„Eine Grat- und Grenzwanderung“ Michael Kreitmeir!

S

stefficarola

Guest
„Eine Grat- und Grenzwanderung“



Wallerstein „Little Smile“ vier Jahre nach dem Tsunami:

Die Bilanz desJahres 2008 kann sich sehen lassen: Am 3. April 2008 wurde das „Haus der Geborgenheit“ im Zentrum von Galle feierlich eröffnet. Neben einem Kindergarten und einer Vorschule bekommen hier Mädchen, die die Schule bereits abgeschlossen haben, eine Chance in Sicherheit zu leben,weiterführende Schulen oder gar die Universität zu besuchen. Am 5.April feierte das Kinderdorf in Koslanda die Einweihung der Internationalen Schule. Das in Sri Lanka wohl einmalige Bauwerk desSchul- und Ausbildungszentrums begeisterte einen Filmregisseur ausColombo dermaßen, dass er darüber sogar einen Film drehte. Am 18.Oktober eröffnete der Verein in Buttala das ersteRehabilitationszentrum für psychisch Kranke auf Sri Lanka. Ende desJ ahres soll auch der Krankenhausneubau in Kalmunai, ein gemeinsamesProjekt mit der Organisation „Apotheker ohne Grenzen“, abgeschlossen sein.


Weiterzulesen hier........
http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1437145_regid,2_puid,2_pageid,4504.html

Nachdenklichen Gruss
Karin

 
Oben