass alle Antworten, die ich bisher von dir gelesen habe, immer erst ein CONTRA sind. Egal zu welchem Thema
Jeder hat seine eigenen Erfahrungen und sieht es eben aus seinem persönlichen Blickwinkel.
 
Was das für die Christen und Katholiken im Land heisst, kann sich sicher jeder selbst nach den Angriffen auf zahlreiche Kirchen in den vergangegen Monaten vorstellen.

Wieso sollte das so sein? Sind denn Mönche per se fundamentalistischer als Laien? Mönche findet man in allen möglichen politischen Gruppen in Sri Lanka, auch unter Kommunisten. Dass ein Mönch kein politisches Amt inne haben sollte, liegt doch eher an der Ordenszucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so ein Gedanke als Außenstehender. Vielleicht sollte es die Opposition in Sri Lanka mal mit einem überzeugenden Programm versuchen, anstatt immer auf billigen Populismus zu setzen à la das Volk liebt die Armee, lasst uns einen General nominieren. Da das nicht geklappt hat kommt jetzt, Mönche haben hohes Ansehen, also lässt uns einen Mönch nominieren? Wenn man seine Wähler wirklich für so dumm hält braucht man sich nicht wundern wenn man nicht gewählt wird. Es gibt unglaubliche Preissteigerungen die den Menschen sorgen macht, sie wünschen sich gute Bildung für ihre Kindern und ein bisschen Wohlstand. Ich habe mit vielen Sri Lankanern nach der letzten Wahl gesprochen, keiner wusste wofür General Fonseka überhaupt stand. Er kam quasi ohne Programm. Jetzt soll es irgendein Mönch für die UNP richten? Na dann viel Glück!
 
Nur mal so ein Gedanke als Außenstehender. Vielleicht sollte es die Opposition in Sri Lanka mal mit einem überzeugenden Programm versuchen, anstatt immer auf billigen Populismus zu setzen à la das Volk liebt die Armee, lasst uns einen General nominieren. Da das nicht geklappt hat kommt jetzt, Mönche haben hohes Ansehen, also lässt uns einen Mönch nominieren? Wenn man seine Wähler wirklich für so dumm hält braucht man sich nicht wundern wenn man nicht gewählt wird. Es gibt unglaubliche Preissteigerungen die den Menschen sorgen macht, sie wünschen sich gute Bildung für ihre Kindern und ein bisschen Wohlstand. Ich habe mit vielen Sri Lankanern nach der letzten Wahl gesprochen, keiner wusste wofür General Fonseka überhaupt stand. Er kam quasi ohne Programm. Jetzt soll es irgendein Mönch für die UNP richten? Na dann viel Glück!

Laut dem Bericht hast sich Ven. Sobhita selbst als Kanditat vorgeschlagen und er würde ein Programm ausarbeiten.
 
Oben